ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Linguatronic steuergerät anlehnen?

Linguatronic steuergerät anlehnen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 23:29

Hi zusammen.

Wie der Titel schon verrät geht es um das Linguatronic steuergerät.

Wie schon oft gelesen ist plötzlich meine Linguatronic nicht mehr vorhanden. Weder der Schalter reagiert auf eine Eingabe, noch ist es im command sichtbar. Das gleiche Problem hatte ich bereits vor 4 Jahren da wurde das Steuergerät getauscht und alles war wunderbar. Da das eine funktion bei dem Fahrzeug ist die ich nicht wirklich oft benutze weiss ich nicht seit wann die jetzt wieder nicht funktioniert. Ich habe bereits die Sicherung kontrolliert und getauscht hat aber nix gebracht.

Da gebrauchte Steuergeräte bereits für 50 Euro zu haben sind würde ich das gerne wieder tauschen.

Meine Frage ist nun ob es einfach reicht das neue einzubauen und alles ist wieder ok, oder muss das neue irgendwie codiert,angelernt werden?

Danke euch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Linguatronic steuergerät anlehnen?