Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Liste Fehlercodes Volvo 850 Blinkbox

Liste Fehlercodes Volvo 850 Blinkbox

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. September 2019 um 13:34

Grüßt Euch

Kann mir Jemand einen funktionierenden Link zu einer vollständigen Aufzählung der Fehlercodes für meinen '95er 850 posten?

Hier sind zwar Einige schon aufgeführt... gefunden durch die Suchfunktion, - die scheinen aber alle mittlerweile nicht mehr zu funktionieren.

Danke.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 23. September 2019 um 13:48

Ich bin echt zu dämlich!

:-)

Hatte diese Liste schon, aber nicht bemerkt, daß man die einzelnen Posten anklicken kann.

Ok, - Danke Euch!

Das hilft mir weiter.

:-)

Gruß

Micha

Themenstarteram 23. September 2019 um 14:00

So...

Dann gleich die nächste Frage:

Die Automatic hat folgenden Fehlercode:

1) Übersetzungsverhältnis falsch

2) Stromkreis Fahrstufengeber unterbrochen

3) Signal vom Fahrstufengeber ausser Betrieb (erklärt sich wohl durch Punkt 2...

Was bedeutet das? Im Fahrbetrieb gibt es keine Auffälligkeiten, - bin allerdings Automatic-Neuling und habe das Auto erst seit Samstag.

Fehlercodes löschen, fahren und dann noch mal auslesen. Wenn diese nur sporadisch kommen, würde ich sie erstmal ignorieren.

Bei permanenten Fehlern sollte der gelbe Pfeil leuchten. Oder leuchtet der bereits?

Bei den Fehlern könnte man auch den Fahrstufengeber tauschen. Das ist relativ einfach selbst zu machen.

Der kritische Fehler aus meiner Sicht wäre das Übersetzungsverhältnis.

Da wird die Geschwindigkeit am Eingang vom Getriebe zu dem was rauskommt ausgewertet. Wenn dies außerhalb der Normwerte liegt dann wird dieser Fehler gesetzt.

Prüfe den Ölstand (steht im Handbuch wie man es richtig macht). Und auch die Farbe vom Getriebeöl sollte durchsichtig rot sein und nicht verbrannt riechen.

Themenstarteram 24. September 2019 um 7:23

Ok.

Danke

Den gelben Pfeil hatte ich schon sporadisch...

Das mit dem Getriebeöl checke ich heute mal.

Habe im Forum mittlerweile einiges über den Fahrstufengeber gelesen... demnach scheint es wenig Sinn zu machen, ihn zu überholen.

Also neu.

Wo sitzt er denn beim 850er?

Für den Fahrstufengeber gibt es bei Skandix ein Reparatursatz, neu kostet er um die 180€, die billigen von Polar Parts sollen nicht lange halten.

Das Teil sitzt unter der Batterie mehr oder weniger.

Hier finde ich den Preis sehr fair https://www.wikingerparts.de/shop/volvo/volvo-schalter-9466012

Alternativ das hier http://www.skandix.de/.../

Themenstarteram 24. September 2019 um 7:46

Habe gerade bei Skandix nachgesehen... den Sperrschalter gibt es für rund 90,- nach wie vor zu kaufen. Hier im Forum habe ich gelesen, daß er dort nicht mehr lieferbar wäre.

Hat sich inzwischen wohl wieder geändert.

:-)

Themenstarteram 24. September 2019 um 7:54

Die Fehlercodes vom Fahrstufengeber interpretiere ich allerdings auch so, daß möglicherweise nur ein Problem mit dem Stecker und/oder der Zuleitung besteht. Das werde ich zuerst überprüfen.

Themenstarteram 24. September 2019 um 12:34

So - habe jetzt das Automatic Getriebeöl gecheckt - ist etwas unter Minimalstrich.

Öl riecht nicht verbrannt, ist aber auch nicht rot, - eher hellgrau.

Habe Batterie, -platte und Luftfilter ausgebaut, und mir den Fahrstufengeber angesehen. Stecker mit Kontaktspray behandelt, - sah aber vorher schon sauber aus.

Jetzt, nach dem Neustart ist der gelbe Pfeil weg, und auch auf einer 20 Km- Probefahrt nicht wieder aufgetaucht. Er erscheint nur kurz, wenn man die Fahrstufen wechselt.

Speicher habe ich noch nicht ausgelesen.

Sollte ich das Getriebeöl lieber komplett wechseln, oder einfach auffüllen?

Ich würde es tauschen bzw spüllen (lassen). Kauf so ein 20l Fass das sollte reichen. Mit der Suchfunktion findest du auch was für Öl nehmen kann (was nicht zu teuer ist).

Themenstarteram 24. September 2019 um 13:10

Dachte mir, daß das komplette Wechseln vernünftiger ist.

Dextron II gibt es recht günstig von Mannol - zB. in der Bucht.

:-)

Themenstarteram 24. September 2019 um 15:27

Lese gerade im Forum, daß die Meisten beim Getriebeölwechsel das Dexron III verwenden...

Kann ich dann wohl auch nehmen?

Beim Ablassen kommen nur ca. 4 Ltr - liest man hier.

Wieviel Öl bekomme ich denn 'raus, wenn ich es nach oben über eine Pumpe absauge? - diese Methode wird im Forum auch vorgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Liste Fehlercodes Volvo 850 Blinkbox