LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Dieser blöde vergleichstest wurde GARANTIERT von Audi gesponsert - wie kann man einen Patrol mit Geländereifen eine solche Piste raufjagen - das ist wieder mal publikumswirksamer Schwachsinn!
Gruß Thomas
Ich könnte den AUDI-Fahrern auch ein Brett als Traktionshilfe bieten. Mein Händler hat mir gesagt, das DC das jetzt in den Zubehörprospekt aufnimmt 😉
Zitat:
Vielleicht sollte unser Oberbürgermeister es halten wie der Papst und Verhütungsmittel in Hagen per Satzung verbieten lassen.
Unser OB? Wohnst Du in einem anderen Hagen? Unser OB...was verbieten *pruuuuuuust*
Zitat:
"Bewegte Topographie" gibt's doch hier in der Gegend genug. Das Problem ist nur, dass man da nicht drauf darf.
Da fällt mir doch glatt der Schloßweg ein. Der ist doch auch immer so schön glatt. Oder hats in der Nahmer nicht ein paar schöne Strecken? Wie wäre es mit dem Waldstück an der Rölveder Mühle?
Gruß,
Carsten
der langsam kreativ wird
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Da fällt mir doch glatt der Schloßweg ein. Der ist doch auch immer so schön glatt. Oder hats in der Nahmer nicht ein paar schöne Strecken? Wie wäre es mit dem Waldstück an der Rölveder Mühle?Gruß,
Carsten
der langsam kreativ wird
... hm , ja .. der ALTE Schloßweg rauf zum Schloß Hohenlimburg ist nett - mit richtig Schnee - wäre denkbar ...
Wir müßten nur das Streuen verhindern ......
eMkay, Hauptsache Schnee, steil, befahrbar .......
Hi,
hier schneits und alles ist weiß...
Gruß
Jürgen
kann sich aber z.Zt. noch nicht um die Wiese kümmern...
Hi EmKay,
wie schaut das denn bei euch in MK aus? Dröschede? Östrich? Kennst Du da keinen Bauern in Hanglage?
Gruß,
Carsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Hi EmKay,
wie schaut das denn bei euch in MK aus? Dröschede? Östrich? Kennst Du da keinen Bauern in Hanglage?
Gruß,
Carsten
Nee - eben nicht - sonst würde ich das in diesem Fred nicht zur zentralen Frage erheben ...... 🙁
*sorry* - der MK-eMkay
@gseum - wie alles weiß - hier ist nur Schneeregen !!!! 🙁 🙁 - aber die Wiese brauchen wir irgendwie schon ......
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass dieser Fred schon auf Platz 18 der Zugriffe im Volvo-Treffen-Unterforum ist ?
saluti
Torsten
nur noch 38 mal aufstehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass dieser Fred schon auf Platz 18 der Zugriffe im Volvo-Treffen-Unterforum ist ?
Nein, aber jetzt wo du es sagst... nach Antworten sogar auf Platz 14 🙂 dabei ist hier noch sehr viel zu besprechen - neues Rekordpotential.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
@gseum - wie alles weiß - hier ist nur Schneeregen !!!! 🙁 🙁 - aber die Wiese brauchen wir irgendwie schon ......
... ja - das ist Sauerland gegen MK - über die Abkürzungen hat ja SternTV berichtet... 😉 😁 Aber Warstein ist ja auch noch nicht HardcoreSauerlandKreis.
Ich werde noch mit meinem Bekannten wegen Wiese sprechen - bin eigentlich auch zuversichtlich. Aber ich hänge nicht nur aus Spaß um diese Zeit am Rechner... 🙁
Gruß
Jürgen
ALLRADVERGLEICH 2006
Datum : nach dem 12.01.2006
- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher : D5Män
- Glühwein : Elkman, OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifelelch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Feuer & Holz zum Wärmen : eMkay, cbhagen
- Stoppuhren, Walki-Talki, Laptop für online-Ergebnisse - Oli the Driver
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- Generator - Monty75
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifelelch
- ZOFF-Beschallungsanlage . Freiwillige vor (ein gr. Gettobooster reicht ja schon ...* )
- Cheerleading : United OHLs
- Steakvernichter-Team: Allen Mann&Frau&.... !!
- 10-Liter-Therme: ???? Zwingend notwendig für den Kinderpunsch (Soldaten vor. Ihr habt sowas in der Kantine)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu
Teilnehmer :
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet.
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??*
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2500 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 - 2200 kg - *der Fahrer weiss aber noch nichts davon sollte aber klappen *..
Offene Punkte :
- Die Testwiese mit ordentlich Steigung und Schnee
- Grillgut & Beilagen nach Klärung der Teilnehmerzahl
- Beschallung
- Thermen für warme Getränke aller Art
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt?
