ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Linker Blinker geht nur mit Fernlicht

Linker Blinker geht nur mit Fernlicht

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. September 2020 um 11:10

Hallo,

Ich habe bei bei meinem V70ii das Problem das mein blinker nur links nicht mehr funktioniert. Habe bereits wie im Forum beschrieben den Blinkerhebel ausgebaut gereinigt und nachgebogen, leider kein Erfolg. Heute neuen Blinkerhebel verbaut auch keine Besserung. Der Blinker funktioniert sobald ich die lichthupe gleichzeitig nutze.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Uj...

War der Blinkerhebel neu oder gebraucht?

Kabelbruch?

Wobei ich sagen muss, dass ich das Zeug noch nicht zerlegt habe und nicht weiß wie das bei Volvo gelöst ist.

Besorge die einen passenden Schaltplan und geh dem nach...

Kann sein dass das Terminal wo der Blinkerhebel steckt einen ab hat...

Themenstarteram 11. September 2020 um 12:32

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 11. September 2020 um 12:17:43 Uhr:

Uj...

War der Blinkerhebel neu oder gebraucht?

Kabelbruch?

Wobei ich sagen muss, dass ich das Zeug noch nicht zerlegt habe und nicht weiß wie das bei Volvo gelöst ist.

Besorge die einen passenden Schaltplan und geh dem nach...

Den Blinkerhebel habe ich neu bei Volvo geholt.

Danke für die schnelle Antwort

Hatte ich mal am V40. Da war es das Relais.

Themenstarteram 11. September 2020 um 13:44

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 11. September 2020 um 13:22:59 Uhr:

Hatte ich mal am V40. Da war es das Relais.

Soweit ich weiß hat der doch kein blinkerrelais oder?

Blinkerrelais muss er haben. Wie soll er sonst die Taktung für den Blinker setzen....

Themenstarteram 11. September 2020 um 13:58

Zitat:

@ICE401 schrieb am 11. September 2020 um 13:50:01 Uhr:

Blinkerrelais muss er haben. Wie soll er sonst die Taktung für den Blinker setzen....

Über das kombiinstrument soweit ich weiß

..... meines Wissens ist das Blinkerrelais, wenn man das so nennen will, gleichzeitig der Warnblinkschalter....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 11. September 2020 um 16:35

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 11. September 2020 um 16:06:14 Uhr:

..... meines Wissens ist das Blinkerrelais, wenn man das so nennen will, gleichzeitig der Warnblinkschalter....

Gruß der sachsenelch

Danke für die Antwort! Auch beim v70ii?

Gruß

.... soviel ich weiß, ja....

Wenn es nicht so ist möge es jemand präzisieren....

Gruß der sachsenelch

Schalt den Blinker ein und hör von wo es tackert....

Themenstarteram 11. September 2020 um 17:10

Zitat:

@ICE401 schrieb am 11. September 2020 um 16:57:35 Uhr:

Schalt den Blinker ein und hör von wo es tackert....

Klackern kommt vom kombiinstrument

Hast Dir beim Hebel Tausch den Stecker angesehen der am Lenkstock sitzt? Wenn Du sagst der Blinker geht nur wenn Du Fernlicht machst dann wird da der Kontakt geschlossen. Scheint mir eher da der Hund begraben zu sein. Hebel war neu hast Du erwähnt.....Würde die Kontakte am Lenkstock mal checken

Zitat:

@V70iibasti schrieb am 11. September 2020 um 17:10:39 Uhr:

Zitat:

@ICE401 schrieb am 11. September 2020 um 16:57:35 Uhr:

Schalt den Blinker ein und hör von wo es tackert....

Klackern kommt vom kombiinstrument

Da wird ein extra Soundgeber für den Blinker sitzen.

Die Relaises sind ziemlich leise - deshalb gibt es extra Bauteile für das Geräusch.

Das kenne ich so von anderen Marken - beim Volvo wird es nicht anders sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Linker Blinker geht nur mit Fernlicht