linke Antriebsmanschette austauschen

VW Polo 2 (86C)

ich weiß per Suche auch zu kriegen aber :

woher bekomme ich eine passende , hab eine von Auto Tip, die hat nie richtig gepasst.

Was meint Ihr . Wenn diese zu kleben ist ist mir das sogar lieber (denn letzlich sind die meisten geklebt).Brauche halt eine die auch passt, gibbet so was bi VW? und wenn ja quanta Kosta und Erfahrungsbericht über die "Manchetterei" ohne aufwendige Lagerausbauen wären auch nett.

Dank euch schon mal

Gruß maz4

29 Antworten

Oder derjenige unfähig ist, die Welle zu zerlegen 😁
Soll er kleben und glücklich sein, wenn ne Stunde Arbeit und schmutzige Hände zuviel sind.

Zitat:

Original geschrieben von DER POLO_NEGER

Zitat:

Warum also mir das Antun und Antriebswelle hin und her zuschrauben.

Ganz einfach weils länger Hält und stabiler ist😉

Gibt`s so`n Schwachsinnsthread auch für Bremsen?

Ich würd das kalte Kotzen kriegen wenn ich die Dinger kleben MÜSSTE !

Einerseits die ganze Tube Gelenkwellenfett in der Manschette platzieren,
andererseits peinlichst darauf achten daß die Klebeflächen absolut fettfrei bleiben!
Das ist doch wohl schon bei ausgebauter Welle im Schraubstock ein heikles Unterfangen; und in eingebautem Zustand zum Scheitern verurteilt.
Hab Ende Nov. Sommer- gegen Winterräder getauscht, auch li. Manschette rissig. Heißt für mich Beide erneuern und nicht 14 Tg. warten bis die Rechte dran ist. Dreckswetter und ich null Bock!
Nächsten Morgen Werkstatt > tagsüber Ersatzwagen > abends fertig.
Hat mich für beide Seiten Mat. & Mont. 150,- gekostet (Re. 146,97 > Rest Kaffekasse)
3. Mai HU, grosses Lob vom Prüfer, Fzg absolut mängelfrei! (wußte ich ja vorher schon)

Wat mutt dat mutt !

MFG

mal im ernst, Ihr habt vermutlich noch nicht mal euren eigenen Manschetten genauer betrachtet, das die aus einem Guss sind halt ich in den wenigsten Fällen für gegeben.

auserdem wo ist denn das Problem ne Manschette fettfrei zu halten, seid Ihr Spiegeltrinker oder wie?

so und nun mal schluss hier mit der Haarspalterei.

Gruß maz4

Zitat:

Original geschrieben von maz4

und nun mal schluss hier
Ähnliche Themen

Danke perchlor

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

und nun mal schluss hier

Geklebte Manschetten... jetzt wird aufgehört normal/vernünftig zu arbeiten was ? :-D Also beim Polo sollte der aus/einbau einer Antriebswellenmanschette kein grund sein zu pfuschen... hab bei meinem erst kürzlich beide Seiten gemacht ... da war nichtmal was festgegammelt ! Ich glaube das ist es nämlich wovor die meisten angst haben. Selbst wenn da gibt es wege und mittel das Problem zu LÖSEN. 

@ polo bastian
Auch Du wirst maz4 nicht überzeugen können, wer die Einstellung hat

Zitat:

Warum also mir das Antun und Antriebswelle hin und her zuschrauben.

wird bei `ner putten Hausstromsicherung wohl auch meinen:

Warum also mir das Antun und die Sicherung hin und her zuschrauben,
`n Nagel reinkloppen tut`s auch !

in diesem Sinne alles Gute

passt auf Jungs Ihr habt alle recht. Hab mir heute die Manchette angeschaut , die vermeintlichen klebestellen von denen ich sprach entpuppten sich als Vulkaniesierungs Stellen die beim guß in die beiden halbformen entstehen.
Die Dinger haben also innen eine durchgängige Fläche und sind deshalb auch viel haltbarer.
Vor meiner HU werd ich also die Teile schön brav einbauen.

Gruß
maz4

Dann is ja brav😮😁

Nen Keilriemen tackert man ja auch nicht einfach wieder zusammen^^

Glaub mir , Basti, selbst dafür haben wir hier unsere ganz speziellen Spezialisten😁

Zitat:

Glaub mir , Basti, selbst dafür haben wir hier unsere ganz speziellen Spezialisten😁
Wie wahr !

wolln wa jetz einen Thread aufmachen, wozu ein Damenstrumpfband gut sein kann?😛

Zitat:

Zitat:

Wie wahr !

NEE,

aber von mir aus kann Mod den hier schließen!

Zitat:

wolln wa jetz einen Thread aufmachen, wozu ein Damenstrumpfband gut sein kann?😛

Zitat:

Zitat:

Wie wahr !

Als notlösung für Kurz ist für mich so einiges aktzeptabel, wenns bei der notlösung auf kurze Dauer bleibt !

Deine Antwort