Linkes Xenon geht kurz aus
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem:
Ist bis jetzt 2 mal in einer Woche passiert, undzwar ist mir der linke Xenonscheinwerfer für ca 3-5 sekunden während der fahrt ausgefallen ohne Meldung im BC.Danach läuft er wieder ganz normal.
Sonst habe ich keine Auffäligkeiten festgestellt.
Kann es sein das es der Brenner ist ?
Wenn ja wie sind die bei einem e93 zu tauschen ? genauso wie bei einem E90/91?
Und welche bräuchte ich dann genau ?
MfG Doomheller
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung warum man soviel für die Dinger ausgibt und dann noch mit 35% Rabatt?!?
Das sind die die auch von BMW verbaut werden.
http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_3?...
Wie schon gesagt tausch das Tatfahrlicht lieber gleich mit sonst muss Du da bald wieder ran.
Hab es in einer Hobbywerkstatt gemacht und ca. 1 Stunde für alles gebraucht.
Grüße
24 Antworten
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 19. Februar 2015 um 16:49:51 Uhr:
Oh, das bedeutet mal kurz an ner Tanke anhalten is nich? Der Wagen muss auf die Bühne? 🙁
Richtig...
Oder auf nen Wagenheber...
Rad muss ab, Radhausschale muss ab und dann kommt man ran.
Meiner ist aus Bj, 2005..hat derzeit 73.000km runter...kann man sagen das diese balde mal getauscht werden sollten, weil sie dunkler werden??
Ich denke ja, sie sollten bald mal getauscht werden.
Auch wenn die Laufleistung für ein 10 Jahre altes Auto sehr gering ist, dürften die Xenon-Brenner doch schon etwas gealtert sein.
Dass sie dunkler werden, hab ich allerdings noch nie gehört. Ich dachte das macht sich anders bemerkt (z.B. aufblitzen oder rosa Färbung).
Dunkler werden die auch.
Es kommt sehr darauf an, wie die Brenner genutzt wurden. Ständiges AUS/AN wie etwa durch die Lichtautomatik lässt sie schnell altern!