Line IN bei Gamma V

Ich habe da ein problem und zwar habe ich mir das gamma V mit dem singel cd player eingebaut und wollte einen mp3 player anschließen.

an dem singel cd player ist ein stckplatz( mini iso blau) frei an welchen normalerweise der cd wechsler von vw angeschlossen werden kann!
wenn ich nun mini iso blau auf klinke anschließe, daran den mp3 player und dann am singel cd player auf wechsler umschalte kommt kein ton und der single player schaltet wieder auf normal cd um!

ich denke mal das das signal fehlt was cd player klar macht das von der externen quelle musik kommt. das signal könnte man ja von der verbindung zwischen radio und singel cd player klauen oder? wenn ja welche kabel bei dieser verbindung geben das signal!

was kann ich tun?
bitte um hilfe

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dariomm84

ok jetzt habe ich es verstanden1 sorry für meine lange leitung.

aber du bist der meinung das wenn ich umschalte von cd auf "wechsler" das dann die cd nich mehr spielt und somit das signal verloren geht? brauch denn der cd spieler die ganze zeit ein signal oder nur kurz eins wenn man dann umschaltet.

wenn ich dich also richtig verstehe, denkst du nicht das es mit dem anzapfen funktioniert?

kann ich das irgendwie testen bevor ich das baue, zb mit nem strom messgerät oder so?

Ich kenn den Single Player nicht so genau. Ich könnte mir halt vorstellen, dass der in Standby geschaltet wird.

Beim Umschalten auf CDC-Betrieb wird der Single-Player aber wahrscheinlich die das Verbindungskabel direkt auf die Buchse umleiten ohne selber noch auf diesen zu senden. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Single Player im CDC-Betrieb keine Verbindung mehr zum Datenbus hat und dieser nur zum CDC durchgeschleift wird.

Ob das Radio Signal noch die Antworten vom Changer brauch, nachdem er erkannt wurde kann ich leider nicht sagen.

Das ganze kannst Du nur mit einem Oszilloskop nachmessen.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Das ganze kannst Du nur mit einem Oszilloskop nachmessen.

oh was ist das?? weisst du denn welche kabel ich von den 8 benötige? in dem einem bild stehen die ja mit beschreibung aber ich weiß leider nicht welche ich brauche!

Deine Antwort