ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Linksabbiegen

Linksabbiegen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. April 2021 um 12:27

Auf einer Vierspurigen Kreuzung mit Gleisbett für die Strassenbahn steht eine Gebotsschild nur Gerade aus und Rechtsabiegen. Ich war der Meinung, das die rechte Fahrbahn eine Einmündung darstellt und das Schild nur für die linke Fahrbahn gilt und bin in die rechte Fahrbahn abgebogen. Wurde als Ordnungswidrigkeit geahndet. Mag spitzfindig sein, aber wie ist die Rechtslage?

Ähnliche Themen
6 Antworten

was hat die Frage mit dem A5 B8-Forum zu tun??

Das Thema gehört hierhin.

Da du offenbar neu bist: bitte die Mods per Klingelbutton um Verlegung.

Habe es nun entsprechend verschoben.

Foto oder Skizze mit Beschilderung?

@MJuergenL, bitte erklär mal genau, was du meinst, so dass man's auch versteht. In der Übersschrift steht Linksabbiegen, und im Text ist von rechts abbiegen die Rede.

Was denn nu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen