ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links

Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links

Opel Omega B
Themenstarteram 11. November 2012 um 15:30

Ich hab mir mal etwas die Mühe gemacht, ein paar Links zu Kurtberlins Alben zu suchen und auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ich denke mal, das es für manche Hilfreich sein wird, das ganze als Verzeichniss zu haben, wenn man nur mal schnell schauen will wie etwas aussieht oder wo es sitzt.

Zu finden sind die Links :

Links

 

Wer noch welche findet oder hat, kann mir diese über das Formular zusenden.

LG

Matthias

Beste Antwort im Thema

Als erster Punkt, der Netz Teilekatalog EPC

ABS

..........Rund um das ABS und die ABS-STG

Abgasanlage

..........Abgasanlage einzelne Bilder

..........Abgas-Krümmer abdichten X20XEV

..........Testbau KAT ausräumen/brücken

Antrieb

..........Kupplung

..........Kupplungswechsel (X20SE)

..........Getriebe

................Schalt- und Wählhebel

................Automatik

................Technische Daten Automatik-Getriebe

................Automatikgetriebe AR-25/35

................ATF-Dexron

................Schalter

................Technische Daten Schalt-Getriebe

................Getriebe Wechsel (X20SE)

................Schaltgetriebe zerlegt

..........Kardanwelle

..........Kardanwelle demontieren, zerlegen und Mittellager wechseln (beim X20SE)

..........Differential

................Technische Daten Differential

................Differential

Bedienungsanleitungen

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj98

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj.98 als PDF

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj.03 als PDF

..........Bedienungsanleitungen Radios Opel

Elektrik

................Sammelsorium

..........Schaltpläne

................Schaltplansammlung Opel

................Diverses Schaltpläne

................Omega B 94-97 A3 [komplett]

................Schaltplanauszüge FL

..........Innenraum

................Fensterheber-Defekt FL Fehlersuche

................Sitzheizung vorne, Fehlersuche und Instandsetzung (Leder/FL)

................Klimaautomatik (ECC) beim VFL demontieren

..........Karosserie

................Armaturenbrett-Kabelsatz R4 gegen V6 umbauen (Mj.98)

................Batterie Polklemmen instandsetzen

................Heckscheibenwischer zerlegt

................Bilder Kabel, Stecker

................Lage On Bord Diagnose Stecker

................Fehlercode auslesen VFL

................Fehlercode Auslesen FL

..........Schalter

................Lenkstockschalter Blinker/Tempomat

................Schalter und Kontrolleuchten

................Schalter Mittelkonsole VFL

................Wählhebelstellungsschalter instandsetzen

..........Sensoren

................ALWR Sensor vorne instandsetzen

................Stecker, Spannungen und Sensoren

..........Steuergeräte

................Rund um den Tempomat

..........Fehlercode: Ursache und Auswirkungen

................Erläuterungen zu den Fehlercodes

..........Kombiinstrument Bordcomputer

................Ausbau Kombiinstrument

................Tacho (Mj.98)

..........Lüfter

................Lüfter Motorsteuergerät

................Sekundärluftgebläse

..........Relais

................Relais im Omega B

..........Motor

................Lichtmaschine Bosch V6 instandsetzen

................Kabelbrand Motorraum X20XEV Mj.98

................Motorkabelsatz Y/Z22XE (Schalter)

..........Lampen, Beleuchtung

................3.Bremslicht

................Liste der verwendeten Lampen-Typen

................Xenon FAQ

................Xenon Infos, Brenner wechseln

................Lampen wechseln Schminkspiegel

................Umbau auf blaue Beleuchtung

..........Info's Zentralverriegelung

..........Infos zur ZV/DWA und WFS

Fahrgestell

..........Achse vorne

..........Querlenker instandsetzen

..........Rund um die Vorderachse

..........Achse hinten

..........Hinterachslager (Elefantenfüße)

..........Niveaulift

..........Bremsen

..........Bremse hinten Bilder

..........Bremse vorne Bilder

..........Lenkung

..........Querlenker Spurstangen umbauen

..........Lenkgetriebe zerlegt

..........Verstellbare Lenksäule

Ineneinrichtung

..........Sitze

..........Demontage Lendenwirbelstütze

..........Infos zum Isofix System im Omega B

..........Kopfstützen hintere Bank FL zerlegen

..........Memory Sitze zerlegen (alte Bauform)

..........Rücksitzbank-Lehnen KFL und FL zerlegen

..........Vordersitz FL zerlegen

..........Airbag

..........Rund um die Airbags

..........Handschuhfach

..........Demontage Handschuhfach VFL

..........Handschuhfach Klappe instandsetzen

..........Innenverkleidungen

..........

