ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass und Aristoclass nicht mehr erhältlich ?

Liquid Glass und Aristoclass nicht mehr erhältlich ?

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:04

Ich wollte meine Reinigungsbox mal wieder auffüllen. Habe dabei festgestellt das Produkte von Aristoclass überhaupt nicht mehr zu bekommen sind und die Versiegelung von Liquid Glass auch nicht mehr.

Was ist da los bzw. was gibt es z.B. für Alternativen zur L.G. Versiegelung ?

Damit der Stern wieder glänzt.....:)

Wollte noch ein Foto laden , geht aber z.Zt. nicht.

Gibt es noch User die damit Probleme haben ?

Beste Antwort im Thema

Es grenzt für mich ans Unfassbare, wie man dieser 3klassigen Versiegelung so hinterher weinen kann. Der Glanz ist so mies, daß selbst viele eingefleischte "Fans" von LG noch ein Wachs hinterherschmieren ("toppen") wollen, und der Arbeitsaufwand für eine akzeptable Standzeit beträgt im Vergleich zu einem ordentlichen Carnauba-Wachs ca. das 3fache.

Hat sich der LG-Hype so in Euren Köpfen festgefressen, daß Ihr blind für andere Lösungen geworden seid ?

Einzig für die Felgen könnte ich die Anwendung von LG noch verstehen, obwohl es auf dort mit dem SWIZÖL Autobahn (Wachs), dem POLISHANGEL Three Hundred Sixty (Wachs) und dem GTECHNIQ C5 (Versiegelung) auch hier deutlich bessere Lösungen gibt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Denke in dem ein oder anderen Shop wirst du noch "Restbestände" vom Liquid Glass bekommen.

Einfach mal ein wenig schauen ;)

 

Das Aristoclass Wachs bekommst du doch noch:

www.petzoldts.info/.../Aristoclass-c-1_96.html?...

Oder meinst du ein anderes Produkt?

 

Gruß, Alex.

Themenstarteram 4. April 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Denke in dem ein oder anderen Shop wirst du noch "Restbestände" vom Liquid Glass bekommen.

Einfach mal ein wenig schauen ;)

Das Aristoclass Wachs bekommst du doch noch:

www.petzoldts.info/.../Aristoclass-c-1_96.html?...

Oder meinst du ein anderes Produkt?

Gruß, Alex.

Habe mich inzwischen schlau gemacht. Beide Produktlinien werden in Zukunft nicht mehr erhältlich sein. Schade.....!Besonders LG werde ich sehr vermissen.

am 4. April 2011 um 6:57

Kein LG mehr?! Das ist schade, zumal das Legends 3x so teuer ist. Beim Lackschutz habe ich zwar mittlerweile das LG gegen ein Wachs ersetzt, aber meine Sommer-Felgen habe ich erst vor kurzem mit 4 Schichten LG fit für die nächsten Monate gemacht (leider ist auch das CG Jetseal alles andere als ein Schnäppchen). Da muss ich mit dem Rest meiner Kanne wohl sparsam umgehen.

Themenstarteram 4. April 2011 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Bulldozer1977

Kein LG mehr?! Das ist schade, zumal das Legends 3x so teuer ist. Beim Lackschutz habe ich zwar mittlerweile das LG gegen ein Wachs ersetzt, aber meine Sommer-Felgen habe ich erst vor kurzem mit 4 Schichten LG fit für die nächsten Monate gemacht (leider ist auch das CG Jetseal alles andere als ein Schnäppchen). Da muss ich mit dem Rest meiner Kanne wohl sparsam umgehen.

Ganz schön teuer !! Fast 70 €. Das kauf ich nicht.

Aber Liquid Glass gibts da wohl noch !

http://www.radora.de/.../index.php?...

HIER gibts aber noch LG, oder irre ich mich?

am 4. April 2011 um 7:55

Moin,

 

weiß jemand, was hinter den Lieferschwierigkeiten von LG steckt ?

 

Gruß 

Ich mein das es bei LG in den Staaten gebrant hat. Wirtschaftlich soll es ihnen wohl auch nicht mehr so gut gehen.

Also wenn man das LG haben will dann bekommt man es sicher noch in dem ein oder anderen Shop.

