ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Liste von preisgünstigen freien Werkstätten + private Mercedes W204 Schrauber im Münchner Umland?

Liste von preisgünstigen freien Werkstätten + private Mercedes W204 Schrauber im Münchner Umland?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. August 2020 um 10:33

Hallo,

der W204 (C200 Kompressor) meiner Mutter ist mittlerweile schon 13 Jahre alt, hat aber erst 68000 KM auf der Uhr (da er sich leider die Füße platt steht). Aufgrund der geringen Fahrleistung rentiert sich leider nicht die Anschaffung eines anderen bzw neuen Fahrzeuges.

Hin und wieder gehen im Cockpit sämtliche Warnleuchten an (letztens erst wieder ESP + Reifendruckkontrolle ausgefallen). Da diese Art von Fehlern von alles bis nichts reichen können und der Wagen doch schon relativ alt ist, möchten wir verständlicherweise keine Unsummen in die Diagnostik und Reparatur stecken.

Gibt es hier auf MT schon eine Liste von fähigen Privatleuten (am besten natürlich spezialisiert auf W204) und/ oder freien Mercedes Werkstätten? Ich persönlich würde einen Kontakt im Münchner bzw Dachauer Umland suchen.

Bin für alle Tipps (gerne auch per PM) dankbar.

Beste Antwort im Thema

Dachte du wolltest zu jemandem gehen der auch ne Ahnung davon hat was er macht.

Das Ding heißt can bus.

Sorry, für das Theater was du hier veranstaltet hast, bist wohl an ne richtige Fachwerkstatt geraten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein. Da liegen 350 km zwischen uns. Geh das Problem mit dem Gaspedal an, dann sieht mann weiter. Sind nur ein paar Schrauben zu lösen und du hast das Pedal in der Hand. Stecker abziehen Kontakte reinigen. Das ganze wieder einbauen und sehen ob dieser Fehler verschwindet. Kann natürlich sein das das Poti im Pedal defekt ist. Dann brauchst du ein anderes Pedal. Gibt es aber auch als Gebrauchtteil.

Themenstarteram 19. August 2020 um 10:02

Alles klar. Hast du zufälligerweise die Teilenummer für den W204, C200, BJ 04/2007 zur Verfügung?

Gebraucht ist halt so eine Sache.

1. Muss das Gaspedal wohl aus einem identischen Spenderfahrzeug stammen (zB ein C220CDI wird wohl was anderes verbaut haben als ein C200 Benziner?)

2. Funktioniert das Gebrauchtteil überhaupt und wenn ja, wie lange noch? Was kann im schlimmsten Fall bei einem komplett defekten oder nicht passendem Gaspedal passieren? Das Gaspedal ist ja nicht gerade ein ganz sicherheitstechnisch unbedenkliches Bauteil.

Eigentlich ohnehin ein Witz, dass bei einem Mercedes mit 68000 KM so ein Defekt schon auftritt.

Ich nehme an das es nur eine Kontaktschwäche ist. Ausbauen, Kontakte reinigen, wieder einbauen.

Fehler zurückstellen und fahren. Dann sieht man weiter.

Themenstarteram 19. August 2020 um 13:01

Mit was/ welchem Mittel sollte man die Kontakte am besten reinigen?

Und in welcher Werkstatt warst du jetzt?

King0r schreibt nun in einem anderen Thread mit. Er glaubt mir nicht.

Themenstarteram 19. August 2020 um 20:59

Wenn man einmal auf meine konkreten Fragen eingehen würde, müsste ich auch nicht so viel fragen. Für die zahlreichen Ideen und Denkanreize bin ich ja dankbar.

Aber was soll ich großartig bei einem Fzg mit nicht mal 70k KM mit einem Uhrmacherwerkzeug? oder irgendeinem verdünnten Reiniger am Gaspedal rumspielen? Ist schließlich kein Bobbycar sondern ein Fahrzeug, das sicher am Straßenverkehr teilnehmen soll.

Wenn jemand konkrete Infos zur Teilenummer und Kosten des Fahrpedals hat, bin ich nach wie vor dankbar.

Hallo bei mir war letztes Jahr der Poti am Gaspedal defekt.

Ging wie folgend vor:

Gaspedal ausgebaut die Nummer rechts vom Gaspedal notiert.

Im ebay Gaspedal gekauft mit 2 Jahre Garantie hat 115.- Euro gekostet.

Aus und Einbau 5 min.

Gruß Klaus

20200820_103439.jpg
20200820_103431.jpg

So jetzt sollte der TE aber zurecht kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Liste von preisgünstigen freien Werkstätten + private Mercedes W204 Schrauber im Münchner Umland?