LImo oder Avant

Audi A6 C6/4F

Welchen findet ihr schöner, besser...

Ich weiss nicht ob ich mich für einen Kombi oder Limosine entscheiden soll. Ich finde Kobis eigendlich nicht so gut vom optischen ober beim A6 Avant denke ich ist das anders!?

Was meint ihr???

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

wies halt immer heißt, Schöne Autos heißen AVANT 😉

Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber NUR mit Xenon vorne und LEDs hinten... 😉

Ich hätte gerne die Limo - aber Sachgründe sprechen für den Avant. Irgendwann "darf" ich aber wieder Limousine fahren, das fand ich deutlich angenehmer: weniger Raum, der sich aufheizt und gekühlt werden muss, kleinerer "Resonanzkörper", akustisch angenehmer, abgetrennter Kofferraum (Vor- und Nachteil zugleich), Heckrollo elektrisch, Preis...

... und der Köter von Schwiegermama muss definitiv zuhause bleiben.

Limousine gefällt mir definitiv besser, wirkt eleganter.
Trotzdem wird mein nächster sicherlich ein Avant, da einfach
praktischer und variabler.
Das tolle ist, egal wo, ob vor Baumarkt, auf dem Weg zum Recyclinghof usw.: Klappe auf, rein den Kram, Klappe zu.
Man wird halt bequemer ... 😁

S.

Ähnliche Themen

... machs wie ich, Knöppi, nimm den AVANT !!!!

Habe nach 6 Jahren Kombi nun wieder eine Limo bestellt. Frauchen fährt schon Kombi, einer davon in der Family reicht. Die beiden Kinder brauchen keinen Kinderwagen mehr. Die Kombis waren schon praktisch, aber ich fahre während der Woche immer alleine und den Mehrplatz im Laderaum braucht man auch relativ selten. Am Ende ist es eine Geschmackssache. Ich wollte halt diesmal wieder eine schöne Limousine und der Kombi ist halt vom Image her immer noch eine Familienkutsche, egal wie sportlich man sowas aufgemacht, ist nur meine Meinung. Was ich in drei Jahren bestelle, weiss ich auch nicht. Einfach mal wieder Limo probieren. :-)

Kurz und knapp: LIMO

Sieht viiiiel besser aus 😁 vor allem mit S-line

@HS2003 genau das waren auch unsere Beweggründe eine LIMO zu kaufen. Nach 4 x Kombi war die Luft einfach raus - und der Wunsch nach einer LIMO gross.

LIMO IST SPORTLICHER

Limo ist eleganter und sportlicher . Mit S-Line und 20 Zoll Alus und in Schwarz ,ist mein Dicker 3.0 TDI der Hinkucker.

Avant a6 sieht dem A4 zu änlich ! Eher was für Familie !

Re: LIMO IST SPORTLICHER

Zitat:

Original geschrieben von OLEG48

Eher was für Familie !

Mmhhhh, wie kommt das nur? Paßt in einen AVANT etwa ein Kinderwagen rein? Und das Gepäck für eine 5-köpfige Familie? Oder der Wocheneinkauf?

Richtig! Und deshalb AVANT und Kinder statt Limo und Inder!!! 🙂

Und mal ehrlich: Limo oder AVANT ist doch reine Geschmacksache.

MfG JarodP

Ich nehme in den Urlaub gerne viel Gepäck mit, und bevorzuge daher klar die Limo. Der Kofferaum der Limo ist deutlich grösser als der des Avant bei geschlossenem Gepäck-Rollo!
Und das Gepäck offen im Avant fand ich immer schlimm. Der Gepäckraum der Limo ist abgeschlossen, ebenso die umklappbaren Rücklehnen. Beim Avant gibt's an jeder Rastätte/Parkhaus Stress wegen Einbruchgefahr und Gepäck über Nacht mal im Auto lassen geht schon gar nicht. Ebenso kann man das Laptop beim Einkaufen nach der Arbeit oder im Bistro auch beruhigt im Kofferaum deponieren.
Ok, sehr Sperriges passt weder hinein, noch durch die kleine Öffnung, aber mal ehrlich, wie oft kommt das denn vor?
Dann doch lieber gleich in den Anhänger, bei Material für den Garten oder Heimwerker doch sowieso, wegen des Drecks.
Zudem klebt der Strassen-Dreck jetzt im Winter nicht an der Heckscheibe, die bleibt schön sauber und trocken.
Arnson.