..........Schiebedach

..........Schiebedach-Antrieb zerlegt

..........Schiebedach-Kassette tauschen

Karosserie

..........Außenspiegel Glas demontieren

..........Anhängerkupplung Omega B Caravan

..........Fahrertür zerlegen

..........Karosserie außen

..........Nebelscheinwerfer Stoßstange demontiert

..........Pollenfilterabdeckung, Hintereingang, Wischergestänge demontieren

..........Scheibenwaschanlage

..........Scheibenwaschpumpe zerlegt

..........Scheinwerferwaschanlage

..........Waschwasserbehälter (Xenon)

..........Wischergestänge demontieren (V6)

..........Zierleisten hinten seitlich wechseln VFL/KFL

..........Schlösser

..........Zündschloß demontieren, zerlegen und instandsetzen

..........Heckklappenschloß zerlegen und instandsetzen (Limo)

..........Heckklappenschloß Schließzylinder zerlegen(Limo)

..........Heckklappenschloß zerlegen und instandsetzen (Kombi)

..........Türschloß

..........Türschließanlage-ZV

Kühlmittelkreislauf

..........Ausgleichsbehälter Sensor Instandsetzung Omega B

..........Ausgleichbehälter zerlegt

..........Heizungsabschaltventil wechseln beim 16V 

..........Kühler, Thermoschalter, Thermostatventil, Pumpe, Vorwärmung usw.

..........Wärmetauscher Wechsel leicht gemacht

Klimaanlage/Heizung

..........Rund um Heizung und Klima

..........Demontage Bedienpanel, manuelle Heizung/Klima (Mod.98)

..........Klimablock, Bedienteil Klimatronik (ECC) FL (>Mj.00)

..........Klima Füll- und Entleerungsventil instandsetzen

..........Klimaleitungen diverse

..........Lüftung, Umluft, Lüftermotor VFL

..........Standheizung Nachrüstung beim X20SE

Kraftstoffanlage

.........Rund um Tank, Dom, Pumpe, Geber

.........Tankdeckel zerlegt

.........Benzin

.........Rail,Druckregler, Einspritzventile (16V)

.........LPG

.........LPG Anlagen im Omega B

.........Teile Prins Anlage

.........CNG

.........

.........E85

.........Provisorische Starthilfeeinrichtung bei E85 Betrieb im Winter

.........Diesel

.........

Motor

.........Benziner

.........Technische Daten Benziner

.........Zu den Benziner Motoren

.................R4

.................Ansaugkrümmer 16V

.................Anlasserwechsel 16V

.................Kurbelwellensensor Wechsel 16V

.................Leerlaufregler X20XEV

.................Blow-By Düse X20XEV

.................Limawechsel 16V

.................Motor X20SE

.................Motor Y/Z22XE

.................Motor Z22XE zerlegt

.................Motorlager und Ölwannenwechsel beim X20SE

.................Motorschaden Glühzündung X20XEV

.................Motorschaden durch Zahnriemenriss und Umbau X20XEV-AT

.................Motorschaden durch Rippenriemenriss 16V

.................Nockenwellensensor X20XEV

.................V-Rippenriemen Wechsel 16V

.................Ventildeckel Dichtungs Wechsel 16V

.................Zylinderkopf Y/Z22XE zerlegen

.................Zahnriemenwechsel Anleitung

.................Zahnriemen Wechsel 16V

.................Zahnriemen Geräusche 16V

.................R6

.................Kaltlaufregler Einbau Anleitung

.................V6

.................Der GM 54° V6 bei Wikipedia

.................Leerlaufregler V6 und Omega A zerlegt

................. Ölabscheider V6 instansdetzen

.................Zahnriemen Kontrollbohrungen anbringen 

.................DIS-Modul Wechsel 2,5 V6 Mod.97

.................Motor V6 diverse Arbeiten

.................Infos, Bilder rund um den V6 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Als erster Punkt, der Netz Teilekatalog EPC

