Linke hintere Tür geht nicht mehr auf ?!

BMW 3er E36

Hallo,

beim meinem 316i Bj 92 läßt sich die linke hintere Tür nicht mehr öffnen.
Komischerweise hat es immer tadellos funktioniert, doch urplötzlich ging heute die Tür mit der ZV nicht mehr auf. Ich dachte ok kein Problem, dann entriegele ich manuell, doch ich kann den Pin zwar manuell hochheben, jedoch entriegelt das die Tür nicht und von innen kann man sie leider auch nicht mehr öffnen.

Kurzum man kommt hinten links weder rein noch aus. Wie kann ich die Türe wieder öffnen ?

Vielen Dank im voraus und
schönen Gruß
Kurti

17 Antworten

Bei der 91er Limo konnte ich die Tür ganz einfach durch Hochziehen des Pins entriegeln. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann habe ich den Motor durch das Loch des Türschlosses per Schraubendreher (hebeln) runterbekommen. Eine Schiene habe ich nicht ausgebaut.

Ohne Fluchen wird man das kaum hinbekommen, weil gerade das Aufstecken des Motors gern mal nicht gelingen will.

https://www.youtube.com/watch?v=C0rMKPqj7Y0

Img-20151023

@DerbyLover
Ich hatte mal Bilder angehängt,die das Schloß im ausgebauten Zustand zeigen.

Der Stellmotor sitzt obendrauf und wird seitlich mit einem Widerhaken in einer Plastikklammer gehalten.Wenn man die zur Seite biegt (und das ist das fummelige daran) bekommt man den Stellmotor ab und kann dann evtl. oben am Schloß von Hand an den Hebeln entriegeln.

Hab das aber noch nie machen müssen,deshalb kann ich hier nix weiter zu sagen.

Hier der Link im FAQ: Klick

Und laut TIS reicht es wohl schon,die Führungsschiene oben zu lösen und etwas zur Seite zu schieben,um da besser dranzukommen:

Klick

Evtl. hilft das ja ein bischen.

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 31. August 2020 um 18:53:57 Uhr:

@DerbyLover
Ich hatte mal Bilder angehängt,die das Schloß im ausgebauten Zustand zeigen.

Der Stellmotor sitzt obendrauf und wird seitlich mit einem Widerhaken in einer Plastikklammer gehalten.Wenn man die zur Seite biegt (und das ist das fummelige daran) bekommt man den Stellmotor ab und kann dann evtl. oben am Schloß von Hand an den Hebeln entriegeln.

Hab das aber noch nie machen müssen,deshalb kann ich hier nix weiter zu sagen.

Hier der Link im FAQ: Klick

Und laut TIS reicht es wohl schon,die Führungsschiene oben zu lösen und etwas zur Seite zu schieben,um da besser dranzukommen:

Klick

Evtl. hilft das ja ein bischen.

Greetz

Cap

Ach
Du
Scheiße!

Ich werde es probieren und wieder berichten.

Danke schon mal!

Deine Antwort