Und wenn man nicht gerade 10 Autos im Jahr macht dann kommt man mit der Flasche ja auch ewig aus ;)

 

Finde die 70€ fürs Legend auch nicht zu teuer. Überleg mal wieviele Schichten du damit machen kannst. Von der Standzeit her habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört und zwischen dem Schichten braucht man auch nicht mehr so lange zu warten!

 

Zum Aristoclass:

Hab mal irgendwo gelesen das das Pezoldts Wachs dem Aristoclass sehr sehr ähnlich (;)) sein soll :D

am 4. April 2011 um 9:04

Interessant wäre ob es sich hierbei "nur" um Lieferschwierigkeiten handelt, oder ob in Zukunft generell kein LG mehr erhältlich ist?

am 4. April 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich mein das es bei LG in den Staaten gebrant hat. Wirtschaftlich soll es ihnen wohl auch nicht mehr so gut gehen.

Also wenn man das LG haben will dann bekommt man es sicher noch in dem ein oder anderen Shop.

Und wenn man nicht gerade 10 Autos im Jahr macht dann kommt man mit der Flasche ja auch ewig aus ;)

 

Finde die 70€ fürs Legend auch nicht zu teuer. Überleg mal wieviele Schichten du damit machen kannst. Von der Standzeit her habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört und zwischen dem Schichten braucht man auch nicht mehr so lange zu warten!

 

Zum Aristoclass:

Hab mal irgendwo gelesen das das Pezoldts Wachs dem Aristoclass sehr sehr ähnlich (;)) sein soll :D

Ich habe am Wochenende die dritte Schicht Legend aufgebracht und bin

rundum zufrieden.

Sowohl mit der einfachen Verarbeitung, als auch mit dem Glanz.

 

Legend kann SEHR sparsam verarbeitet werden und die Flasche dürfte

2 bis 3 Jahre reichen.

 

Und Wassertropfen stehen 'hochkant'.

 

Gruß

E-200k-poliert-034

Schöner Glanz ! Sieht wirklich gut aus. Aber was mir gleich auffällt, das bei dir keine Steinschläge zusehen sind. Das sieht bei mir wirklich schlimmer aus. :(

 

Gruss Stephan

am 4. April 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Schöner Glanz ! Sieht wirklich gut aus. Aber was mir gleich auffällt, das bei dir keine Steinschläge zusehen sind. Das sieht bei mir wirklich schlimmer aus. :(

 

 

Gruss Stephan

Danke Stephan,

 

doch Steinschläge hatte der auch (und einige hat er noch), aber die habe ich

vor der Politur mit feinstem Pinsel und Zahnstocher aufgefüllt und aushärten

lassen.

Die Krater habe ich vorher gereinigt. (Q-Tip/Zahnstocher/Isopropanol)

 

Wenn Du dafür einen MB-Lackstift verwendest, dann sollte die Farbe vorher

etwas verdünnt (Verdünner/Baumarkt) und angewärmt werden.

 

Dann läuft der Lack fast von selbst in die Krater.

Lieber einen kleinen Berg stehen lassen und dann wegpolieren.

 

Die Schmiererei mit Klarlack-Stift habe ich mir erspart.

 

Gruß

Einen Lackstift kann man m.E. nicht mit IPA verdünnen, dazu braucht es Verdünner ausm Baumarkt. Ich weiß nicht, ob er nach dem Versuch m it IPA gleich unbrauchbar ist, aber den gewünschten Effekt (Verdünnung) wird es m.E. nicht haben, sondern ein 2phasiges Gemenge.

am 4. April 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Einen Lackstift kann man m.E. nicht mit IPA verdünnen, dazu braucht es Verdünner ausm Baumarkt. Ich weiß nicht, ob er nach dem Versuch m it IPA gleich unbrauchbar ist, aber den gewünschten Effekt (Verdünnung) wird es m.E. nicht haben, sondern ein 2phasiges Gemenge.

Hallo,

 

Du hast natürlich rech.

 

In Gedanken war ich noch bei den Kratern und dem Kauf des Isopropanol's.

Der Verdünner stand noch im Keller.

 

Sorry, ich konnte es noch korrigieren.

 

Gruß

am 4. April 2011 um 16:12

Heute Mittag habe ich per E-Mail, w.g. der Lieferschwierigkeit, bei Petzold's angefragt.

 

Bin auf die Antwort gespannt.

 

Gruß 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass und Aristoclass nicht mehr erhältlich ?