ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links

Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links

Opel Omega B
Themenstarteram 11. November 2012 um 15:30

Ich hab mir mal etwas die Mühe gemacht, ein paar Links zu Kurtberlins Alben zu suchen und auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ich denke mal, das es für manche Hilfreich sein wird, das ganze als Verzeichniss zu haben, wenn man nur mal schnell schauen will wie etwas aussieht oder wo es sitzt.

Zu finden sind die Links :

Links

 

Wer noch welche findet oder hat, kann mir diese über das Formular zusenden.

LG

Matthias

Beste Antwort im Thema

Als erster Punkt, der Netz Teilekatalog EPC

ABS

..........Rund um das ABS und die ABS-STG

Abgasanlage

..........Abgasanlage einzelne Bilder

..........Abgas-Krümmer abdichten X20XEV

..........Testbau KAT ausräumen/brücken

Antrieb

..........Kupplung

..........Kupplungswechsel (X20SE)

..........Getriebe

................Schalt- und Wählhebel

................Automatik

................Technische Daten Automatik-Getriebe

................Automatikgetriebe AR-25/35

................ATF-Dexron

................Schalter

................Technische Daten Schalt-Getriebe

................Getriebe Wechsel (X20SE)

................Schaltgetriebe zerlegt

..........Kardanwelle

..........Kardanwelle demontieren, zerlegen und Mittellager wechseln (beim X20SE)

..........Differential

................Technische Daten Differential

................Differential

Bedienungsanleitungen

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj98

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj.98 als PDF

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj.03 als PDF

..........Bedienungsanleitungen Radios Opel

Elektrik

................Sammelsorium

..........Schaltpläne

................Schaltplansammlung Opel

................Diverses Schaltpläne

................Omega B 94-97 A3 [komplett]

................Schaltplanauszüge FL

..........Innenraum

................Fensterheber-Defekt FL Fehlersuche

................Sitzheizung vorne, Fehlersuche und Instandsetzung (Leder/FL)

................Klimaautomatik (ECC) beim VFL demontieren

..........Karosserie

................Armaturenbrett-Kabelsatz R4 gegen V6 umbauen (Mj.98)

................Batterie Polklemmen instandsetzen

................Heckscheibenwischer zerlegt

................Bilder Kabel, Stecker

................Lage On Bord Diagnose Stecker

................Fehlercode auslesen VFL

................Fehlercode Auslesen FL

..........Schalter

................Lenkstockschalter Blinker/Tempomat

................Schalter und Kontrolleuchten

................Schalter Mittelkonsole VFL

................Wählhebelstellungsschalter instandsetzen

..........Sensoren

................ALWR Sensor vorne instandsetzen

................Stecker, Spannungen und Sensoren

..........Steuergeräte

................Rund um den Tempomat

..........Fehlercode: Ursache und Auswirkungen

................Erläuterungen zu den Fehlercodes

..........Kombiinstrument Bordcomputer

................Ausbau Kombiinstrument

................Tacho (Mj.98)

..........Lüfter

................Lüfter Motorsteuergerät

................Sekundärluftgebläse

..........Relais

................Relais im Omega B

..........Motor

................Lichtmaschine Bosch V6 instandsetzen

................Kabelbrand Motorraum X20XEV Mj.98

................Motorkabelsatz Y/Z22XE (Schalter)

..........Lampen, Beleuchtung

................3.Bremslicht

................Liste der verwendeten Lampen-Typen

................Xenon FAQ

................Xenon Infos, Brenner wechseln

................Lampen wechseln Schminkspiegel

................Umbau auf blaue Beleuchtung

..........Info's Zentralverriegelung

..........Infos zur ZV/DWA und WFS

Fahrgestell

..........Achse vorne

..........Querlenker instandsetzen

..........Rund um die Vorderachse

..........Achse hinten

..........Hinterachslager (Elefantenfüße)

..........Niveaulift

..........Bremsen

..........Bremse hinten Bilder

..........Bremse vorne Bilder

..........Lenkung

..........Querlenker Spurstangen umbauen

..........Lenkgetriebe zerlegt

..........Verstellbare Lenksäule

Ineneinrichtung

..........Sitze

..........Demontage Lendenwirbelstütze

..........Infos zum Isofix System im Omega B

..........Kopfstützen hintere Bank FL zerlegen

..........Memory Sitze zerlegen (alte Bauform)

..........Rücksitzbank-Lehnen KFL und FL zerlegen

..........Vordersitz FL zerlegen

..........Airbag

..........Rund um die Airbags

..........Handschuhfach

..........Demontage Handschuhfach VFL

..........Handschuhfach Klappe instandsetzen

..........Innenverkleidungen

..........

