ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Liste von Tankstellen mit speziellen PKW AdBlue Zapfsäulen

Liste von Tankstellen mit speziellen PKW AdBlue Zapfsäulen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:52

Da es im Internet zwar Suchseiten wie FindAdBlue oder Air1 AdBlue gibt, aber man auf keiner von diesen nach speziellen PKW Pumpen/Zapfsäulen filtern kann, beginne ich mal mit einer Liste von Tankstellen die echte PKW AdBlue Zapfsäulen haben:

80935 MUENCHEN DETMOLDSTR. 1, TOTAL

68647 BIBLIS DARMSTAEDTER STR. 123, TOTAL

84032 LANDSHUT OBERNDORFER STR. 23a, TOTAL

93055 REGENSBURG OSTERHOFENER STR. 1, TOTAL

14055 BERLIN HEERSTR/JAFFESTR, TOTAL

80809 MUENCHEN MOOSACHER STR. 36, TOTAL

70188 STUTTGART ULMER STR. 206, TOTAL

50226 FRECHEN KÖLNER STR. 209-211, Mundorf

 

P.S.: Ihr dürft ergänzen.....

Beste Antwort im Thema

So, ich bin auch mal wieder da. Ich hatte die Datenbank leider offline nehmen müssen, da ich bei der Verwendung des geschützten Namens der Harnstofflösung eine Markenrechtsverletzung begangen habe. Eine Lizenz zur Verwendung würde 11.000 Euro kosten - ob jetzt jährlich oder einmalig ist bei der Summe und dem um was es bei der Webseite ging eigentlich total egal...

Auf jeden Fall war ich nicht in der Lage mich mit dem Eigentümer der Marke dahingehend zu einigen, in welcher Form ich die Seite wieder online bringen könnte. Muss allerdings auch zugeben, dass mir schlicht auch die Lust gefehlt hat mich verstärkt damit zu beschäftigen. Zumal es auch so ist, dass eine reine Abgrenzung auf Tankstellen mit PKW-Zapfsäulen nicht gern gesehen wird, da es ja schließlich noch andere Betankungs- bzw. Beschaffungswege gibt (Werkstatt bzw. Tankstelle mit Kanisterverkauf...)

Die Daten aus der Datenbank habe ich jetzt in eine Google Maps gepackt. Ist damit für jeden zugänglich und durchsuchbar. https://drive.google.com/open?...

Ich hoffe ich habe die Einstellungen alle so gesetzt, dass jeder die Karte sehen und auch bearbeiten kann.

Viele Grüße

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

JAEGER Tankstelle (Nord)

Krapendorfer Str Nord

49688 Lastrup

JAEGER Tankstelle (Süd)

Krapendorfer Str.

49688 Lastrup

0,57 €/l

PKW & LKW

SB

24/7

TOTAL Tankstelle

Edinger Riedweg 8-12

68219 Mannheim

Öffnungszeiten

Mo-Fr 0:00-24:00

Samstag 0:00-24:00

Sonntag 0:00-24:00

Tanksäulen 11 und 12 für AdBlue

Img-20190915-164737

Vielen Dank!

Hast du die Daten in die Google-Übersicht eingetragen?

 

Zitat:

@furbofabien schrieb am 16. September 2019 um 11:26:30 Uhr:

TOTAL Tankstelle

Edinger Riedweg 8-12

68219 Mannheim

Öffnungszeiten

Mo-Fr 0:00-24:00

Samstag 0:00-24:00

Sonntag 0:00-24:00

Tanksäulen 11 und 12 für AdBlue

Zitat:

@Hermi_20 schrieb am 18. September 2019 um 23:08:47 Uhr:

Vielen Dank!

Hast du die Daten in die Google-Übersicht eingetragen?

Ich nicht! Sehe aber, dass sie ein Heinzelmännchen schon eingetragen hat :D

Zitat:

@furbofabien schrieb am 19. September 2019 um 09:09:09 Uhr:

Ich nicht! Sehe aber, dass sie ein Heinzelmännchen schon eingetragen hat :D

War wahrscheinlich ich. :) Die Karte wird auch regelmäßig aktuallisiert (ca. 1x pro Woche). Das Reinschauen kann sich also lohnen.

