Liste wichtgerUpdates???

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Zusammen 🙂

Hat jemand eine aktuelle Liste  der notwendigen Updates  betreffend dem Motormanagement und des  Convers +?

Mein FFH hat zwar ein Update für den Motor (2.0 TDCI) gefunden (läuft seit dem viel ruhiger und fährt sich auch von unten heraus wie ein Diesesl!!!) aber von weiteren Updates weis er mal wieder garnichts...

Das in diesem Forum bereits genannte Update (Momentanverbrauchsanzeige) für das Convers + sei wohl nur in Verbindung mit dem Navi ???

Alles in Allem ist es sehr erschreckend zu sehen, wie sehr die eigenen Fordleute über den Mondeo und vor allem der Informationspolitik der Fordwerken gefrustet sind 😕

Schönes Auto, aber miese Technik bzw ein mieses Drumherum...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MONDI07

Danke an Alle für die Infos!

Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:

Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....

Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????

Ach ja, out of topic, aber eventuell ganz wichtig für den allgemeinen Zustand vom sogenannten Kundenservice.

Habe meinen Mondi heute das zweite Mal abschleppen lassen müssen, 200 Meter (!!!!!!!!) vor der Werkstatt, hätte sonst keinen Mietwagen bezahlt bekommen (Der Wagen hat plötzlich massive Schergeräusche im Bereich der Hinterachse gemacht, wäre aber ohne Probleme noch bis in die Werkstatt gekommen...) Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"

Also habe ich den ADAC kommen und mich 200 Meter abschleppen lassen.  Jetzt muss ich mal abwarten was schon wieder los ist, laut dem Meister hat sich wohl etwas im Bereich der Radnarbe/Bremse gelöst... Der ADAC hat nur noch den Kopf geschüttelt!!!!

Denkt bitte mal an die genaue Softwarekennung und falls jemand einen Tipp hat, wie man diesem absolut kundenunfreundlichen Service der Fordwerke mal Beine machen könnte, immer her damit 😁 Mich haben  die auf jeden Fall bald als Kunden verloren... Schade um das schöne Auto! Fehler können auftreten, aber dann sollte wenigstens  der Umgang mit den Kunden dementsprechend entgegenkommend sein!!!

Tip: such Dir einen Händler/partner/FFH welcher dich ernst nimmt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe kein Navi aber die Momentanverbrauchsanzeige.
Also sollte es doch eine Software geben die es auch ohne Navi kann.

war gestern beim hiesigen Fordhändler und habe ihn wg. Update auf Momentanverbrauch angesprochen. Lt. seiner Auskunft geht es nicht!!!

Mein ausliefernder Händler in Düsseldorf hat mir bestätigt, dass ein Update hierfür auch ohne Navi funktioniert und wollte nochmal mit dem hiesigen Händler Kontakt aufnehmen...

Was stimmt denn nun? Bin verwirrt...

Gruß,
Victor 007

Hab gestern meinen FFH (Meister) gefragt, erste Antwort: Nicht möglich.
Das ist die offizielle Antwort.

Dann hab ich den Techniker in der Werkstatt genauer gefragt und hat mir dann gesagt, dass es machbar wäre, jedoch erteilt Ford hierzu keine Freigabe.

Fazit: Update wäre möglich, Ford erteilt aber keine Freigabe - daher auch keine Garantie.

Meine Meinung: Da Ford nun genug Probleme hat (Partikelfilter-Verbrennung - neue Software; Probleme mit Key-Free etc.) wird Ford voreilig keine Updates für solche Spielereien rausbringen. Ich denke, die wollen hier nichts anbrennen lassen.

Deine Antwort