ABS

..........Rund um das ABS und die ABS-STG

Abgasanlage

..........Abgasanlage einzelne Bilder

..........Abgas-Krümmer abdichten X20XEV

..........Testbau KAT ausräumen/brücken

Antrieb

..........Kupplung

..........Kupplungswechsel (X20SE)

..........Getriebe

................Schalt- und Wählhebel

................Automatik

................Technische Daten Automatik-Getriebe

................Automatikgetriebe AR-25/35

................ATF-Dexron

................Schalter

................Technische Daten Schalt-Getriebe

................Getriebe Wechsel (X20SE)

................Schaltgetriebe zerlegt

..........Kardanwelle

..........Kardanwelle demontieren, zerlegen und Mittellager wechseln (beim X20SE)

..........Differential

................Technische Daten Differential

................Differential

Bedienungsanleitungen

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj98

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj.98 als PDF

..........Bedienungsanleitung Omega B Mj.03 als PDF

..........Bedienungsanleitungen Radios Opel

Elektrik

................Sammelsorium

..........Schaltpläne

................Schaltplansammlung Opel

................Diverses Schaltpläne

................Omega B 94-97 A3 [komplett]

................Schaltplanauszüge FL

..........Innenraum

................Fensterheber-Defekt FL Fehlersuche

................Sitzheizung vorne, Fehlersuche und Instandsetzung (Leder/FL)

................Klimaautomatik (ECC) beim VFL demontieren

..........Karosserie

................Armaturenbrett-Kabelsatz R4 gegen V6 umbauen (Mj.98)

................Batterie Polklemmen instandsetzen

................Heckscheibenwischer zerlegt

................Bilder Kabel, Stecker

................Lage On Bord Diagnose Stecker

................Fehlercode auslesen VFL

................Fehlercode Auslesen FL

..........Schalter

................Lenkstockschalter Blinker/Tempomat

................Schalter und Kontrolleuchten

................Schalter Mittelkonsole VFL

................Wählhebelstellungsschalter instandsetzen

..........Sensoren

................ALWR Sensor vorne instandsetzen

................Stecker, Spannungen und Sensoren

..........Steuergeräte

................Rund um den Tempomat

..........Fehlercode: Ursache und Auswirkungen

................Erläuterungen zu den Fehlercodes

..........Kombiinstrument Bordcomputer

................Ausbau Kombiinstrument

................Tacho (Mj.98)

..........Lüfter

................Lüfter Motorsteuergerät

................Sekundärluftgebläse

..........Relais

................Relais im Omega B

..........Motor

................Lichtmaschine Bosch V6 instandsetzen

................Kabelbrand Motorraum X20XEV Mj.98

................Motorkabelsatz Y/Z22XE (Schalter)

..........Lampen, Beleuchtung

................3.Bremslicht

................Liste der verwendeten Lampen-Typen

................Xenon FAQ

................Xenon Infos, Brenner wechseln

................Lampen wechseln Schminkspiegel

................Umbau auf blaue Beleuchtung

..........Info's Zentralverriegelung

..........Infos zur ZV/DWA und WFS

Fahrgestell

..........Achse vorne

..........Querlenker instandsetzen

..........Rund um die Vorderachse

..........Achse hinten

..........Hinterachslager (Elefantenfüße)

..........Niveaulift

..........Bremsen

..........Bremse hinten Bilder

..........Bremse vorne Bilder

..........Lenkung

..........Querlenker Spurstangen umbauen

..........Lenkgetriebe zerlegt

..........Verstellbare Lenksäule

Ineneinrichtung

..........Sitze

..........Demontage Lendenwirbelstütze

..........Infos zum Isofix System im Omega B

..........Kopfstützen hintere Bank FL zerlegen

..........Memory Sitze zerlegen (alte Bauform)

..........Rücksitzbank-Lehnen KFL und FL zerlegen

..........Vordersitz FL zerlegen

..........Airbag

..........Rund um die Airbags

..........Handschuhfach

..........Demontage Handschuhfach VFL

..........Handschuhfach Klappe instandsetzen

..........Innenverkleidungen

..........

