• Online: 3.393

Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Mondeo Mk3

LIMA im Stand abgefackelt

LIMA im Stand abgefackelt

support support

Mondeo MK3 2.0 TDCi '02

Mk3
Themenstarter

gestern ist meine frau mit dem auto unterwegs gewesen.

auto geparkt, einkaufen gegangen, 10 min später kam die durchsage das man zur info soll.

an der info angekommen...ihr auto brennt.

aaaaaah streß...hektik...

auto raucht nur...

nachdem unser auto fertig geraucht hatte...ging nichts mehr...kein strom mehr.

abschleppdienst hält sein akkupack dran. auto lebt noch...startet aber nicht mehr.

werkstatt konnte einen marderschaden ausschließen.

LIMA ist verkokt...

so etwas habe ich noch nie gehört. "brennt" im stand...tssss

ne idee welche lima ich einbauen sollte?

mk3 2002 130 ps tdci

will kein vermögen ausgeben soll was solides günstiges sein.

habe gerade keine idee...bin etwas geschockt.

4 Antworten

bastler0814 bastler0814

Mk3

Die Lima kannst Du ja bei allen Ersatzteilieferanten nach Fahrzeugtyp raussuchen.

Wenns keine originale oder Bosch oder aehnliches sein soll/muss, kann man auch gunestige Fabrikate nehmen, das Risiko ist da manchmal die Qualitaet, das kann man nicht vorhersehen.

Ich habe eine neue guenstige fuer rund 100 Euro verbaut gehabt, die war nach 2 Monaten hin, wurde anstandslos zurueckgenommen und eine andere neue geliefert (gleicher Typ). Diese laeuft seither rund 100.000 km ohne Probleme.

Insofern hatte ich das Problem des zweimaligen Aus- und Einbaus auf meine Kosten bzw. Zeit. Der Service des Lieferanten war aber gut. Der hatte vor Ort einen Teststand mit dem er die reklamierte geprueft hat und sofort eine neue rausgerueckt hat.

Das kann Dir auch bei nem Markenprodukt passieren, wichtig ist da eigentlich immer der Service des Zulieferers.

Ich hatte den Lieferanten zwar ueber das Auktionshaus gefunden, da der aber um die Ecke sass konnte ich da direkt hin.

Actros2554 Actros2554

Actros2554

Mk3

Man sollte, um Problemen vorzubeugen, eine Originale Visteon nehmen, in deinem Fall besser eine vom Benziner, da ist der Freilauf schon drauf! Probleme gibt es bei Zubehör-lima´s mit dem Smart Charge System, kann, muß nicht. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!

support support

Mondeo MK3 2.0 TDCi '02

Mk3
Themenstarter

danke für die antworten.

ich werde wohl eine aus dem zubehör nehmen.

freilauf hatte ich bei meiner schon verbaut und alles spanner rollen etc. mitgetauscht...vor jahren.

irgendwann ist wieder alles put gegangen und die geräusche waren wieder da.

ist mir jetzt auch egal, wenn's lauter wird (also ohne freilauf).

lasse die freie werkstatt eine lima raussuchen und verbauen.

ist wohl irgendwie strom in die lima geflossen und das hat die verkokung verursacht.

evtl. ist die diode durch gewesen und der strom floss andersherum *grübel*

batterie war komplett leer. hoffentlich hat die auch nichts abbekommen :-)

bastler0814 bastler0814

Mk3

Batterie komplett leer ist meistens das Ende der Batterie.

Die funktioniert nach dem Laden noch, hat aber nicht mehr so die tollen Leistungseigenschaften.

In meinen Elektroautos nutze ich die schon noch mal, da dort kein Anlasser oder Vorgluehanlage ist, die kurzzeitig viel Strom und niedrigen Innenwiderstand brauchen.

Aber in einem Diesel ist eine Batterie, die Stunden unter 10-11V (hiet vermutlich fast 0V) war zumeist nicht mehr zu gebrauchen.

Teste es aus. Vielleicht macht die das ja zumind. noch im Sommer.

Mondeo Mk3: LIMA im Stand abgefackelt
schliessen zu