Liste kompatibler UMTS-Sticks
Moin,
Ich will hier eine Kompatibilitätsliste erstellen, die alle UMTS-Sticks auflistet, die als Car-Stick erkannt werden und entsprechend auch solche, die nicht erkannt werden.
Laut offizieller Auskunft von VW werden natürlich nur original VW CarSticks erkannt. Aber es gibt Berichte, dass auch andere funktionieren. Nicht gemeint sind damit solche, die selbständig ein WLAN aufspannen. Es geht hier um reine UMTS-USB-Sticks.
Kompatibel
Inkompatibel
Huawei E1550
Vielen Dank für alle Ergänzungen der Liste!
Moritz
Beste Antwort im Thema
Ein kompatibler UMTS-Stick wird vom DiscoverMedia erkannt und das DiscoverMedia baut darüber eine Internetverbindung auf, um die CarNet-Dienste bereitstellen zu können. Darüber hinaus kann der Internetzugang dann über die WLAN-HotSpot-Funktion des DiscoverMedia bis zu 8 anderen WLAN-Clients zur Verfügung gestellt werden.
729 Antworten
Zitat:
@FiatZinsel schrieb am 28. April 2016 um 17:41:56 Uhr:
Ich habe gerade meinen Original CarStick an meine Fritzbox angesteckt. Siehe da, die Fritz.box meldet USB-Gerät: 4G Systems GmbH & Co. KG XS Stick P14.Den gibt es bei Amazon für 18€.
Und jetzt?
Weis trotzdem keiner, ob das 18€ Teil funzt 😉
Zitat:
@the_raceface schrieb am 3. Mai 2016 um 19:53:40 Uhr:
Zitat:
Ich habe gerade meinen Original CarStick an meine Fritzbox angesteckt. Siehe da, die Fritz.box meldet USB-Gerät: 4G Systems GmbH & Co. KG XS Stick P14.Den gibt es bei Amazon für 18€.
Und jetzt?
Weis trotzdem keiner, ob das 18€ Teil funzt 😉
Habs gerade getestet, funktioniert leider nicht 🙁
Geht der Huawei 8372 eigentlich auch mit DP im B8?
Hat jemand einen Plan, ob einer mobiler Route wie der folgende funktioniert, und wenn ja, welchen Vorteil der gegenüber einem normalen LTE Stick bietet?
TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-?Router
Würde mich über entsprechende Rückinfos sehr freuen.
Ach ja, habe die FSE Comfort mit USB Anschluß in der MAL.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Normally, a router will be turned off when there is no power. And must manually be turned on each time you start the car.
Zitat:
@Equionox schrieb am 7. Mai 2016 um 18:20:24 Uhr:
Zitat:
@the_raceface schrieb am 3. Mai 2016 um 19:53:40 Uhr:
Zitat:
Und...
Habs gerade getestet, funktioniert leider nicht 🙁
Die werden am PC doch auch als CD Laufwerk erkannt oder nicht? Soweit ich mich erinnere kann/konnte man das bei Huawei, ZTE und Co deaktivieren. Vielleicht muss das CD Laufwerk beim P14 vorher deaktiviert werden damit er im B8 funkt.
Zitat:
@Oslo schrieb am 11. Mai 2016 um 17:03:35 Uhr:
Normally, a router will be turned off when there is no power. And must manually be turned on each time you start the car.
Thanks for your Kind reply. Than I will use an LTE stick.
Best regards
Eine Frage nochmal zu dem Huawei 8231. Ist das ein 3G oder ein 4G/LTE Stick?
Wenn es nur ein 3G Stick ist, gibt es auch LTE Sticks die funktionieren u.U. auch 3G können wenn kein LTE Netz verfügbar ist?
Ich weiß, viele Fragen von einem Laien aufeinmal... trotzdem würde ich mich über Antworten und Tips sehr freuen.
Gruß aus Hamburg
Huawei 8278. Das habe ich, und es ist sehr gut.
Modem: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1900/2100), LTE • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+ • Bandbreite: 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS) • Schnittstellen: USB 2.0, WLAN 802.11b/g/n • Abmessungen: 98x32x14mm • Gewicht: 50g • SIM-Formfaktor: Mini-SIM • Besonderheiten: Hotspot (10 Geräte), microSD-Slot, Antennenanschluss (Mobilfunk)
Kofferraum:
Genau den hab ich an der gleichen Stelle sitzen. Funktioniert seit 12/2015 sehr gut.
Zitat:
@Oslo schrieb am 12. Mai 2016 um 21:35:08 Uhr:
Huawei 8278. Das habe ich, und es ist sehr gut.Modem: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1900/2100), LTE • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+ • Bandbreite: 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS) • Schnittstellen: USB 2.0, WLAN 802.11b/g/n • Abmessungen: 98x32x14mm • Gewicht: 50g • SIM-Formfaktor: Mini-SIM • Besonderheiten: Hotspot (10 Geräte), microSD-Slot, Antennenanschluss (Mobilfunk)
Kofferraum:
Prima, dann werde ich mir den auch mal bestellen.
Vielen Dank für den Hinweis und auch für den Tip mit dem Anschluß im Kofferraum.
Den Huawei 8278 scheint es nicht mehr zu geben, zumindest finde ich ihn nur 1x gebraucht für € 149 und einmal neu für 199,-. Habt ihr auch soviel bezahlt? Kommt mir sehr teuer vor.
Ich habe bei der suche den Huawei E3372s -153 entdeckt. Kostet nur 64,- €. Hat jemand damit Erfahrung und ist der auch 3G fähig? Stand nämlich inder Beschreibung nicht drinn.
Hat vielleicht jemand einen Huawei e8278 zu verkaufen?
ebay.de = 50 EUR
Wenn ihr den entsprechenden Datenvertrag habt, kann ich unter Android die App Automate It empfehlen. Wird im App Store zusammengeschrieben. Sobald mein Handy sich mit Bluetooth koppelt startet es automatisch den WLAN Hotspot. Schon geht die Kiste online. Leider musste ich jegliche Sicherheit deaktivieren. Der Passat kann mit WPA2 nix anfangen.
Gruß