..........Schiebedach

..........Schiebedach-Antrieb zerlegt

..........Schiebedach-Kassette tauschen

Karosserie

..........Außenspiegel Glas demontieren

..........Anhängerkupplung Omega B Caravan

..........Fahrertür zerlegen

..........Karosserie außen

..........Nebelscheinwerfer Stoßstange demontiert

..........Pollenfilterabdeckung, Hintereingang, Wischergestänge demontieren

..........Scheibenwaschanlage

..........Scheibenwaschpumpe zerlegt

..........Scheinwerferwaschanlage

..........Waschwasserbehälter (Xenon)

..........Wischergestänge demontieren (V6)

..........Zierleisten hinten seitlich wechseln VFL/KFL

..........Schlösser

..........Zündschloß demontieren, zerlegen und instandsetzen

..........Heckklappenschloß zerlegen und instandsetzen (Limo)

..........Heckklappenschloß Schließzylinder zerlegen(Limo)

..........Heckklappenschloß zerlegen und instandsetzen (Kombi)

..........Türschloß

..........Türschließanlage-ZV

Kühlmittelkreislauf

..........Ausgleichsbehälter Sensor Instandsetzung Omega B

..........Ausgleichbehälter zerlegt

..........Heizungsabschaltventil wechseln beim 16V 

..........Kühler, Thermoschalter, Thermostatventil, Pumpe, Vorwärmung usw.

..........Wärmetauscher Wechsel leicht gemacht

Klimaanlage/Heizung

..........Rund um Heizung und Klima

..........Demontage Bedienpanel, manuelle Heizung/Klima (Mod.98)

..........Klimablock, Bedienteil Klimatronik (ECC) FL (>Mj.00)

..........Klima Füll- und Entleerungsventil instandsetzen

..........Klimaleitungen diverse

..........Lüftung, Umluft, Lüftermotor VFL

..........Standheizung Nachrüstung beim X20SE

Kraftstoffanlage

.........Rund um Tank, Dom, Pumpe, Geber

.........Tankdeckel zerlegt

.........Benzin

.........Rail,Druckregler, Einspritzventile (16V)

.........LPG

.........LPG Anlagen im Omega B

.........Teile Prins Anlage

.........CNG

.........

.........E85

.........Provisorische Starthilfeeinrichtung bei E85 Betrieb im Winter

.........Diesel

.........

Motor

.........Benziner

.........Technische Daten Benziner

.........Zu den Benziner Motoren

.................R4

.................Ansaugkrümmer 16V

.................Anlasserwechsel 16V

.................Kurbelwellensensor Wechsel 16V

.................Leerlaufregler X20XEV

.................Blow-By Düse X20XEV

.................Limawechsel 16V

.................Motor X20SE

.................Motor Y/Z22XE

.................Motor Z22XE zerlegt

.................Motorlager und Ölwannenwechsel beim X20SE

.................Motorschaden Glühzündung X20XEV

.................Motorschaden durch Zahnriemenriss und Umbau X20XEV-AT

.................Motorschaden durch Rippenriemenriss 16V

.................Nockenwellensensor X20XEV

.................V-Rippenriemen Wechsel 16V

.................Ventildeckel Dichtungs Wechsel 16V

.................Zylinderkopf Y/Z22XE zerlegen

.................Zahnriemenwechsel Anleitung

.................Zahnriemen Wechsel 16V

.................Zahnriemen Geräusche 16V

.................R6

.................Kaltlaufregler Einbau Anleitung

.................V6

.................Der GM 54° V6 bei Wikipedia

.................Leerlaufregler V6 und Omega A zerlegt

................. Ölabscheider V6 instansdetzen

.................Zahnriemen Kontrollbohrungen anbringen 

.................DIS-Modul Wechsel 2,5 V6 Mod.97

.................Motor V6 diverse Arbeiten

.................Infos, Bilder rund um den V6 

War ich auch dran ;) leider aber noch nicht so weit :D

Hier noch ein paar Links aber ich vergleiche jetzt mal nicht weil ich in Moment wenig Zeit habe, vielleicht sind da noch ein paar Links nicht bei ;)

Link 1 Hängerkupplung Omega B

Link 2 Omega B ELEKTRISCHE MODULE

Link 3 Omega V6 Motore

Link 4 Schaltpläne usw.

