ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Linker Blinker im Spiegel defekt

Linker Blinker im Spiegel defekt

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 28. März 2022 um 14:36

Hallo

Mein Fahrzeug M W251 Bj.2010 350cdi

Neuerdings geht der der Blinker Fahrerseite (links ) nicht mehr

Gibt es da Tricks beim Ab und Anbau des Spiegels

Ab geht ja ganz einfach Spiegel nach unten fahren oben anfassen und mit einen Ruck abnehem nur eingeklickt sowei so gut umgekehrt war bis jetzt fast unmöglich hält zwar wei aber nicht ob er richtig sitzt

Frage deshalb nach einen eventuellen Trick dabei

Bei Nachforschungen habe ich gelesen das es oft ein Kabelbruch war wer hat Erfahrung damit gehabt

mfg

Dieter

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei mir waren die Kontakte vom Stecker am Blinker oxidiert. Kein Wunder, denn die Stecker sind null gegen Feuchtigkeit geschützt. Dazu muss die Spiegelkappe ab und der Blinker rausgezogen werden. Da würde ich als erstes schauen...

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:04

Danke habe ich schon gemacht , möchte garnicht daran denken was für ein gefummel es war die Steckverbindung da wieder rein zu bekommen

Stecker durchgessen Blinker defekt , das Problem das Spiegelglas wieder richtig ran zu bekommen

Hallo Terra,

Ich weiß nicht 100%IG, ob ich mit meiner Antwort Dir weiterhelfe und es richtig verstanden habe.

Bei mir war es so, dass das Spiegelglas auch erst nicht halten wollte. Du musst die Feder, die hinten dran ist nach oben "biegen" bis sie in der kleinen Nut ist, dann das Spiegelglas an die Halterung drücken und dann mit einem dünnen Schraubendreher oder Draht von oben hinter das Spiegelglas und die Feder bewegen,so daß sie aus der Nut rausspringt in die Normalposition. So hält dann das Spiegelglas wieder.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 29. März 2022 um 9:09

Danke für den Tipp ,bekomme morgen den neuen Blinker , werde es dann so einmal versuchen

mfg

Gibt es den Blinker inzwischen einzeln? Ich hatte mal an einem 2008er Modell einen Schaden an Glas und Gehäuse. Da waren Blinker und Kappe ein Teil. Zum Glück hatte das Auto keinen Totwinkelassistenten…

 

Grüße

Jörg

Themenstarteram 29. März 2022 um 14:13

Bei Ebay

Blinker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Linker Blinker im Spiegel defekt