Mal von den LEDs abgesehen, ist die Limo einfacher schöner -finde ich. Sonst auch.

Nimm die Limo !

Meiner Meinung nach viel eleganter, sportlicher und einfach schöner!
Und man wird nicht so leicht mit den Vorwerk- Vertretern verwechselt, die einen Avant fahren MÜSSEN.

Ich tippe mal 70-80% der A6 Fahrer aus diesem Forum haben ihn als Firmenwagen und müssen deshalb den Avant nehmen.

Lieber ein tolles sportliches Heck, als einen unproportionierten Po mit LEDs!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Und man wird nicht so leicht mit den Vorwerk- Vertretern verwechselt, die einen Avant fahren MÜSSEN.

Bemitleidenswerte Vorwerk Vertreter- die müssen doch glatt einen A6 Avant fahren. Legen wir doch eine kollektive Schweigeminute ein, für all die armen Geschöpfe ein, die sich damit rumquälen müssen.

Werbung in eigener Sache:

Der Obervorwerker 😁

Re: Re: LIMO IST SPORTLICHER

Zitat:

Original geschrieben von JarodP

Mmhhhh, wie kommt das nur? Paßt in einen AVANT etwa ein Kinderwagen rein? Und das Gepäck für eine 5-köpfige Familie? Oder der Wocheneinkauf?
Richtig! Und deshalb AVANT und Kinder statt Limo und Inder!!! 🙂
Und mal ehrlich: Limo oder AVANT ist doch reine Geschmacksache.

MfG JarodP

A6 ist bei mir neben BMW 5-er in der engen Vorauswahl für die Neubestellung zum Sommer.

Zunächst mein persönliches Hauptmanko bezüglich des A6-Design's:

Die Beliebigkeit, man hat schon Probleme, ihn auf den ersten und teilweise zweiten Blick vom A4 unterscheiden zu können. Audi hat das so gewollt, ist schon klar. Es spricht aber als der für mich wesentlichste Design-Grund gegen eine Kaufentscheidung.
Ansonsten ist das in meinen Augen ein Super-Auto.

Ich werde ihn wenn dann auch als Firmenwagen bestellen und die Limo nehmen.

Folgende Gründe sprechen für mich persönlich dafür:

-abgeschlossener grosser Kofferraum der grösser als der des Avant unter der Abdeckung ist
-kleinerer Innenraum zum Kühlen und Heizen ( gerade beim Diesel 😉
-der Innenraum wird auch vom DSP mehr als ausreichend verwöhnt, beim Avant bräuchte ich wohl Bose
-Preisaufschlag von mehr als 2 TEUR stecke ich gern in Sonderausstattungen oder spare mir das Äquivalent der monatlichen Zuzahlung.
-sperrige Gegenstände und Kübelpflanzen transportiert der Astra meiner Frau besser ( Dreck im schönen A6 )
-unser Hund ist auf der Rückbank sitzen und liegen ( angeschnallt ) schon gewöhnt
-mehr Abrollgeräusche beim Kombi im Vgl. zur Limo bei jedem Wagen, das wird beim Avant nicht anders sein
-mehr Gewicht und stets etwas schlechtere Fahrleistungen

Nachteil ganz klar. Ich bekomme die schöne LED-Rücklichter nicht. Schweinerei, so was. 😉

Vom Design her finde ich, die "Audi Beliebigkeit"mal aussen vor, beide Wagen schön.

Deine Antwort