ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Liste kompatibler UMTS-Sticks

Liste kompatibler UMTS-Sticks

VW Passat B8
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:24

Moin,

Ich will hier eine Kompatibilitätsliste erstellen, die alle UMTS-Sticks auflistet, die als Car-Stick erkannt werden und entsprechend auch solche, die nicht erkannt werden.

Laut offizieller Auskunft von VW werden natürlich nur original VW CarSticks erkannt. Aber es gibt Berichte, dass auch andere funktionieren. Nicht gemeint sind damit solche, die selbständig ein WLAN aufspannen. Es geht hier um reine UMTS-USB-Sticks.

 

Kompatibel

 

Inkompatibel

Huawei E1550

 

Vielen Dank für alle Ergänzungen der Liste!

Moritz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2015 um 19:16

Ein kompatibler UMTS-Stick wird vom DiscoverMedia erkannt und das DiscoverMedia baut darüber eine Internetverbindung auf, um die CarNet-Dienste bereitstellen zu können. Darüber hinaus kann der Internetzugang dann über die WLAN-HotSpot-Funktion des DiscoverMedia bis zu 8 anderen WLAN-Clients zur Verfügung gestellt werden.

729 weitere Antworten
Ähnliche Themen
729 Antworten

@Marki89 Ich bin genauso vorgegangen, wie Du auch. Ich mußte beim ersten Mal im Auto die PIN auch erneut eingeben. Allerdings habe ich das dann mit der Huawei HiLink App gemacht und den PIN gespeichert. Danach war Ruhe und es funktioniert...

Entweder was @ipthom sagt, oder mal im Konfig-Menü des Sticks die andere entgegengesetzte Einstellung probieren:

Ich erinnere mich, dass die Übersetzung/das Menü da etwas verhunzt war und wenn alles richtig ist, steht glaub ich etwas da, das dazu verleitet erneut draufzuklicken, obwohl alles richtig ist :D

am 3. April 2017 um 15:34

Hallo zusammen,

es lag am SIM Karten Pin.

Ich hab die SIM Karte in ein altes Telefon und dort den Sim PIN deaktiviert.

Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Danke.

Gruß

am 13. April 2017 um 6:44

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass der Huawei E8372 selbstständig sein Verbindungsprofil ändert.

Er stellt sich auf die Variante Websession welche die Nutzer auffordert einSurf Paket zu kaufen (ist für die Kurzzeitnutzung gedacht)

Darauf hin muss ich den Stick am PC anschließen, neu konfigurieren und dann geht es wieder ein paar Tage.

Hat jemand vergleichbare Probleme gehabt?

Zitat:

@Orici schrieb am 13. April 2017 um 08:44:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass der Huawei E8372 selbstständig sein Verbindungsprofil ändert.

Er stellt sich auf die Variante Websession welche die Nutzer auffordert einSurf Paket zu kaufen (ist für die Kurzzeitnutzung gedacht)

Darauf hin muss ich den Stick am PC anschließen, neu konfigurieren und dann geht es wieder ein paar Tage.

Hat jemand vergleichbare Probleme gehabt?

Versuche mal, die Einstellungen mit der HiLink App von Huawei vorzunehmen und dann zu speichern. Teilweise werden Einstellungen, die Du über PC und Browser vornimmst nicht gespeichert. War bei mir mit der PIN-Abfrage so. Nachdem ich das mit der App gemacht hatte war Ruhe...

am 13. April 2017 um 13:09

Habe ich schon versucht, mit der App habe ich leider keinen Zugriff auf die Verbindungsprofile.

Jungs und Mädels, ich blicke trotz Suchfunktion nicht mehr durch. Habe ich in folgender Ausstatungsliste den SIM Slot oder nicht?

 

Discover Pro und FSE Bluetooth Premium

 

 

 

Zitat:

@Flinki_Bonn schrieb am 12. August 2017 um 20:24:27 Uhr:

Jungs und Mädels, ich blicke trotz Suchfunktion nicht mehr durch. Habe ich in folgender Ausstatungsliste den SIM Slot oder nicht?

 

Discover Pro und FSE Bluetooth Premium

Ja, premium (a.k.a. business) ist mit SIM Slot im Dashboard Fach

am 15. August 2017 um 8:06

Sorry for writing in English,

I understand German, but writing it is a big problem

I was looking into a 4G capable stick for my hopefully soon to be delivered Variant 2.0tdi with new discover media

Upon searching i found an official VW model:

https://shops.volkswagen.com/.../carstick-lte-000051409e-10

notice the partnumber has E on the end instead of B (umts version)

has anyone seen or tried this?

169 Euro??

Why don't you buy the Huawei E8372 LTE stick?

It is just 40 Euros...

E.G.: https://www.ebay.de/itm/112384476525

Zitat:

@#1850 schrieb am 15. August 2017 um 10:17:41 Uhr:

169 Euro??

Why don't you buy the Huawei E8372 LTE stick?

It is just 40 Euros...

E.G.: https://www.ebay.de/itm/112384476525

Guten Abend zusammen,

bekomme demnaechst einen neuen Touran mit Discover Media. Auch ich bin an diesem 4g Stick von VW interessiert. Der Preis ist schon der Hammer. Aber ich finde Ihn einfach praktischer. Wollte gerne von euch wissen, ob die Insassen dann auch wirkliche LTE geschwindigkeit ueber das aufgebaute WLAN haben oder trotzdem nur 3G zur Verfuegung steht.

Gruss

Lidosalus

Der Carstick kann kein LTE nur UMTS, und kann bis zu 10 Handys versorgen

Zitat:

@Bboonen schrieb am 15. August 2017 um 10:06:45 Uhr:

Upon searching i found an official VW model:

https://shops.volkswagen.com/.../carstick-lte-000051409e-10

notice the partnumber has E on the end instead of B (umts version)

Der erwähnte kann LTE … wenn man ihn sich leisten will … ich bleib da bei meinem alten mit UMTS :-)

 

Die interessantere Frage ist: wer produziert den und gibt es denn auch ohne vw-Label?

Zitat:

@zork66 schrieb am 29. August 2017 um 22:39:52 Uhr:

Zitat:

@Bboonen schrieb am 15. August 2017 um 10:06:45 Uhr:

Upon searching i found an official VW model:

https://shops.volkswagen.com/.../carstick-lte-000051409e-10

notice the partnumber has E on the end instead of B (umts version)

Der erwähnte kann LTE … wenn man ihn sich leisten will … ich bleib da bei meinem alten mit UMTS :-)

Die interessantere Frage ist: wer produziert den und gibt es denn auch ohne vw-Label?

Sorry, mein Fehler, wusste nicht das es zwei verschiedene gibt

Ich bis vorhin auch nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen