Liste Navigations CDs, DVDs, Übersicht 05/2008
auch interessant
Beste Antwort im Thema
auch interessant
25 Antworten
Beim grossen Command ist eine 20 GB Harddisk verbaut - da braucht man keine DVD mehr für den Betrieb - nur noch falls man alle paar Jahre mal ein Update einspielen will ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Surfyfy
Beim grossen Command ist eine 20 GB Harddisk verbaut - da braucht man keine DVD mehr für den Betrieb - nur noch falls man alle paar Jahre mal ein Update einspielen will ;-)
Genau das steht ja sinngemäß schon weiter oben geschrieben. Allerdings handelt es sich um eine 30 GB HDD.
*edit*
Zitat:
Original geschrieben von marc_88
Also ich hab das "kleine" Navi APS 50. Habe auch keinen Wechsler drin- ich werde das Ganze am Freitag mal ausprobieren- bin allerdings der Meinung, dass auch das APS 50 einen ausreichend großen internen Speicher zur Ablage der Routeninformationen hat. Mir wurde gesagt, dass man die Navi-DVD nur zur Routenberechnung einlegen muss, danach kann ich sie wieder entfernen und meinen Musik-DVD einlegen...Wie gesagt, am Freitag probiere ich es aus...
das ist richtig, die DVD wird nur für die berechnung (ein paar sekunden) gebraucht danach kann an wieder die Musik CD einlegen.
Ähnliche Themen
Ergänzung:
habe am Samstag auch nach Abbiegen von der berechneten Route zum Nachrechnen einer Alternativroute die Navi-Scheibe nicht benötigt sondern weiter der Surround-Musik gelauscht. (Audio 50 mit H/K)
noch ein Nachtrag:
Wenn man mal nur wissen will, wo man ist (Standortangabe), muss man beim Audio 50 APS dennoch zur Navi-DVD wechseln. Mich hat z.B. nur die Höhenangabe interessiert, aber selbst dazu war die Musik von DVD aus.... hm.... Das kann man (MB) besser machen.
Und gleich eine Frage zur Höhenangabe: ich habe nur (abgerundete) Vielfache von 50m als Höhenangabe gelesen. Ist das wirklich so? Das geht mit GPS aber entschieden genauer! Würde mir zumindest eine auf 10m genaue Höhenangabe wünschen....
Also mir stinkt beim APS50 am meisten, dass man für die Anzeige der Staumeldungen
die DVD einlegen muss...
Da ich auf meiner Standardstrecke kein Navi brauche, sehe ich aber gerne wo Stau ist.. das geht leider nur mti eingelegter DVD...
@DTSilermoon:
In diese Verlegenheit kam ich noch nicht, aber Du hast völlig recht, das ist blöd!
Nebenher Radio Hören geht aber, oder?
ich finde zwar, dass man damit leben kann , wenn man die Navi-DVD rausnehmen muss, um eine Musik-Scheibe zu hören, aber in unserem Zweitwagen, einem Opel Astra (aktuelles Modell), gibt es einen Schlitz für's Navi und einen für die Musik-CD's. Zudem navigiert mich der Astra "Hausnummern-Genau", wohingegen ich bei unserem APS 50 im S 204 fast nur Hausnummern-Bereiche bekomme .(liegts vielleicht daran, dass es im Opel nur eine Deutschland-CD ist ??)
Da hätte ich mir von Mercedes mehr erwartet.
Gruß Joe
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
@DTSilermoon:
In diese Verlegenheit kam ich noch nicht, aber Du hast völlig recht, das ist blöd!
Nebenher Radio Hören geht aber, oder?
Klar ;-) ,
aber wenn ich nen Stau suche ist nicht immer gerade Verkehrsfunk... (obwohl der Stau ja meistens mich findet...)
Ich meinte das Radio auch nicht in Bezug auf den Verkehrsfunk, da sollte TMC eigentlich schneller sein, sondern in Bezug auf unterbrechungsfreies Musikhören.