LIMA???oder Kabel???schnelle Hilfe gefragt, BITTE!!!

BMW 3er E21

hi leute...

VERDAMMTE SCHEIßE!!!

sorry musste das loswerden!

also jetzt:

habe seit einigen wochen das problem das mein auto irgendwoher saft zieht...morgens ans auto batterie leer...das is schon arm aber es kommt noch besser...heute morgen auf der autobahn: fatz fliegt mir der keilriemen weg...nagut ich zum shop riemen gekauft montiert...okay...dann eben wollte ich zum tanken fahren...vollgetankt und bemerkt es leuchtet beim umdrehen des zündschlüssels garkeine batterielampe mehr...hmm, was n das???naja, auf jeden fall blieb ich dann eben liegen und konnte zu fuß heim...habe dann noch en andere batterie mitgenommen zurück zum auto und gestartet...mit messgerät an der batterie gecheckt ob unterschied beim gas geben und ob überhaupt unterscheide zwischen nur zündung und motor an in der spannung vorhanden sind...aber nichts...das heißt es wird auf jeden fall die batterie nichtmehr geladen und auch alles andere an gerätschaften läuft während des fahrens alles nur über die batterie...bin dann mit der batterie gerade bis heim gekommen...die letzten meter ohne licht und scheibenwischer bei regen und dann is er ausgegangen....hab ihn die parkecke geschoben und stehen lassen...

was ist das leute echt die lichtmaschine???warum leuchtet denn die lampe nichtmehr???habe irgendwo eh probleme in der elektrik aber das hat doch heute morgen noch funktioniert zumindest das lämpchen der batterie...hat die LM ne eigene sicherung???wo führen die beiden kabel der lichtmaschine hin?????

ich glaube nach dem keilriemenwechsel ging das lämpchen schon nichtmehr war ja auch ne fordwerkstatt...aber das sagt ja nix...was könnten die falsch gemacht haben...wie teste ich die lichtmaschine.???

boah kotzt mich das alles aN!!!!

15 Antworten

gerngeschehen 😉

Deine Antwort