ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Links werden unbrauchbar gemacht

Links werden unbrauchbar gemacht

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:38

Hallo MT'ler,

aktuell werden Links unbrauchbar gemacht.

Beispiel

LINK

Die Eingabe im Editor und Ausgabe im Browser habe ich als Textdatei anghängt, da hier selbst bei Code Eingabe die Links zerstört werden.

OS: Windows 10 Version 1607 Build 14393.693

Browser: Firefox 50.1.0

cu termi0815

Beste Antwort im Thema

@MT-Christoph Ich denke, ihr solltet das Link-Deaktivieren-Feature nochmal grundsätzlich überdenken. Unterm Strich richtete es mehr Schaden an, als es nützt.

Jeder fälschlich deaktivierte Link ist nicht nur Kollateralschaden, sondern zerstört eine Grundfunktion des Internets: Verlinken von Webseiten untereinander. Demgegenüber steht ein zweifelhafter Mehrwert. Denn ein kaputter Link wird auch nicht besser, wenn er von euch zusätzlich deaktiviert wird.

Im Gegenteil: wie ich oben schon geschrieben hatte gehen dabei noch mehr Informationen verloren, weil oft nicht einmal mehr erkennbar ist, was das ursprüngliche Ziel des Links war. Schlimm ist das z.B. bei alten Links, die zu http://www.team-dezent.at/ führe und davon gibt es eine Menge hier im Forum. Vor ein paar Jahren hatten die ihre Seiten Struktur geändert. Die Links sind damit alle kaputt. Man kann die ursprünglichen Linkziele aber alle noch über die Suche finden, wenn man denn wenigstens wüsste, auf was der Link damals gezeigt hatte. Durch die Deaktivierung geht das nicht mehr!

Wenn ihr die Funktion unbedingt beibehalten wollt (ich sehen keinen Sinn darin!), dann versucht sie so durchlässig wie möglich zu gestalten. Lieber sollten ein paar kaputte Links durchrutschen als auch nur ein funktionierender abgeschaltet werden. Meiner Meinung nach sollte die Funktion nur dann greifen, wenn der Server lange Zeit gar nicht erreichbar ist, wenn der Server den Status 404 liefert (und nur den) oder über lange Zeit einen http-Status aus dem 500er Bereich.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Probier mal ob der hier jetzt wieder geht:

https://my.cadillac.com/.../Owner's%20Manual.pdf

Den musste ich deutlich kürzen damit er überhaupt ging.

@MT-Christoph

Und wieder ein defekter Link, der eigentlich geht:

https://www.berliner-kurier.de/.../...indet-aufblasbares-auto-29272110

Aus diesem Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...-baut-aufblasbares-auto-t6223126.html

Besonders Schade, weil er sich auf dieses aktuelle Thema von eurer Startseite bezieht und der Thread auch da in den Kommentaren verlinkt ist:

https://www.motor-talk.de/.../...-kompressor-hoffentlich-t6304116.html

Wieder ein https Link. Ohne https funktioniert es wieder.

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/kein-scherz--berliner-erfindet-aufblasbares-auto-29272110

Gruß

Achim

PS:

Ich habe den Link im betreffenden Thread mal abgeändert, damit er funktioniert.

Hier wieder ein defekter Link der funktioniert:

https://www.motor-talk.de/.../...gsbetrug-oder-nicht-t6281789.html?...

Gruß Metalhead

Also ich bekomme den zwar auch geöffnet aber verstehe das ganze auch nicht so wirklich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Links werden unbrauchbar gemacht