Limbach 2 Liter HILFE!! Vergaser Bedüsung IDF 40 68/69 Italy
Hallo,
wir sind dabei den Motor einzustellen und haben ein echtes Problem mit der Vergaserbedüsung.
Die folgenden Varianten haben wir getestet, im Leerlauf geht er damit einwandfrei, sobald wir jedoch Gas geben und beschleunigen wollen, fällt die Leistung komplett runter.
Gaser IDF 40 68/69 Italy Venturies 32, Verteiler 1,2,3, ignition Kurve "F"
1.Testlauf:
Mischrohr F67
LKD 170
HD 130
Keine Leistung beim Beschleunigen.
2. Testlauf
Mischrohr F67
LKD 200
HD 150
3. Testlauf:
Mischrohr F11
LKD 170
HD 140
Leider müssten wir, um an die Kerzen zu gelangen, vergaser unsd Saugrohre abbauen, um das Kerzenbild zu sehen.
Vielleicht hat einer von euch schon die gleichen Erfahrungen gemacht, und wir können mit eurer Hilfe weiterkommen.
Danke schon mal, jede Info ist willkommen.
Gruß
Harald
25 Antworten
Zu allererst müssen Infos her was er wann macht.
Wenn ihm z.b. bei 150 nach oben die Puste aus geht kann es auch sein das er ausgedreht ist,Getriebe zu kurz.
Oder er einfach nur in der LKD daneben liegt.
Was bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit passiert ist wichtig finde ich.
Vari-Mann
oh, das hört sich danach an, was wir erleben. Vergaser hatte ich zerlegt, stimmt. Aus dem Leerlauf heraus kommt nicht mehr viel, oder auch nix. Anfahren - bei ca. 15 km/h Loch Ende.
Morgen Nachmittag werden wir wieder dran sein.
Wie sehe ich ob der Vorzerstäuber falsch rum montiert ist? Da könnte der Kasus Knacktus sein.
Danke flatfour
Vari, das Getriebe ist ein langes AT, auf 150 kommen wir momentan gar nicht, bei 80 ist Ende.
Was flatfour sagt könnte ein Grund sein, da ich die Gaser zerlegt, und selbst wieder zusammengebaut hatte.
Na da bin ich mal gespannt was rauskommt wenn ihr rein gesehen habt.
Ähnliche Themen
Ich auch Vari-Mann...🙄
Morgen Abend werde ich melden was wir gefunden - oder auch nicht gefunden - haben.😕
Hallo, Ich würde mir mal die Zündung genauer anschauen! Bestimmt viel zu spät wenn er gar nicht vorwerts geht mit sämtlichen Düsenspielereien!
Gerade zurück von der Testpiste mit update:
flatfour sorry "Dr. flatfour"😉
Deine Diagnose 1 Vorzersteuber falsch rum eingebaut... RICHTIG!
DANKE DANKE DANKE DANKE ....DIR
(Solltest du am 1. Mai in Hannover sein, Kiste Bier von mir.)
Es waren, Gott sei Dank nur, an einem Vergaser, dann aber beide Vorzerszeuber von mir falsch rum eingebaut worden. Wenigstens, wenn daneben dann richtig, und mit Überzeugung...😎
Vergaser raus, Vorzersteuber gedreht, rein und zum Test auf die Piste.
Ergebnis:
Sie läuft und fährt sich so was von samtweich in allen Bereichen mit richtig BUMMMS, und einem Streetsport sound, vom allerfeinsten.
Endbedüsung:
Mischrohr F67
HD 150
LKD 200
LLD 55
Danke an ALLE, die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht hatten.
Gruß
Harald
Glückwunsch !
Der Witz an der Bedüsung ist,ich fahre bis auf die LLD (60) alles identisch bei einem 1600. So hat sich mal wieder bestätigt das eine Bedüsung eher zum Vergaser gesucht werden muß,nicht zum Motor.
Naja,fast gleich HD 140 hab ich drin.
Aber am Bild sieht es so aus als wenn dein Zündkabel am Gestänge scheuern könnte.
Vari-Mann
Danke für die Glückwünsche und deinen Hinweis Vari.
Wie ich es beurteile;
Motoren sind wie Frauen...sie sind doch alle gleich...und doch so unterschiedlich ver-/gebaut...😉
Das sieht auf dem Bild nur so aus, die Zündkabel touchieren nicht.
Gruß
Harald
Als bei mir mal das Gasgestänge auf einer Seite abgebrochen war, müsste es genau so geklungen haben, wie bei Dir. Hier das Video. http://www.dailymotion.com/.../...chaden-auf-dem-lausitzring-2012_auto
Als ich mal die Beschleuniger-Membranen verkehrt herum eingebaut hatte, da hatte ich den gar nicht an bekommen. Keine Chance.😛
Auf HD 140 kannst Du später noch problemlos runter gehen.
Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Als bei mir mal das Gasgestänge auf einer Seite abgebrochen war, müsste es genau so geklungen haben, wie bei Dir. Hier das Video. http://www.dailymotion.com/.../...chaden-auf-dem-lausitzring-2012_autoAls ich mal die Beschleuniger-Membranen verkehrt herum eingebaut hatte, da hatte ich den gar nicht an bekommen. Keine Chance.😛
Auf HD 140 kannst Du später noch problemlos runter gehen.
Grüsse.
Du hattest in dem Video ca. 90 % mehr Leistung als wir es hatten...aber ich hatte ja die Vorzersteuber falsch rum drin.
Gruß Harald