Litec Lightbar Rückleuchten Avant schwarz-rauch

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

endlich sind sie da !!!

Hier ist mein Umbau auf LED Rückleuchten in schwarz-rauch.

Hoffe es gefällt ein bischen !!!

Img-6398
Img-6384
Img-6383
329 weitere Antworten
329 Antworten

Gibt's es nur diese komischen Rauchglasvarianten????

Ich hätte gerne bei meinem schwarzen Avant diese leuchten in originaler FL Optik. Gibt's da nix?

Mich persönlich stört die Anordnung sämtlicher Leuchten nicht.
Wichtig ist mir die Optik bei eingeschaltetem Abblendlicht und die ist spitze wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von Der Skorpion

Ich hätte gerne bei meinem schwarzen Avant diese leuchten in originaler FL Optik. Gibt's da nix?

Wichtig ist mir die Optik bei eingeschaltetem Abblendlicht und die ist spitze wie ich finde.

Ja, gibt es von Litec derzeit nur in Rauchoptik (und ist auch nicht anders geplant), hatte ich angefragt bei denen und auch schon geschrieben.

Wenn du die komplette rote Optik wünschst, (wie ich) hilft nur das Original...

Zitat:

Original geschrieben von Thomesie

Zitat:

Ja, gibt es von Litec derzeit nur in Rauchoptik (und ist auch nicht anders geplant), hatte ich angefragt bei denen und auch schon geschrieben.

F.CK!

Würde mich eventuell auch mit einer rein roten Rauchglasoptik zufrieden geben. Aber die gibt es ja auch nicht. Nur so eine Kombination schwarz/rot.

Oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thomesie

F.CK!

Würde mich eventuell auch mit einer rein roten Rauchglasoptik zufrieden geben. Aber die gibt es ja auch nicht. Nur so eine Kombination schwarz/rot.

Oder?

Es zwei Varianten. Schau mal bei Dectane nach (unter B7 🙄) , da stehen die.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucretia

Leute, vergesst es. Baut sie ein wie sie sind und fertig.

Was ist los?

Leuchten abgeraucht?

Ja was ist los sah doch alles sehr ordentlich aus und funktion wie von den meisten gewünscht??!!
Oder wird ne Fehlermeldung angezeigt??

Ich denke mal das man eventuell nicht an alle kontakte rankommt?

Laut den Bildern hat Lucretia es doch geschafft verstehe aber auch nicht warum er abrät!!!!

Also, die Lamen sind noch ganz. Es gibt mehrere Probleme. Das 1.: In diesem Auto funktioniert nichts ohne ein Steuergerät. Einfach mal ein Draht von da nach da ging noch bei meinem alten Passi 3BG, aber nun nicht mehr. Das Steuergerät, an dem die 3. Bremsleuchte dran hängt, merkt das eine größere Last gesteuert wird und schaltet nach ner Minute die 3. Bremsleuchte ab. Geht aber nach Neustart alles wieder.
2.: Und hier wurden wir vom Thred Eröffner und Anbieter ein wenig im dunkel gelassen. Was mein ihr wohl, warum es nie ein Video oder ein Bild gibt wo man nur das Bremslicht sieht.
Bei der Glühobst Variante gibt es keine reine Bremlicht oder Fahrlicht Leitung. Es ist ein Draht und eine Glühbirne. Diese wird Original mit Impulsen angesteuert. Bei dem Fahrlicht leuchtet sie schwach und beim bremsen stark. Decante hat hier eine kleine Steuerung drin, die es ein bisschen unterscheidet, aber nur ein bisschen. Ist das Fahrlicht aus, und man bremst, leuchten das untere Band und das Bremslicht. Ist das Fahrlicht an, leuchtet zusätzlich das Bremslicht. Lässt sich ebend nur so machen. Ist ja nur ein Draht für beides da.
Man würde es bestimmt hinbekommen, aber dann ist man dort wo auch alle anderen sind: umcodieren und Leitungen von innen nach außen und von außen nach innen legen.
Hab mal Fotos gemacht. Da aber die LED´s wie wild blinken wenn man es im Fotoappartat sieht, mußte ich die 3. Bremsleuchte mal imitieren da sie gerade aus war. Aber sie geht noch ;-)...

So hätte es sein können
So ist es

Echt Sch....!!!!
Auf dem ersten Bild sieht es genau so aus wie ich und der eine oder andere es sich vorstellen!!! Aber ist eben schwieriger als gedacht also ist es das selbe Problem wie bei der Limo in verbindung mit den Dectane LED-Leuchten??

Ne Leitung von den äusseren zu den inneren Leuchten legen funktioniert wohl auch nicht wegen den Steuergeräten,lieg ich da richtig??? Hatte vorher nur nen 1er, zwei 2er und nen 3er Golf da gab es nicht so viel Elektronik wie im B8 deshalb hab ich keine Ahnung was geht und was nicht.

Ghostrider

Danke Lucretia für den Bericht.
Dann kann man wohl nur die Leuchten zerlegen und die Kabel ziehen (und codieren) wie beim FL-LED Umbau.
Leider nichts für den Leihen 🙁

Kann jemand was zur Qualität des Produkt sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Danke Lucretia für den Bericht.
Dann kann man wohl nur die Leuchten zerlegen und die Kabel ziehen (und codieren) wie beim FL-LED Umbau.
Leider nichts für den Leihen 🙁

mir fällt gerade auf, ich meine natürlich den Laien :-D

Ich denke dass früher oder später es jemand hinkriegt die Leuchten umzubauen,Kabel zu ziehen,zu codieren oder was auch immer. Nur wann is die Frage;-)

Deine Antwort