ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Liste A5 FL Codierung + Frankfurter Raum?

Liste A5 FL Codierung + Frankfurter Raum?

Audi
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 10:48

Servus,

habe mal die SuFu genutz, doch leider nicht das passende gefunden:

Ich sucher eine Liste der möglichen Codierungen des A5 FL (ohne MMI), sprich, was geht so? Konnte nur eine Liste für den A5 VFL hier finden.

Und als zweite Frage:

Gibt es jemanden im Raum Frankfurt, der das auch durchführt?

Danke und Gruß,

Garf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im großen und ganzen funktionieren die Codierungen aus dem VFL auch beim FL. Auch Drive-Select funktioniert, was bei Dir aber das Nachrüsten des Schalters sinnvoll machen würde, da dies nicht bei dir im Radio angezeigt/umgeschaltet werden kann.

Wenn Du jemanden mit VCDS suchst, kannst Du in der VCDS-User-Liste nachschauen. wenn Du Lust hast bis nach Mannheim zu kommen, kann ich dir da behilflich sein...;)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:18

Servus,

Hast Du denn eine komplette Liste der Möglichkeiten? Weil Du ja "im großen und ganzem" geschrieben hattest. ;)

Und einen Schalter nachrüsten fällt aus, da es ein Leasing Fahrzeug wird.

Und Mannheim ist kein Problem, da ich eh oft in Walldorf bin.

Und noch eine Frage: hat solch ein Eingriff Auswirkungen auf die Garantie?

Danke und Gruß,

Garf

Was es alles gibt, kannst du im Codierungthread lesen oder guck mal bei stemei .

Bis jetzt habe ich nichts von Garantieproblemen gehört. Über einen Soll/Ist-Vergleich kann der Freundliche die Codierungen wieder alle zurücksetzen auf Auslieferungsstand.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:14

Bei Stemei ist es aber leider der VFL A5.

Aber schaue noch mal etwas in der SuFu ... es sei denn, es hat schon jemand was für den FL gefunden. :)

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Bei Stemei ist es aber leider der VFL A5.

Wie gesagt: Hat sich nicht viel verändert!

am 6. Februar 2012 um 8:45

Ich bin kurz davor mir meinen A5 zu bestellen und will mir eigentlich das Drive-Select für 200 Euro sparen. Wenn man das Concert Radio hat kann man also die Fahrprogramme nicht auswählen und wechseln ohne Schaltereinbau?! Soweit hab ich´s jetzt verstanden. Mir würde es reichen wenn´s zum Beispiel auf Dynamic codiert ist, dieser Wert dauerhaft erhalten bleibt. Kann ich davon ausgehen oder geht der Wert beim Fahrzeug ausschalten verloren? Gruß

am 6. Februar 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von danielp81

Ich bin kurz davor mir meinen A5 zu bestellen und will mir eigentlich das Drive-Select für 200 Euro sparen. Wenn man das Concert Radio hat kann man also die Fahrprogramme nicht auswählen und wechseln ohne Schaltereinbau?! Soweit hab ich´s jetzt verstanden. Mir würde es reichen wenn´s zum Beispiel auf Dynamic codiert ist, dieser Wert dauerhaft erhalten bleibt. Kann ich davon ausgehen oder geht der Wert beim Fahrzeug ausschalten verloren? Gruß

du kannst codieren, dass der Wagen immer auf dynamic bleibt

am 6. Februar 2012 um 10:25

Klasse, danke Stullek! Die Info hab ich hören wollen *g*

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 11:09

Servus,

wie sieht denn der "Schalter" aus, welchen man einbauen müsste?

Lieber Gruß,

Garf

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 11:24

Habe den Schalter im anderen Beitrag gefunden ....DANKE... somit erledigt.

Nun geht es nur noch um die "Kosten" einer solchen Codierung. :)

Bitte um zahlreiche angbeote per PN ... *hahaha*

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von danielp81

Ich bin kurz davor mir meinen A5 zu bestellen und will mir eigentlich das Drive-Select für 200 Euro sparen. Wenn man das Concert Radio hat kann man also die Fahrprogramme nicht auswählen und wechseln ohne Schaltereinbau?! Soweit hab ich´s jetzt verstanden. Mir würde es reichen wenn´s zum Beispiel auf Dynamic codiert ist, dieser Wert dauerhaft erhalten bleibt. Kann ich davon ausgehen oder geht der Wert beim Fahrzeug ausschalten verloren? Gruß

mein STAND bisher dazu :

beim CONCERT geht es NICHT ohne den Taster! du kannst im MENU nicht switchen .. daher muss der taster verbaut werden...

die Anzeige erfolgt im FIS!

du kannst zwar das bordnetz permanent auf DYNAMIC codieren- dann wirkt es aber auf BEIDES motor und lenkung- zudem ist der motor immer im "dynamic" modus -was ich nicht empfehlen würde,.

Also WENN dann den Taster nachrüsten! -was vom AUFWAND her gleich ist mit der VORFL nachrüstung

siehe hier :

 

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

der Taster ist aber "anders" . Laut meine bisherigen stand. was ich noch nicht bestätigen konnte, müsste der VOR FL Taster auch in das FL passen; näheres kann ich im betreffenden Thread dazu sagen wenn ich mal einen FL zum umbauen da hatte

gruss

Andy

am 6. Februar 2012 um 12:54

@Scotty Danke für die Zusatzinfo. Soweit kapier ich´s ja, aber ist das schlimm wenn der Motor auch im Dynamicmodus läuft? Ich hab gedacht, daß er dann einfach schneller aufs Gasbefehle reagiert - oder irre ich mich da?

Nachrüsten will ich nicht. Entweder ich bestell das Teil gleich mit oder lass es. Finde es halt unnötig, da ich auch Besitzer eines VCDS bin und dann dauerhaft den Modus einstellen kann der mir am besten gefällt.

Kann man mit dem Concert Radio und VCDS auch dauerhaft Individual programmieren ( nur Lenkung)? Falls das sinnvoller ist?

nein- eben nicht! beim concert gibts laut meinem wissensstand kein "menu"

daher geht nur BEIDES

die lenkung ist daher immer relativ schwergänig, der motor immer "bissig" je nach motor ist das bei nässe / schnee nicht zu empfehlen- aber am ende musst du es wissen, ich würds dann für 200€ mitbestellen sofern du nicht nachrüsten willst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Liste A5 FL Codierung + Frankfurter Raum?