..........Schiebedach

..........Schiebedach-Antrieb zerlegt

..........Schiebedach-Kassette tauschen

Karosserie

..........Außenspiegel Glas demontieren

..........Anhängerkupplung Omega B Caravan

..........Fahrertür zerlegen

..........Karosserie außen

..........Nebelscheinwerfer Stoßstange demontiert

..........Pollenfilterabdeckung, Hintereingang, Wischergestänge demontieren

..........Scheibenwaschanlage

..........Scheibenwaschpumpe zerlegt

..........Scheinwerferwaschanlage

..........Waschwasserbehälter (Xenon)

..........Wischergestänge demontieren (V6)

..........Zierleisten hinten seitlich wechseln VFL/KFL

..........Schlösser

..........Zündschloß demontieren, zerlegen und instandsetzen

..........Heckklappenschloß zerlegen und instandsetzen (Limo)

..........Heckklappenschloß Schließzylinder zerlegen(Limo)

..........Heckklappenschloß zerlegen und instandsetzen (Kombi)

..........Türschloß

..........Türschließanlage-ZV

Kühlmittelkreislauf

..........Ausgleichsbehälter Sensor Instandsetzung Omega B

..........Ausgleichbehälter zerlegt

..........Heizungsabschaltventil wechseln beim 16V 

..........Kühler, Thermoschalter, Thermostatventil, Pumpe, Vorwärmung usw.

..........Wärmetauscher Wechsel leicht gemacht

Klimaanlage/Heizung

..........Rund um Heizung und Klima

..........Demontage Bedienpanel, manuelle Heizung/Klima (Mod.98)

..........Klimablock, Bedienteil Klimatronik (ECC) FL (>Mj.00)

..........Klima Füll- und Entleerungsventil instandsetzen

..........Klimaleitungen diverse

..........Lüftung, Umluft, Lüftermotor VFL

..........Standheizung Nachrüstung beim X20SE

Kraftstoffanlage

.........Rund um Tank, Dom, Pumpe, Geber

.........Tankdeckel zerlegt

.........Benzin

.........Rail,Druckregler, Einspritzventile (16V)

.........LPG

.........LPG Anlagen im Omega B

.........Teile Prins Anlage

.........CNG

.........

.........E85

.........Provisorische Starthilfeeinrichtung bei E85 Betrieb im Winter

.........Diesel

.........

Motor

.........Benziner

.........Technische Daten Benziner

.........Zu den Benziner Motoren

.................R4

.................Ansaugkrümmer 16V

.................Anlasserwechsel 16V

.................Kurbelwellensensor Wechsel 16V

.................Leerlaufregler X20XEV

.................Blow-By Düse X20XEV

.................Limawechsel 16V

.................Motor X20SE

.................Motor Y/Z22XE

.................Motor Z22XE zerlegt

.................Motorlager und Ölwannenwechsel beim X20SE

.................Motorschaden Glühzündung X20XEV

.................Motorschaden durch Zahnriemenriss und Umbau X20XEV-AT

.................Motorschaden durch Rippenriemenriss 16V

.................Nockenwellensensor X20XEV

.................V-Rippenriemen Wechsel 16V

.................Ventildeckel Dichtungs Wechsel 16V

.................Zylinderkopf Y/Z22XE zerlegen

.................Zahnriemenwechsel Anleitung

.................Zahnriemen Wechsel 16V

.................Zahnriemen Geräusche 16V

.................R6

.................Kaltlaufregler Einbau Anleitung

.................V6

.................Der GM 54° V6 bei Wikipedia

.................Leerlaufregler V6 und Omega A zerlegt

................. Ölabscheider V6 instansdetzen

.................Zahnriemen Kontrollbohrungen anbringen 

.................DIS-Modul Wechsel 2,5 V6 Mod.97

.................Motor V6 diverse Arbeiten

.................Infos, Bilder rund um den V6 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab die Linksammlung in der FAQ (Punkt15.1) mal auf links gedreht, kräftig entrümpelt und vervollständigt.

Leider ist nun aber alles im Moment durch einen Fehler nicht mehr erreicbar.

Muß mich diesbezüglich mal mit einem Mod in Verbindung setzen.