Link 5 Heizungsschaltventil wechseln X20XEV

Link 6 Tank-Dom, Pumpe, Geber

Link 7 motornummer.jpg

Link 8 Bedienungsanleitung Omega B Mj98

Link 9 Kopfstütze HRL KFL-FL zerlegen

Themenstarteram 11. November 2012 um 16:09

Ja fehlen noch, nehme ich mit rein, danke

Kein Problem wie gesagt ich habe auch schon gesammelt und man sollte das ganze hier oben anpinnen oder in den FAQ schreiben

Themenstarteram 11. November 2012 um 16:14

Ich mach das gerne auf meinem Blog, weil ich auch dauernd nachschaue, wenn ich basteln muss.

So Links sind mit in der Liste

Link 7 ist Motornummer für den V6 Motor habe ich vergessen zu schreiben

Na Gut dann bekommt ihr auch von mir, die Bildersammlung aus dem Forum!:D:D:D:D:D

Mal an die Mod:

Kann man diesen TE nicht auch in den FAQ mit ein binden?

 

Abgasanlage Omega B

Abgas-Krümmer abdichten X20XEV

ABS Modul

Ausgleichsbehälter Omega B von Ralf Schumann

Automatikgetriebe AR-25/35

Bedienungsanleitung Omega B Mj98

Boseanlage montieren

Demontage Lendenwirbelstütze

Diverses Schaltpläne

Differential

DIS-Modul Wechsel 2,5 V6 Mod.97

ECC demontieren

Fahrgestell Omega-B

Fehlersuche Sitzheizung

Filme zu Fehlern

Hängerkupplung Omega B

Heizung Klima

Heizung/Klimablock FL

Heizung/Klima-Manuell

Heizungsschaltventil wechseln X20XEV

Kardanwelle

Karosserie außen

Kopfstütze HRL KFL-FL

Kurbelgehäuseentlüftung von sfrick

Lenkgetriebe

Limawechsel 16V

Omega 2.0 - 2.2 Liter

Omega B - A I R B A G

Omega B Achse Vorne

Omega B ELEKTRISCHE MODULE

Omega V6 Motore

Opel Omega Beleuchtung Steuergeräte

Opel Omega Zündschloß

OPEL X30XE

Querlenker

Relais Omega B

Sascha Catera Umbau

Schaltknüppel Wählhebel und Co.

Schiebedach wechsel

Spiegel

Tank-Dom, Pumpe, Geber

Tempomateinbau

Türschließanlage ZV

VVD Wechsel V6

Wärmetauscher wechseln einfach gemacht

Werkzeug

Themenstarteram 12. November 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Na Gut dann bekommt ihr auch von mir, die Bildersammlung aus dem Forum!:D:D:D:D:D

Hab ich dann auch mal mit in die Liste genommen, kommt ja doch schon einniges zusammen, also immer her damit ^^

Ooooooooooooooh, by god...............

...da kommt ja ein Kompendium zusammen :eek:

Demnächst werden hier auch noch die Glas, Morgan, Lotus, Panhard und Bugattifahrer ihre Probleme posten...:):D:D

Hier ist noch eine Bildergalerie von Lars (lagusan ) und denke mir mal die könnte man mit zu Kurts Galerieren dazu machen, wenn Lars nichts dagegen hat ;)

https://plus.google.com/.../5771112032901552497?...

Hat er nicht... ;)

Gruß Lars

Na Jungens das ist echt super das gehört ja echt in die FAQ - rein oder?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von omi2009

Na Jungens das ist echt super das gehört ja echt in die FAQ - rein oder?

MfG

Gibt es ja auch schon im FAQ unter Punkt 15.1 !!

http://www.motor-talk.de/faq/opel-omega-senator-q38.html#Q4276210

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Linksammlung der Picasa Alben und anderer nützlicher Links