Limousine oder Hatchback?
Hallo Forum,
nachdem mir mein Händler ein "Angebot gemacht hat was ich nicht ablehnen kann" 😁 stehe ich vor der Entscheidung welches A es den sein soll.
Ich bin 8 Jahre lange 1er BMW E87 gefahren, aktuell fahre ich Smart ForFour und würde jetzt auf den W177 wechseln. Ich schwanke aktuell zwischen dem klassischen Hatchback und der Limousine.
Das Angebot ist auf diese beiden Modelle begrenzt, daher fallen (leider) CLA / CLA SB aus der Betrachtung.
Ist es nur ein Einbildung von mir, oder hat die Limousine etwas mehr Kofferraum?
Beim Hatchback ist der Kofferraum zwar "kleiner", aber ggf. besser nutzbar?! Gibt es hier ggf. Leute die schon vor der gleichen Entscheidung standen?
VG
Philipp
Beste Antwort im Thema
Absolut subjektive Entscheidung...Beides Autos sind de facto "gleichwertig", aber das wird dir vermutlich klar sein.
Ich kann jetzt nur von mir und meinem Geschmack reden: Auf den ersten Pressefotos fand ich die Limousine ziemlich sexy! In natura (und es kommt dann auch noch auf die Farbe an, wie bei jedem Auto) finde ich ihn aber gar nicht mehr soooo sexy. Warum? Das Heck ist bei der Limousine meiner Meinung nach etwas "klein". Der Wagen sieht im Vergleich zum Kompakten nicht so "fett" aus. Eine C-Klasse-Limousine sieht schon von hinten nicht sooo breit aus, aber die A-Klasse ist ja noch kleiner. Ich würde mich - auch hinsichtlich der Tatsache, dass du deutlich besser Dinge im Kompakten transportieren kannst - für den sportlichen Kompakten entscheiden. Optisch gefällt er mir deutlich besser. Aber es sei noch mal drauf hingewiesen: absolut subjektiv und jeder stolzer Limousinen-Besitzer hier im Forum soll sich auch weiterhin über sein Auto freuen dürfen. Egal welche Variante: die neue A-Klasse ist und bleibt ein tolles Auto (trotz einiger berichteter Mängel hier im Forum, aber....es ist eben auch ein Forum und da tauscht man sich über alles aus...erst recht im Fall von Problemen und Mängeln!).
32 Antworten
Man muss dazu sagen, dass ich persönlich auf sehr schlichte Sachen stehe 🙂. Geschmäcker sind ja bekanntlich äußerst verschieden.
Zitat:
@Rene279 schrieb am 30. August 2019 um 08:26:50 Uhr:
Verstehe das eh nicht eh nicht ... irgendwo daran satt sehen und dann grau nehmen. Und an grau sieht man sich nicht satt? Also ich nach 5 Sekunden 😁. Danach schaue ich woanders hin und behalte das auch nicht im Gedächtnis (duck und weg).
Wenn ich gelb sehen will, dann schaue ich in die Sonne 😛
Ne Spaß beiseite: psychologisch betrachtet gibt es halt einen signifikanten Unterschied bei der Farbwahrnehmung "knalliger" und "gedeckter" Töne. Ist so. Aber: zum Glück darf hier ja jeder selber die Farbe seines Autos wählen und dafür zahlen : p
Ich habe für mich beschlossen nie ein graues Auto zu fahren 😁. Ich mag eh Farbe, solange sie denn hübsch ist. So ist meine Wohnung auch eine Mischung aus blau, grau und rot. Mein altes Auto war knallblau, das davor ebenfalls gelb und fande das auch über Jahre noch sehr schön :-)! Habe mich da nicht übergesehen. Immerwieder mein Hingucker. Wohingegen bei grau ... . Muss allgemein aber zum Auto passen! Habe ich so nämlich auch bewusst bei meinen alten Auto für einen nur 3 Türer entschieden, weil ich die Farbe haben wollte aber der als 5 Türer in der Farbe m.M.n. nicht so gut aussah. Naja jeden das Seine! Finde das nur extrem schade auf den Straßen diese farblosigkeit, denn ja, da Wetter ist oft schon trist genug.