Hallo,

ich weiss auch nicht was da schief lief, aber hier ist etwas das mir Kurt zuschickte mal in vbCode.

ABS:

..........ABS Modul

Abgasanlage

..........Abgasanlage einzelne Bilder

..........Abgas-Krümmer abdichten X20XEV

Antrieb

..........Kupplung

..........Getriebe

..........Automatik

..........Automatikgetriebe AR-25/35

..........Schalter

..........Kardanwelle

..........Differential

..........Differential

Bedienungsanleitungen

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj98

Elektrik

..........Schaltpläne

..........Diverses Schaltpläne

..........Karosserie

..........Steuergeräte

..........Relais

..........Motor

..........Zentralverriegelung

Fahrgestell

..........Achse vorne

..........Achse hinten

..........Lenkung

Karosserie

Kühlmittelkreislauf

..........Ausgleichsbehälter Omega B (von Ommiman/Ralf)

Klimaanlage/Heizung

Radio/CD/Telefon/Navi

..........Boseanlage montieren

Interneur

..........Sitze

..........Demontage Lendenwirbelstütze

..........Airbag

..........Handschuhfach

..........Demontage Handschuhfach VFL

..........Innenverkleidungen

..........Schiebedach

 

DIS-Modul Wechsel 2,5 V6 Mod.97

ECC demontieren

Fahrgestell Omega-B

Fehlersuche Sitzheizung (von Ommiman/Ralf)

Fehlersuche Fensterheber, Fußraum FS naß (von Ommiman/Ralf)

Filme zu Fehlern

Funkfernbedienung (das EI) instandsetzen (von hellsgünni)

Hängerkupplung Omega B

Heizung Klima

Heizung/Klimablock FL

Heizung/Klima manuelle Bedienung-Demontage

Heizungsschaltventil wechseln X20XEV

Kardanwellen Ausbau beim X20SE

Karosserie außen

Kontrollbohrungen Zahnriemen V6

Kopfstütze HRL KFL-FL

Kurbelgehäuseentlüftung (von MV6ler/Steffan)

Lenkgetriebe zerlegt

Leerlaufprobleme 16V beseitigen (Berndragon)

Limawechsel 16V

Lüftung Lüfter Umluft VFL

Motornummern finden

Motoren Benziner Daten (Otto) Opel

Motoren Diesel Daten Opel

Nockenwellensensor Probleme 16V beseitigen

Omega 2.0 - 2.2 Liter

Omega B - A I R B A G

Omega B Achse Vorne

Omega B ELEKTRISCHE MODULE

Omega V6 Motore

Omega B Beleuchtung Steuergeräte

Omega Zündschloß

Omega B X30XE Kopfinstandsetzung/Dichtungswechsel (von MV6ler/Steffan)

Querlenker instand setzen (von Ommiman/Ralf)

Relais Omega B

Relais Sicherungen Bauteile Übersicht Omega BII

Sascha Catera Umbau

Schaltknüppel Wählhebel und Co.

Schaltgetriebe Daten

Schaltgetriebe- und Kupplungswechsel beim X20SE

Schaltgetriebe zerlegt

Stromlaufpläne Opel  

Schiebedach wechsel

Spiegel

Tank-Dom, Pumpe, Geber

Tempomateinbau

Türschließanlage ZV

Türverkleidungen umbauen von FL auf Vorfacelift (von Legusan/Lars)

VVD Wechsel V6

Wärmetauscher wechseln einfach gemacht

Wegfahrsperren Infos

Werkzeug

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

ich weiss auch nicht was da schief lief, aber hier ist etwas das mir Kurt zuschickte mal in vbCode.

Das ist einmal ein Teil der Neuenunterteilung und die alte Lieste.

Ruhig Brauner, ich bin ja dran,.....:p

Muß nur alles noch mal machen.

 

Also Geduld, es wird schon.;)

Sooooo,...

Nach dem gestrigen Totalverlust der Linksammlung im Nirvana der Server, habe ich nun alles nochmal komplett neu aufgebaut.

 

Hoffe ihr kommt mit meiner Ordnung klar und es gefällt euch so.

 

Jetzt sind zwar schon diverse Links einigermaßen geordnet eingebunden, aber nu ist die Seite zu kurz. :eek:

Mit jedem Link den ich oben einbinde verschwindet unten wieder einer.  :mad:

Habe nämlich noch gut hundert weitere Links in der Schatulle. ;)

Da muß ich mich morgen mal mit Powermike in Verbindung setzen um das Problem zu lösen.

