ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Limousine-Polo (z.B.: Russische Ausführung) wo in Deutschland kaufen?

Limousine-Polo (z.B.: Russische Ausführung) wo in Deutschland kaufen?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. März 2020 um 14:51

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier im Forum, bin 20 Jahre alt und möchte mir einen VW Polo als Erstwagen kaufen, allerdings interessiere ich mich für die Limousine-Ausführung, die unter anderem in Russland sehr häufig zu finden ist. Ich konnte neuere Modelle dieses Typs auf deutschen Internetseiten leider nicht finden. Mir ist es auch egal, ob es ein Gebraucht- oder Neuwagen ist, könnt ihr mich eventuell beraten wie ich zu meinem Traumauto komme, ich wäre sehr dankbar. :)

Auf diesen Seiten gibt es Bilder dieses Modells:

https://www.volkswagen.ru/ru/models/new-polo.html

https://de.motor1.com/news/400591/neuer-vw-polo-2020-russland/

https://auto.ru/cars/volkswagen/polo/all/?sort=fresh_relevance_1-desc

Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten und wünsche euch Glück und Gesundheit speziell in der Corona-Krise.

Beste Grüße,

Maximilian

Beste Antwort im Thema

Gibt es den in der EU?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo @EsspecialKicker

 

Ich würde in diesem Fall bei einem der Importeure für EU Fahrzeuge anfragen ob eine Bestellung überhaupt für den deutschen Markt mit Zulassung möglich ist .

Mfg und viel Erfolg

Mario

Das wird Sicherlich nicht ganz einfach werden.Was ist , wenn an diesen Fahrzeug ein Service oder Ersatzteile benötigt werden. Kann in diesem Fall ein Händler in der Nähe helfen? Oder müssen diese Teile aus dem Ausland kommen ( Fracht Zoll Lieferzeit usw)

Und wie Mario schon erwähnte : Die Zulassung???

Gibt es den in der EU?

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:34

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Zitat:

@Mariolix schrieb am 25. März 2020 um 15:56:37 Uhr:

Hallo @EsspecialKicker

Ich würde in diesem Fall bei einem der Importeure für EU Fahrzeuge anfragen ob eine Bestellung überhaupt für den deutschen Markt mit Zulassung möglich ist .

Mfg und viel Erfolg

Mario

Ich habe mal eine Anfrage an die Zulassungsstelle und an VW-Deutschland abgeschickt, wie es mit der Zulassung aussieht. Ich melde mich hier, wenn eine Antwort kommt.

Zitat:

@yogi1404

Das wird Sicherlich nicht ganz einfach werden.Was ist , wenn an diesen Fahrzeug ein Service oder Ersatzteile benötigt werden. Kann in diesem Fall ein Händler in der Nähe helfen? Oder müssen diese Teile aus dem Ausland kommen ( Fracht Zoll Lieferzeit usw)

Ich muss halt vorsichtiger fahren. Aber ein guter Punkt. :)

Zitat:

@seahawk

Gibt es den in der EU?

Ich konnte nur Gebrauchtwagen in der Ukraine finden, das gehört aber leider nicht zur EU. Ist es einfacher Kfz-Fahrzeuge aus der Ukraine als aus Russland zu importieren, sollte es mit der Zulassung möglich sein?

Vorsicht, wenn für das Fahrzeug keine COC Bescheinigung erstellt wurde ( ggf. Aktuell geforderte Schadstoffstufe beachten) bekommst du den Wagen auf keinen Fall in Europa zugelassen auch nicht per Einzelabnahme ! Scheitert alleine schon an der nicht durchgeführten

WLTP Abnahme .

 

 

Mfg Mario

 

Themenstarteram 25. März 2020 um 18:33

Zitat:

@Mariolix schrieb am 25. März 2020 um 19:19:55 Uhr:

Scheitert alleine schon an der nicht durchgeführten

WLTP Abnahme .

Wenn ich fragen darf, woher hast du die Information, sprich, dass das Fahrzeug nicht WLTP abgenommen wurde?

Vielen Dank und Viele Grüße

Maximilian

Darfst du, logischerweise habe ich keine derartige Informationen - ich hätte vielleicht schreiben müssen scheitert dann an der..... sofern kein COC mit der entsprechenden Abgaßnorm existiert.

Sorry für die unklare Aussage .

Mfg Mario

Hier gibt es Infos zu den Zollformalitäten, Vollgutachten gem. § 21 STVZO und was allgemein beim Fahrzeug-Import von ausserhalb der EU zu beachten ist:

https://www.tuvsud.com/.../verzollung-und-einfuhrsteuer

wahrlich ein hübsches, klassisches auto, der polo mit stufenheck...es gab mal eine zeit, da verkauften sich solche kistten auch in d recht gut (jetta, derby usw)...aber noch besser finde ich die motoren, der russische polo bekommt nämlich den ea211 als 1,6 er saugmotor!

Wow, die neue Polo Limo für Russland sieht echt schick aus, da würde ich auch schwach werden, wenn es eine preiswerte Import Lösung gäbe. Als kleiner Tipp für dich: Den Jetta kann man definitiv importieren, allerdings aus den USA. Mir ist bewusst, dass der Jetta auf dem Golf basiert, aber vllt ist es für dich eine Überlegung Wert.

wäre interessant gewesen, als es dort noch den genialen 2,5 - liter fünfzylinder gab (bis 2018)

@EsspecialKicker die einfachste Variante wäre ein Auto zu finden nach Russland abreisen und da mit Importkennzeichen nach Deutschland bringen . Natürlich solltest du erstmal herausfinden ob du hier zugelassen kriegst .

Obwohl es ist ein lang gezogener Polo ich meine die gleiche Varianten gibt's hier als Kurzheck.

 

Übrigens in Russland wird er nicht Polo genannt sondern Virtus ;)Von den Repaturen her wird da kein Problem geben da ja alle Motoren bei uns auf dem Markt gibt .

 

 

Bei den Motoren gibt es keine Überraschungen: Der neue Polo hat drei ältere Aggregate im Programm. Es handelt sich um 1,6-Liter-Motoren mit 90 und 110 PS sowie um einen 1,4-Liter-Turbobenziner mit 125 PS. Der schwächste Motor ist nur mit einer manuellen Fünfgang-Schaltung kombinierbar, der mittlere hat eine Sechsgang-Schaltung und die Top-Maschine ein Siebengang-DSG.

@EsspecialKicker den Virtus soll auch Mexiko, Brasilien usw auch geben . Kannst dich ja informieren

Also in Russland heißt er auch Polo

Link zur VW RU Website

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Limousine-Polo (z.B.: Russische Ausführung) wo in Deutschland kaufen?