ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Links im Kofferraum, neben der Navi Rechner, WAS IST DAS?

Links im Kofferraum, neben der Navi Rechner, WAS IST DAS?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:32

Hallo,

seit heute habe ich ein Audi A6 2.7 TDI Bj 12.2004 4F.

Letzt habe ich zufällig im Kofferraum links, neben der MMi Rechner ein Komisches Teil gefunden, sieht aus wie ein Riesen- Dose und blink, was ist das`?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:33

ist das ein Drehregler von einer Anhängerkupplung?

Moin Moin,

wenn da `ne grüne LED ist und Pfeile für die Drehrichtung würde ich sagen ja. Schau mal unter deinen Stoßfänger. :D

Gruß Heishow

Hallo,

ganz recht, das sollte das Handrad für die schwenkbare AHK sein. Einfach mal etwas rausziehen und dann ne viertel Umdrehung nach Links. Wenn sie eingerastet ist, sollte die LED grün leuchten, wenn sie nicht eingerastet ist, leuchtet sie rot. Falls Du eine Abdeckung am Stoßfänger hast, diese natürlich erstmal abnehmen, sodass die AHK raus schwenken kann:)

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:58

cool!!

witzig... brauche den aber nicht. Kann ich den auch abmontieren und am liebsten verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von cemhack

cool!!

witzig... brauche den aber nicht. Kann ich den auch abmontieren und am liebsten verkaufen?

Und dann verkaufste ihn irgendwann ohne Handrad?:rolleyes:

Ja das geht, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

Du hast eine AHK und willst sie abmontieren und damit sicherlich für einige Gebrauchtwagenkäufer ein absolut ausschlagendes Kaufargument wegfallen lassen?

Es gibt einige die hier viel Geld für die Nachrüstung einer AHK ausgegeben haben, das Teil stört doch nicht wirklich...

Grüße

Ich glaube das Ding auszubauen ist etwas aufwendig. Ausserdem hast du im "Diffusor" eine Aussparung für nichts. Elektronik muss auch bearbeitet werden. Und ob es einen verrückteren gibt als dich, das gebrauchte Teil bei sich einzubauen ist abzuwarten. Wer weiss für was du den Mausehaken noch brauchst? :D

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 19:15

hast natürlich recht.. aber mein plan ist so; werde den Wagen lange behalten und werde zu 90% den ahk nie brauchen...

Alsooo

Wenn jemand interessiert ist, verkaufe ich sie..

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 19:16

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Ich würde sogar behaupten, dass die meissten Fahrer von Woogens mit AHK das Ding zu 99% nie brauchen. :D

am 15. Februar 2012 um 19:30

ja aber falls man doch verkaufen muss,ist dass ein guter punkt für manche autofahrer den dicken zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von heishow

Ich würde sogar behaupten, dass die meissten Fahrer von Woogens mit AHK das Ding zu 99% nie brauchen. :D

:confused: wie kommst du denn auf so eine (verzeih mir die Formulierung) schwachsinnige Aussage? :confused:

am 15. Februar 2012 um 19:34

Hallo

Denke das der Ausbau der AHk nicht im Verhältnis zum erzielbaren Preis steht da du sie ja nicht mit dem kompletten E-Satz verkaufen kannst.

Mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Links im Kofferraum, neben der Navi Rechner, WAS IST DAS?