Limited Edition
https://www.mercedes-benz.de/.../...liste_G-Klasse_Limited_Edition.pdf
Beste Antwort im Thema
Verstehe ich das richtig, ihr ärgert euch über den Sesselpupser und kauft dann doch ein Exemplar?
Aus Sicht des Sesselpupsers würde ich mir laut lachend sagen müssen, daß ich dann doch alles richtig gemacht habe.
88 Antworten
Zitat:
@schokoboss schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:01:35 Uhr:
Hallo G-Gemeinschaft, noch kann man den G 500 und auch den G 500 „Limited Edition“ bis ca 15.12.2017 bestellen. Was würdet Ihr machen? Oder alternativ den „ Blauen Professional Diesel“ Limited Edition“ kaufen?? LG
Ich würde den 500er bestellen und mit dem Verkäufer einen Zeitraum zum cancelln des Vertrags vereinbaren. Ich denke der Verkäufer bekommt den Wagen trotzdem los, falls Dein Wagen innerhalb dieser genannten 30Tagen zurückkommt.
Ich würde es so machen: Bestell den G500 (aber keine limited Edition, sondern so wie Du ihn willst) und vereinbare sicherheitshalber einen Leasingvertrag (die Konditionen sind günstig wie nie). Vereinbare dabei einen niedrigen Restwert. Du kannst dann Deinen gestohlen G verkaufen, wenn der je zurückkommt und Ablauf des Leasingvertrags das Fahrzeug zum vereinbarten Restwert übernehmen.
Du gewinnst hier in zweifacher Hinsicht: Du hast mit dem Biturbo einen wertstabileren G als mit dem Sauger und Du hast jetzt gleich wieder einen G.
Die Entwendungsrate ist beim G-Diesel seit Einführung CDI generell niedrigst. Die will in den dunklen Ländern niemand.
Also, entweder so was oder G500 mit CDI Beschilderung und Diebstahlwarnanlage.
Ähnliche Themen
Unglaublich!
Heutiges Datum!
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
War mir klar, dass es die wie Sand am Meer geben wird. 463 St. von jedem Modell werden vom Markt nicht sofort aufgesaugt. Die Online Bestellung mit den vorgegebenen knappen "Restbeständen" war eine reines Marketing Fenster.
Das einzige was mir an ltd Edition gut gefällt ist das Schöckel Wappen. Aber dafür hätte ich nie auf das Verstellfahrwerk verzichtet.
Ach, das haben die nicht???
Dafür aber Carbon Zierteile und Nano, die den Preis um lockere 10k nach oben heben. Ganz toll.
Aber den echten Brüller finde ich den Professional. Hammer Preis für einen G ohne Teppich. Es gibt ja schon Anbieter für nachträglich el. FH, Navi-Einbau, Verstellspiegel und weiteres Komfort Zeug was man erst nicht will und dann doch kauft.
Genau wie Du es sagst, es sind viele unwichtige Schnörkel Teile verbaut, die haben eben den gesamten Lagerüberschuss in den Edition eingebaut.
Gerade das Verstellfahrwerk ist nicht der Bringer.
Was willst da nachrüsten?
Das Verstellfahrwerk ist der Bringer. Fahr mal mit vollgeladenem G Pässe ohne und mit und Dir wird der Unterschied schnell klar. Ich wollte das nicht missen.
Zitat:
@Tube Amplifier schrieb irgendwann einmal:
.... Öhlins Fahrwerk verbauen lassen?
Ich habe es mal blind bestellt weil der Hersteller bis dato nur feinste Dämpfer produziert hat.
Vermutlich deswegen, bei einem aktiven Dämpfer wird es nicht so einfach, irgendwas anderes einzubauen. Oder kann man das abklemmen?
Grundsätzlich ist es auch egal, ob man einen Limited oder einen selbst zusammengestellten G hat: es ist und bleibt ein großartiger G und hat Differentialsperren, insoweit ist das Wichtigste an Bord. Alles andere ist nice to have, je nach einigen Präferenzen.