Limo oder Avant im farbigen FIS?
Hallo zusammen,
da ich nichts finde und nicht weiterkomme habe ich eine Frage, da ich bei meinem Avant aus 2005 im Stg 7 KEINEN Avant kodieren kann-es war drin und ich änderte es, nun kann ich einfach zu KEINEM Wert die +4 für Avant codieren
Da ich nicht wüsste was das für einen Unterschied macht - hier meine Frage:
Ist im FIS (farbig) ein Unterschied zw. Limo/Avant bei der Darstellung des Fahrzeugs, z.B bei Tür oder Kofferraum offen??
Bzw wäre hier jemand so lieb und würde ein Foto vom FIS bei offener Tür machen??
Danke und viele Grüße,
Michael
Beste Antwort im Thema
Guck mal hier...
http://www.motor-talk.de/.../...n-menue-freischalten-t3978155.html?...
Musst du (glaube ich) mit vcds freischalten und dann den "Affengriff" (Tastenkombination) machen.... kannst du auch im Nezt suchen...
Hier noch eine Liste, was du alles verändern kannst....
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=397283
35 Antworten
Oha. Da war ich noch nicht drin. Nur im MMI. Und da war der Avant und der geht einfach nicht mehr rein
Also fragte ich mich wo nun der Sinn darin liegt und kam auf das FIS. Aber das wird ja separat codiert. Da änderte ich aber nix.
Nun werde ich es wohl dabei belassen dass im MMI kein Avant codiert ist. Warum auch immer das nicht mehr geht und vorher aber drin war.
In FIS (Stg 17) bräuchte ich meiner Meinung nach wohl die 5 codiert bzw die 1029, wird aber nicht gehen da MJ05??
Was bewirkt die +1024?
Wobei, mein Problem ist eher die +4 im MMI Stg 7 wo ich die Batterieanzeige hinzufügte. Die 4 für Avant geht einfach nie🙁
Die 1024 zeigt dann im fis einen Avant an bei geöffneter Tür. Musste ich bis jetzt bei meinen beiden und bei meinem Bruder ändern. War immer Limo codiert.
Zitat:
@luckyman-v6-4m schrieb am 18. April 2016 um 02:18:13 Uhr:
Die 1024 zeigt dann im fis einen Avant an bei geöffneter Tür. Musste ich bis jetzt bei meinen beiden und bei meinem Bruder ändern. War immer Limo codiert.
Die sind aber bestimmt alle MJ 06 oder neuer, bei Michael wird es bestimm nicht funzn aber probieren kann er es ja
Ja einen Versuch ist es wert 🙂 aber: wozu ist das Avant beim MMI, das ich nicht mehr codieren kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toshy schrieb am 17. April 2016 um 22:55:41 Uhr:
z.B. hat das APS im Avant ein eigenes Bild im MMI
😉
Zitat:
@Toshy schrieb am 17. April 2016 um 23:13:36 Uhr:
Solange Du einen Avant hast, müssen eigentlich auch alle Eintragungen die den Avant einkodiert bekommen können, auf Avant kodiert sein. Sonst wäre etwas faul. Unabhängig von der Ausstattung sollten alle verbauten SG wissen, in was für einem Auto sie sind.
Dazu dann dieser Beitrag. 😉
Da kann ich nicht ganz folgen:
Ich sollte es programmieren damit es jedes STG auch ja weiß dass es im Avant sitzt.
Aber ich kann nicht 🙂 er akzeptiert nichts was mit +4 zu tun hat.
Und wo hängt mein Hirn nun nach euren antworten?? 🙂
Ich habe kein APS.
Aber einen Avant 🙂
Die SG werden so kodiert, dass sie wissen, dass sie in einem Avant sitzen. Ob dann wirklich Funktionen davon profitieren, ist total egal. Wenn Du kein APS hast, gibt es vielleicht irgendeine andere Funktion, die was damit anfangen kann. Lautsprecher-Konfiguration, Rücklichtverbaustand, Heckscheibenwischer, ... . Und wenn nichts verbaut ist, was die Info nutzen kann, dann ist das kein Beinbruch.
Soweit ich weiß ist das erst ab Mj 06 möglich gewesen oder einem softwareflash auf modelljahr 06 oder neuer, der softwareflash für das kombiinstrument stg 17 wurde ausgiebig unter digitaltacho behandelt und das mmi kann ebenfalls mittels update modernisiert werden!
Ja danke für den Hinweis. Aber bevor ich die 32 addiert habe war der Wert 23 drin (und der muss die 4 (Avant) beinhalten). Dies Kann ich nun nicht mehr codieren...
Mal was ganz blödes.... oder auch nicht .... zu dem Thema.....
Man kann doch auch im Hidden-Menü "FIS" Einstellungen vornehmen, kannst du nicht da einfach auf Avant klicken???
Möglicherweise, aber ich frage nicht wie ich das HiddenMenü aktiviere oder freischalte, sonst werde ich auf die Suche verwiesen - da stieg ich beim besten willen nicht durch. Dachte mir, alles was das Menü kann, kann sicher auch mein VCDS...
So, und nun war da anscheinend der Avant codiert und will einfach nicht mehr rein.
Und außerdem ist mir unklar was die +16 sein soll, irgendwas mit Digitalradio... Habs nicht mehr im Kopf, aber ich hab keines .
Weiter hatte ich Ölstandsanzeige codiert - kam dann auch im MMI, aber wie gesagt, ohne Funktion. Habs also wieder rausgenommen.
Grüße
Michael
Guck mal hier...
http://www.motor-talk.de/.../...n-menue-freischalten-t3978155.html?...
Musst du (glaube ich) mit vcds freischalten und dann den "Affengriff" (Tastenkombination) machen.... kannst du auch im Nezt suchen...
Hier noch eine Liste, was du alles verändern kannst....
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=397283