ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Line-Out am Concert 3

Line-Out am Concert 3

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 14. November 2020 um 13:52

Hallo zusammen,

Einfache Frage - wie bekomme ich ein Line-Out Signal für die hinteren Lautsprecher aus dem Concert 3 Radio? Ich suche einen Adapter auf Chinch, im Internet finde ich nur Mini-ISO Adapter- das hat das Concert 3 doch garnicht?

Nach dem Schaltplan kann ich die entsprechenden Anschlüsse hinten am Radio ja sehen, allerdings Steckt im diesem Part vom Quadlock Anschluss bereits ein grüner Stecker (siehe Bilder), was ist das und muss das da bleiben/wie kann ich das mit dem Line-Out kombinieren? (Tel AF + und -, mehr nicht)

Vielen Dank für eure Infos

Quadlock-Stecker
Ähnliche Themen
4 Antworten

...genau vom grünen Stecker gehen die NF Anschlüsse für den Verstärker der hinteren Boxen ab! De-facto ist dies der Rear Line Out!

-57-o1
Themenstarteram 15. November 2020 um 10:49

Genau das habe ich auch rausgefunden, nun habe ich aber bis jetzt hinten keine Lautsprecher, in dem Grünen Stecker ist nur TEL AF + und - angeschlossen. Kann ich die Pins da manuell reinbauen? Dafür brächte ich eine Anleitung...oder einen fertigen Adapter. Daher auch die Frage ob TEL AF notwendig ist

Zitat:

Genau das habe ich auch rausgefunden, nun habe ich aber bis jetzt hinten keine Lautsprecher, in dem Grünen Stecker ist nur TEL AF + und - angeschlossen. Kann ich die Pins da manuell reinbauen? Dafür brächte ich eine Anleitung...oder einen fertigen Adapter. Daher auch die Frage ob TEL AF notwendig ist

...auf eBay gibt es die Pin`s!

Es obliegt also Deinem technischen Sachverstand + Fingerfertigkeit den Stecker Selbst zu bestücken!

Die Pins lassen sich recht einfach via zweier Stecknadeln aus den Steckern ausklicken!

Dann blos wieder einstecken, -fertg!

Ob TEL/AF für Dich notwendig ist, entscheidest Du letztlich selbst!

100
Themenstarteram 15. November 2020 um 13:19

...das war ja einfach. Einen dieser Stecker mit Chinch-Anschlüssen hatte ich schon (falsche Belegung), Pins raus, in den originalen Stecker rein - fertig. Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Line-Out am Concert 3