Limo oder Avant?
Mich würde mal interessieren, welche Karosserievariante ihr - unabhängig vom Nutzwert - sportlich/dynamischer findet.
Der Avant verkauft sich ja wohl dreimal so gut wie die Limo, ich finde die Limo aber sportlicher. Avant hat immer irgendwie was von Familienwagen (ist ja irgendwie auch so..).
Was meint ihr?
36 Antworten
Hallo,
mir geht es ähnlich.
Der Avant ist und bleibt eine Familienekutsche.
Auch wenn viele hier im Forum der Meinung sind, Leute mit einer Limo haben eine "Klorolle" auf der Hutablage....
Eigentlich bin ich ein Coupe - Fan, da es solche Modelle bei Audi nicht mehr gibt, habe ich doch lieber zur Limo gegriffen.
Für den Mehrpreis kann man auch ein ganzes Stück Austattung dazupacken.
Das Thema "Stauplatz" kann man bei den Avant Modelle eher vernachlässigen - ich sehe keinen Grund, warum man einen Avant bräuchte...
Grüße
Hallo!
Natürlich ist das ganze ein Frage des Geschmacks, aber ich denke das der Avant nicht weniger sportlich wirkt als die Limovariante. Wenn ich meinen S4 als Avant und Limo vergleiche, dann würde ich jederzeit wieder den Avant nehmen. Ein weiteres Argument könnte dafür sprechen, das der Avant definitiv einen höheren Wiederverkaufwert hat.
Gruß
Mich mich auch mal ein! Hatte erst einen A4 Limo und jetzt einen A4 Avant!
Platz ist mir egal da wir nur 2 Personen sind ohne Kinder und ich den Kofferraum nur für den Wochenendeinkauf brauche!
Ich finde die Limosine absolut häßlich beim B7! Lediglich das Sline Ext. Paktet verleiht der Limo etwas sportliches. Ansonsten einfach Oma/Opa Auto!
Der Avant hingegen wirkt in meinen Augen viel sportlicher. Das Ext. Paket ist nicht zwingend dafür notwendig aber eine schöne Erweiterung.
Sorry ist nur meine Meinung, also bitte nicht angefriffen fühlen! 😉 🙂
Gruß Scoty81
PS: Die Standart A4 Vertreter Ausführung sieht beim Avant aber genauso übel aus wie bei der Limo! 😉
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ich finde die Limosine absolut häßlich beim B7! Lediglich das Sline Ext. Paktet verleiht der Limo etwas sportliches. Ansonsten einfach Oma/Opa Auto!
Dann pass mal auf, dass dich mein Opa nicht überholt:
http://forums.audiworld.com/a4b7/msgs/7478.phtml😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Dann pass mal auf, dass dich mein Opa nicht überholt:
http://forums.audiworld.com/a4b7/msgs/7478.phtml😁 😉
Scheinbar hast du das nicht richtig gelesen oder verstanden! 😉 Ich spreche von der normalen Limo von Oma und Opa Auto!
Da ist die gesammte S und RS Serie von ausgeschlossen! Wobei der S4 Avant nochmal sportlicher aussieht!
Gruß Scoty81
Ach ist mir doch egal! Ich wollte nur den Link posten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Ach ist mir doch egal! Ich wollte nur den Link posten! 😉
Wirklich klasse Bilder! 😉 Gefällt mir sehr gut obwohl es die Limo ist! 😁 Aber Ollis A4 gefällt mir ja auch!
Gruß Scoty81
@Scoty
Darauf hab´ ich gewartet 😁 😁 😁
Ich finde beide Varianten eigentlich recht sportlich.
Wenn man nicht so viel Platz braucht, nimmt man eine Limo.
Braucht man den Platz, so sollte man doch eher zum Avant greifen.
Auf jeden Fall sehen beide Versionen gut aus.
Gruß Olli
Ich finde der Avant sieht sowohl beim B6 als auch beim B7 sportlicher aus.
In meinen Augen hat jedoch die Limo, was das sportliche Erscheinungsbild betrifft, durch das Facelift (B7) deutlich Boden gut gemacht.
Dass beide Varianten durch die Exterieurpakete zusätzlich an Sportlichkeit gewinnen ist klar und wohl auch im Sinne des Erfinders (und dessen Geldbeutel).....
Gruss aus der Schweiz
Didier
Fand die Limo beim Alten einfach nur grässlich gegenüber dem Avant.
Beim Neuen gefällt mir die Limo ziemlich gut, den Avant aber trotzdem besser, va wenn's ein S oder RS werden soll...
@pimpi
Was ist denn das?
Ein Yellow Cab?
Bekanntlich alles Geschmacksache. Ob Limo oder Avant, beides sind tolle Fahrzeuge, hauptsache AUDI und kein BMW!
Muss da meinem Heidelberger Freund B6Freak zustimmen 🙂 :
Ich habe mich auch für die Limo entschieden!
Die Limo macht mir den Umstieg ( auf ein Familienauto ) vom jetzigen Coupe etwas erträglicher, als gleich auf einen Avant umzusteigen....
Finde somit die Limo auch etwas sportlicher, als den Avant!
Jedoch ist der Unterschied nicht so stark..... Als Touring / Avant käme mir sowieso nur ein Audi / BMW ins Haus, da diese meines Erachtens ( Geschmackssache ) die sportlichsten / modernsten darstellen!
Gruss,
Sammy05
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Jedoch ist der Unterschied nicht so stark..... Als Touring / Avant käme mir sowieso nur ein Audi / BMW ins Haus, da diese meines Erachtens ( Geschmackssache ) die sportlichsten / modernsten darstellen!
WORD, dito, absolut zustimm oder wie auch immer... 😉