Limusine oder Kombi? Audi A4 2.0 Diesel
Hallo
Ich stehe vor der entscheidenen Frage.,.
Ich habe gester meinen Führerausweis bestanden.
Und habe zimlich viel darüber nachgedacht einen Audi A4 2.0 zu kaufen.
Den will ich auch zimlich lange behalten also nicht wechseln oder sonst was.
Nun würde ich wissen was Ihr vorschlagen würdet?
Zu mir: Ich bin 19. Keine grosse famile und so weiter... was sind vorteile und nachteile von einem kombi?
Ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben.
Gruss Drini
15 Antworten
Also ich hab als Fahranfänger (2000) erstmal nen sportlichen Renault 19 mit immerhin 90 PS bekommen. War schon ein Erlebnis wenn mitten auf der Kreuzung das Kupplungsseil reisst. Dafür macht der ein oder andere Parkrempler nix und man lernt erst mal Fahren, nicht Rasen.
Zum bestandenen Abitur/Studiumsbeginn (2003) gabs dann einen schon viel viel viel schöneren Audi A3 . Klimaautomatik, Sitzheitzung, 125 PS: einfach geil!
Leider hab ich mich nicht richtig schlau gemacht und den 1.8er Motor genommen aus Angst, der 1.8T wäre viel teurer im Unterhalt. Nunja. Trotzdem ein tolles Auto und es hat mich immer sicher überall hingebracht.
Zum erfolgreich bestandenen Studium/Berufseinstieg/Familienstart wird's aller Wahrscheinlichkeit nach einen absoluten Traum geben:A4 Avant 2.7 S-Line. Ich flipp schier aus wenn ich nur dran denke den anzulassen.
So genug in Erinnerungen geschwelgt.
Schon mal über nen A3 8P 2.0 TDI nachgedacht? Ist doch in dem Alter viel knackiger, einfacher zu parken, leichter und hat genauso ein gutes Image.