 

Bitte seid aber trotzdem so gut und schreibt mir (via PN) ruhig, wenn jemand Unstimmigkeiten, Rechtschreibfehler oder einen Knoten in meinem Gedankengang entdeckt.:confused::rolleyes:

 

Ich werd mir jetzt erst mal ein kühles dunkles Malz genehmigen.:p

 

Ja muß schon sagen wenn wir unseren Kurt nicht hätten!

Daumen hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

@ Kurt,

da habe ich glaube die Lösung.

Du machst ein Free Forum auf nimmst dein Anmelde Button raus so das sich keiner da anmelden kann und nur Du die handhaben hast.

in den dem Forum machst du Kategorien und kannst alles schön ordnen.

Denn kann keiner was dagegen sagen;)

Ich kann Dir gern mit solch ein Forum helfen und man stehlt es dann nicht als Forum da sondern als HP

 

Edit: könnte so aussehen und man kann viel verändern auch so das sich keiner anmelden kann ;)

so habe mal schnell ein bisschen gebastelt, wenn ja kann ich dir helfen wenn nein dann lösche ich das Forum wieder ;)

Ich glaub du hast was falsch verstanden, oder die Medikamente die du im Momenat nehmen mußt, beeinträchtigen deine Wahrnehmung Stephan.:rolleyes:;)

 

Ich habe nicht vor, mich in irgend einer Weise mit irgendwelchen Webseiten zu beschäftigen.

Ich habe hier lediglich -der Not gehorchend- (zwei drei Bitten pro Tag via PN "wo finde ich die Bilder, hast du mal den Link zu dem oder dem Album") diese Aufstellung für euch gemacht.

Naja über Medikamente möchte ich in Moment nicht reden hatte Sa den Notarzt da für meine Frau und So den Notarzt da für mich.

Dann habe ich da was mit großer Sicherheit was falsch verstanden, bin heute das erst mal ein bisschen länger aus dem Bettchen gefallen und trete gleich in Fettnäpfchen

Ok Sorry ;) :D

Normalerweise poste ich nicht mehr auf alte Threats, aber es muss sein.

Leider hat Google das Google + rausgenommen, so dass leider kaum noch Links damit funktionieren.

Gibt es schon eine Lösung dafür, besteht noch interesse (ich, für meinen Teil meine Ja) oder soll das "einschlafen"?

Gerne bin ich bereit, diese Links und Anleitungen umzuziehen.

Aktuell suche ich nämlich die Reparaturanleitung "Schloss Kofferraumdeckel".

Die ganze Sache ist schon sehr ärgerlich.

Ich habe auf die Verlässlichkeit von Google (Picasa) gebaut und deren, auch telefonisch gegebenen, Versprechen geglaubt und wurde doch arg enttäuscht.:mad:

Nein, ich bin mit MT im Gespräch, mal planen, wie es damit in Zukunft weiter geht.

Geht aber auf jeden Fall weiter.;):)

Am besten machen wir einen kompletten Abzug von Kurt's Festplatte und laden die Bilder irgendwo sortiert hoch. Ich könnte einige hundert GB Webspace stellen. :p

Obwohl ich immer noch glaube dass DAS das beste wäre:

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 9. April 2016 um 08:33:13 Uhr:

Kurt, du solltest ein Buch schreiben. Sowas wie "Die Omega Bibel". Wo du jede relevante Komponente beschreibst, Wartungshinweise gibst, eventuelle Fehler bebildert darstellst sowie eine Reparatur derselben.

Fotos hast du ja in rauhen Mengen, selbst von Teilen wo teilweise nie die Sonne hinscheint. :p Das Ding darf dann gern 500 Seiten haben und wäre DAS ultimative Werkstatthandbuch für jeden Omega B Besitzer.

Ja ich weiß, ich träume gerade.. :D :rolleyes:

Ich denke die Links und die damit verknüpften Alben/Bilderserien sind bei MT auf dem Server am besten aufgehoben.

Die haben ganz sicher das eine oder andere Gb Platz, für unsere vielen Bilder.

Nur ist der Umzug wohl sicher nicht mal so eben, eins, fix, drei, gemacht.

Ja, aber die Hauptsache ist, daß die Bilder gerettet sind bzw. wieder allgemein zugänglich gemacht werden.

Dafür schon jetzt vielend Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links