Habe auf der Rückfahrt von Holland dort die erste AdBlue Tankstelle gefunden: Eine Esso an der A50 Richtung Apeldoorn. Kosten: 68 ct/l.

Zurück in Deutschland habe ich gesehen, dass es an der günstigen ELAN Tanke in Nettetal nicht nur PKW, sondern auch eine LKW-AdBlue Zapfmöglichkeit gibt. Hab's gleich in der Liste aktualisiert.

Und noch eine von mir:

An der B51 von Trier kommend Richtung Bitburg: TOTAL, WINDMUEHLE B51, 54298 - WELSCHBILLIG

Eigentlich für LKW, aber an der Kasse gibt es einen PKW Adapter.

Hat jemand von Euch die PKW-Zapfsäulenliste von Google als importfähige Datei für das Discover Media konvertiert und kann die mal hier bereitstellen?

Zitat:

@andreas007 schrieb am 20. November 2019 um 21:33:32 Uhr:

Hat jemand von Euch die PKW-Zapfsäulenliste von Google als importfähige Datei für das Discover Media konvertiert und kann die mal hier bereitstellen?

Hat sich erledigt. Hier hat sich jemand schon die Mühe gemacht.

https://www.motor-talk.de/.../...oi-beim-intellilink-2-5-t6731822.html

Bin gerade unterwegs und kann deshalb nur am Handy lesen/schreiben.

 

Die Adressen von der Google Karte sind leider nicht konsistent, d.h. mal ist zwischen Straße und PLZ/Stadt ein Komma dann wieder nicht, dann erst die Stadt und nachfolgend die Straße.

Ein Kartendienst hat damit kein Problem, Navis dagegen schon. Opel will bei POI nur nach Koordination navigieren. Wie andere Navis das machen, weiß ich nicht.

 

Ich habe aber die aufgearbeiteten Rohdaten, sprich Längen-und Breitengrad. Damit könnte ich Nominatim (Schnittstelle von Open Street Maps) füttern und dann alle Infos (Straße, Stadt, Land) auswerten.

Ich müsste nur Infos bekommen, was das Navi von VAG gerne als Eingabe hätte.

Das ist 1:1 das Gleiche bei VW und man kann die Datei, so wie Du sie gemacht hast ans Auto senden.

Welches Format für den direkten Import über SD-Card in VW Navis benötigt wird, habe ich nicht zur Hand.

Wird wohl auch auf Long, Lat basieren und man kann sich die Daten ins Zielformat konvertieren.

Die Inskonsistenzen sind mir auch schon aufgefallen, aber nur zur Info passt das.

Ich hatte die Google-Liste auch schon über einen öffentlich zugänglichen Geocoder gejagt. Das Ergebnis war aber zu 95% unbrauchbar, Treffer lagen zwar mit Glück im selben Ort, aber nicht mal in der Nähe der angefragten Adresse.Wäre dann schneller mit einer manuellen Suche gewesen.

Daher nochmals vielen Dank für Deine Mühe und dass wir uns AddBlue in Kanistern sparen können :-)

Zitat:

@andreas007 schrieb am 20. November 2019 um 21:33:32 Uhr:

Hat jemand von Euch die PKW-Zapfsäulenliste von Google als importfähige Datei für das Discover Media konvertiert [...]

Und wenn man die aktualisierten Kartendaten in das Discover Media übertragen will, geht das nur über die SD-Karte oder auch online?

 

Online geht.

Welches Format für den direkten Import über SD-Card in VW Navis benötigt wird, habe ich nicht zur Hand.

War wieder mal Österreich im Winterurlaub und habe auf der Rückfahrt an der Grenze bei der Autobahnabfahrt Oberaudorf (A 93) auf der österreichischen Seite noch eine weitere AdBlue Tanke gefunden (und schon eingetragen): THRAINER, Audorferstr. 41, A-6342 Niederndorf bei Kufstein.

Wieder einmal aus Österreich zurück und wieder eine ADBlue Tanke gefunden. ENI Lienz, Kärntner Str. 84, 9900 Lienz, Österreich. Schon in der Liste eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Liste von Tankstellen mit speziellen PKW AdBlue Zapfsäulen