ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass und Aristoclass nicht mehr erhältlich ?

Liquid Glass und Aristoclass nicht mehr erhältlich ?

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:04

Ich wollte meine Reinigungsbox mal wieder auffüllen. Habe dabei festgestellt das Produkte von Aristoclass überhaupt nicht mehr zu bekommen sind und die Versiegelung von Liquid Glass auch nicht mehr.

Was ist da los bzw. was gibt es z.B. für Alternativen zur L.G. Versiegelung ?

Damit der Stern wieder glänzt.....:)

Wollte noch ein Foto laden , geht aber z.Zt. nicht.

Gibt es noch User die damit Probleme haben ?

Beste Antwort im Thema

Es grenzt für mich ans Unfassbare, wie man dieser 3klassigen Versiegelung so hinterher weinen kann. Der Glanz ist so mies, daß selbst viele eingefleischte "Fans" von LG noch ein Wachs hinterherschmieren ("toppen") wollen, und der Arbeitsaufwand für eine akzeptable Standzeit beträgt im Vergleich zu einem ordentlichen Carnauba-Wachs ca. das 3fache.

Hat sich der LG-Hype so in Euren Köpfen festgefressen, daß Ihr blind für andere Lösungen geworden seid ?

Einzig für die Felgen könnte ich die Anwendung von LG noch verstehen, obwohl es auf dort mit dem SWIZÖL Autobahn (Wachs), dem POLISHANGEL Three Hundred Sixty (Wachs) und dem GTECHNIQ C5 (Versiegelung) auch hier deutlich bessere Lösungen gibt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

efr

Wo wir schon dabei sind: Womit entferne ich das LG, ohne das Auto

noch einmal polieren zu müssen.

Danke und Gruß

Habe das hier genommen

http://www.petzoldts.info/.../...mer--und-Silikonentferner-p-1428.html

Und selbst dann Glänz er noch wie sau

Nicht das einverleibte Aristoclass Wachs von nun Petzolds, sondern das ehemalige Sealant hab ich seit Anfang Juni drauf. Heißt nun Kryos W-400, die Rezeptur ist leicht verändert und wird jetzt als Polymerwachs tituliert. Ist anscheinend ein Msichung aus sowas und einer Versiegelung.

Mit gigantischen 133€ pro Liter

http://www.petzoldts.de/.../...-Langzeit-Lack-Versiegelung-p-1674.html

Noch als Aristoclass Sealant hat das über 255€ pro Liter gekostet, wurd in einer 220ml Porcelanflöasche geliefert und einer sonst auch aufwenidgen Verpackung (+ Auftragschwamm). Schon heftig.

Nur fand ich damals im Gegensatz zu Swizöl & Co. niemanden der damit unzufrieden wäre. Auch wenn alle jene über den Preis gemeckert habenn :) Auf Motor-Talk wohl eher weniger beachtet (?) überall woanders aber was die Wirkung/Standzeit im 35° Sommer und -15° Winter sagenumwoben. Mundpropaganda...

Hunderte Male etwas von gelesen, jetzt hab ich es mal doch selbst versucht. Mit "eigenem" Applikator hat man nicht so einen großen Verschnitt was bei dem Preis das Hauptproblem sein dürfte. Petzold legt 2 Auftragsschwäme bei. Die verarbeitung ist wie bie einer Versiegelung, Flüssigwachs. Also nicht wie bei LG ;)

Ich kenne schon sehr viel, auch wenn ich selbst nicht alles drauf hatte. Es ist also seit Anfang Juni drauf. Gefahren wird m.M.n. ein durchschnittlicher Mix aus Stadt, Bahn, Landstraße. Das Auto kann aber auch schnell >3xx PS.

Gewaschen wird mit einem säurefreien Allzweckreiniger bzw. nun der FM10 Gloria und 5ml/1L BarierReef Wash&Wax. 1x-2x die Woche (meist wegen Insekten).

Vor dem Auftrag wurde per Hand mit UltimateCompound poliert, geknetet, mit Isopropyl erschreckend stumpf gemacht :) und dann R222 Precleaner (hatte noch ne halbe Pulle hier) eingesetzt.

Das Abperlen und Glätte waren in der ersten Woche gewöhnlich bei einem sehr guten Mittel.

Ich hab aber was Haptik (Glätte) und Abperlen angeht habe ich seit Anfang Juni KEINE Veränderung feststellen können. Also nichts was man mit Auge oder Finger merken kann. Ich hab das auch auf den Frontscheinwerfern, Rücklichtern und Kennzeichen benutzt :) Das gleiche.

Der Glanzgrad selbst kommt nicht an sowas wie 915 Meg, aber bei einem brilliantroten A3 spielt das eh nicht so die Geige. Das Auto sah trotzdem aus wie grad vom Band.

Leider findet man hier kaum jemanden mit dem man sich darüber austauschen kann. Vor allem weniger positive Erfahrungen mit was/wo/wie + Fahrprofile hätten mich interessiert.

Bis dann mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass und Aristoclass nicht mehr erhältlich ?