- Dixie-Klo: sonst kriegt cbhagens OHL ein Problem, wenn das so weitergeht
- Schlitten für das erste MT-Schlitten-Race ?
*genial - das organisiert sich fast von selbst ...*
saluti
Torsten
ALLRADVERGLEICH 2006
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifelelch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Generator - Monty75
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifelelch
- ZOFF-Beschallungsanlage . Freiwillige vor (ein gr. Gettobooster reicht ja schon ...* )
- 10-Liter-Therme: ???? Zwingend notwendig für den Kinderpunsch (Soldaten vor. Ihr habt sowas in der Kantine)
Teilnehmer :
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- cbhagen - FreeLander
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet, außerdem Klassischer Holz-Rodel mit Kerzenwachstuning unter den Kufen
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) - 2500 kg - Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 - 2200 kg - *der Fahrer weiss aber noch nichts davon sollte aber klappen *..
Offene Punkte :
- Beschallung
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt?
*genial - das organisiert sich fast von selbst ...*
Gruß aus Westfalen
Eike
Also ich will ja nix sagen - aber z.Z. reicht wohl jede Straße zum Allradtest. Bin heute morgen mit dem XC gerade noch so (sehr gute Winterreifen! Top Profil! Michelin Alpin A2!) den Berg hoch gekommen.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wenn es nun so bleibt, dürfte eine Wiese optional werden ;-)
Wichtige Frage: Kommt ein richtiger Offroader zu Bergemaßnahmen hinzu (Traktor oder ähnlich)? Ich meine, auch ein G könnte mal hängen bleiben *duck und wech*
Rahmenprogramm ....
Was haltet Ihr von einem Schneemann-Bau-Wettbewerb ? 🙂
saluti
Torsten
MT - Schlittenrace ?? - geniohl !! - bin ich dabei 🙂 😎
Da kommt es auf Hangabtriebskraft an - ich komme mit klassischem Holzschlitten & eMkay-Körpergewichtstuning 😁 😁
Wenn dann der D5er auch mitfährt ... 😰
Grüße an alle - bei uns jetzt auch alles weiß - um Lüdenscheid sind heute Nacht 20 cm gefallen !!
Nachtrag : Fred immer noch auf Platz 14 - der absolute Rekordhalter ist immernoch ger erste GT-Fred vom 22.11.2004 mit über 15000 Hits !!! *Mann - ist das erst 1 Jahr her ??*
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
MT - Schlittenrace ?? - geniohl !! - bin ich dabei 🙂 😎
Da kommt es auf Hangabtriebskraft an - ich komme mit klassischem Holzschlitten & eMkay-Körpergewichtstuning 😁 😁
...
o.k.. Wer übernimmt die Organisation des Volvo-Schlitten-Race (VSC) ?
Ich denke, dass emkay und ich in der Mittelschwergewichtsklasse antreten werden 😁
saluti
Torsten
@ Emkay
Wieso soll ich mich eintragen? Das hast du doch schon gleich zu Anfang für mich (und ohne mein Wissen!) gemacht. Und ich werde definitiv nicht in der 2WD-Konkurrenz starten. Ich bin zu alt für so 'ne Sch****.
Alter Schlossweg taugt nicht. Nur 4m breit. Links steil hoch und rechts steil runter. Und überall Hanna-Dell-Kurven.
Und copa&paste kenne ich nicht. Nur Copa Cabana oder Cozze&Pasta (wieso muss ich schon wieder ans Essen denken?).
@ cbhagen
Lass doch den armen OB Peter. DER TUT DOCH GAR NICHTS! 😁
Bei uns in Highlimcastle sind die Hänge nur suboptimal. Echt Klasse wäre die Wiese an der Straße, die von Hohenlimburg nach Wiblingwerde raufführt. Aber da kommt man ja noch nicht mal ohne Seilwinde runter. 😉
Das ist übrigens ein grundsätzliches Problem. Wir brauchen einen Hang, der von UNTEN angefahren werden kann. Was nützt uns eine Wiese, die nur von oben zugänglich ist? Da stehen wir hinterher alle doof unten 'rum und fragen uns, wie wir da weg kommen.
Aber wenn's der Emkay so will, dann mach ich auch mal copa&paste:
ALLRADVERGLEICH 2006
- Generator - Monty75
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifelelch, DeWeDo
- 10-Liter-Therme: DeWeDo (nur den Topf oder evtl. zwei Töpfe, Campingkocher hab' ich nicht)
-Campingkocher (Los, Camper vor...)
- Aggi 800W - DeWeDo
Teilnehmer :
- cbhagen - FreeLander
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet, außerdem Klassischer Holz-Rodel mit Kerzenwachstuning unter den Kufen
Offene Punkte :
- Beschallung
Gruß
DeWeDo - dem gerade nix gescheites einfällt