Limousine vs. Avant

Audi A4 B7/8E

Hallo,
was gefällt euch am besten Limousine oder Avant?
Einfach Limo oder Avant und nix Weiteres!!!

1.Avant

77 Antworten
28x Avant

17x Limo 

...hat meine bessere Hälfte so gewollt und bereue ihre Wahl keinen Tag.

•   Ist größer von Innen und Außen 😮  
  •   wirkt in um einiges erwachsener 🙄  
  •   Dachreeling 😎  
  •   breitere und tiefere Ladekante, (schonmal versucht nen 46" Plasma-TV sammt Verpackung in eine Limo zu laden?  ...da schlägt der Golf5 sogar die A6 (4F) Limo) 😁  
  •   Bequemeres Ein und Ausladen ohne "reinkriechen" 😎  
  •   rein hypotetisch, könnte man zu zweit bei umgeklappten Sitzen im Auto übernachten ...😮  
  •   optisch genauso dynamisch wie die Limo ...235er und Schwarzes Ext. vorausgesezt 😛  
  •   ...ist keine Limo  😁  

29x Avant
:
17x Limo

Schöne Kombis heißen Avant 😁

Limo, einfach schönes Design ohne Altweiber-Buckel. 😁

Avant, da ich noch nicht im "Klorollen auf der Heckablage-Alter" bin und elegante Autos bevorzuge.🙂

Damit stehts dann 30x Avant und 18x Limo?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Avant, da ich noch nicht im "Klorollen auf der Heckablage-Alter" bin und elegante Autos bevorzuge.🙂

Rollender Einkaufswagen und Elegantz, naja. 😛

Avant natürlich...

31 x Avant
18 x Limo

32x Avant
18x Limo

Einmal Kombi, immer Kombi und das unabhängig vom Fabrikat. Bei Audi sowieso, weil der Avant besonders schick aussieht.

Höherer Nutzwert, weniger bieder als Alte-Leute-Kutsche mit Hutablage und Platz für Plüschtiere. Die Vorteile überwiegen die Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Zitat:

Jop, denn der Avantfahrer kann das Wort wenigstens richtig schreiben - "Eleganz". 😛

Aber das gehört hier nicht rein. Bleiben wir beim Thema, mit 2.4-Fahrern streite ich mich nicht.😛 😉😁

Zitat:

Zitat:

Jop, denn der Avantfahrer kann das Wort wenigstens richtig schreiben - "Eleganz". 😛

Aber das gehört hier nicht rein. Bleiben wir beim Thema, mit 2.4-Fahrern streite ich mich nicht.😛 😉😁 

Mir war noch

elegant

im Gedächniss, verwirrt bin.

Der Kombi-Wahn scheint auch eher bei Audianern zu herrschen, bei BMW eher weniger. Na wer einen Kombi braucht, soll halt einen fahren. Dafür ist mein CW-Wert besser. 😎

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mir war noch elegant im Gedächniss, verwirrt bin.
Der Kombi-Wahn scheint auch eher bei Audianern zu herrschen, bei BMW eher weniger. Na wer einen Kombi braucht, soll halt einen fahren. Dafür ist mein CW-Wert besser. 😎

Der nützt dir nur nicht viel.😁

Och, bei BMW sieht man sehr oft den touring - kann ich auch verstehen, sie sehen dtl. besser aus als die Rentnerkutschen, aus dem Grund habe ich mich auch gegen eine Limousine entscheiden. Die Optik des Avant gefällt mir dtl. besser.

Was mich an dieser Diskussion erstaunt: Es wurde mehrfach geschrieben, dass "Avant=Auto für alte Leute"

Meine Erfahrung ist jedoch genau umgekehrt. Alles ab 50 fährt eine langsame, biedere Limosine, jüngere den schicken Kombi.

Oder liegt das daran, dass hier der Begriff "jung" anders definiert wird? Ich werde wohl alt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Was mich an dieser Diskussion erstaunt: Es wurde mehrfach geschrieben, dass "Avant=Auto für alte Leute"

Meine Erfahrung ist jedoch genau umgekehrt. Alles ab 50 fährt eine langsame, biedere Limosine, jüngere den schicken Kombi.

Oder liegt das daran, dass hier der Begriff "jung" anders definiert wird? Ich werde wohl alt 🙁

Limo bei mir, denn mit S-Line Paketen sieht diese einfach nur Super aus. Bin aber nicht 50 sondern 33!

Ich habe mich gegen den Avant entschieden weil ich in der Regel den Stauraum nicht brauche. Ansonsten finde ich den Avant in der sportlichen Ausführung auch sehr schön. Wie weiter oben schon geschrieben wurde: "Schöne Kombis heißen Avant".

Zitat:

Zitat:

Der nützt dir nur nicht viel.😁

Na in der Langstrecke schon, auch wenn ich die kaum fahre.

Zitat:

Och, bei BMW sieht man sehr oft den touring - kann ich auch verstehen, sie sehen dtl. besser aus als die Rentnerkutschen, aus dem Grund habe ich mich auch gegen eine Limousine entscheiden. Die Optik des Avant gefällt mir dtl. besser.

Ich glaube diese Einteilung von Jung und Altfahrern ist totaler Humbuck.

Bei meinen ersten drei Auto's ( alle Kombie's der größeren Sorte ) habe ich mir auch eingeredet das ich es so bräuchte. Nur leider habe ich keinen Hund, keinen Kinderwagen und ein Vertreter bin ich auch nicht. Und den Livestyle-Aufschlag erspar ich mir mittlerweile, der hat sich bei mir noch nie gerechnet.

33x Kombi
18x Limo

Fahre zwar ein Cabrio, aber ein Avant als Alltagswagen und Cabrio als Zweitwagen wäre mir am liebsten, lässt nur der Geldbeutel eines 25-Jährigen nicht zu 😉

33x Kombi

19x Limo

Kombi ist zwar praktischer, aber die Limo sieht besser aus.🙂