Lifetimegarantie

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

wer kann mir in etwa sagen was die Garantieverlängerung für einen caddy 1,9 tdi dsg sagen ( zu den besserwissern: in der suchoption finde ich nichts)?

Ciao

Peter

13 Antworten

Re: Lifetimegarantie

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

wer kann mir in etwa sagen was die Garantieverlängerung für einen caddy 1,9 tdi dsg sagen ( zu den besserwissern: in der suchoption finde ich nichts)?

Hallo,

allgemein können wir dir sicherlich eine Menge dazu sagen. 😉

Was genau möchtest du denn wissen? Ob es sich tendenziell lohnt oder wolltest du nur wissen wie teuer der Spaß wird?

Gruss,

PPS

Hallo,

danke für die Antwort. Was da läuft habe ich mich schon bei der vw-bank gelesen. mich würde nur interessieren, was der spaß kostet. Bei meinen Noch Picasso hätte der Spaß bei citroen ca. 600 euro gekostet.

Ciao

Peter

hallo

ich hab die gerade abgeschlossen mit 30000km

und dann kostet der spass genau 300€ und ich denke das die gut angelegt sind

mfg Matthias

Hallo nochmal,

den genauen Preis müsste ich dir auch raussuchen, aber die 300,- € sind schon mal ein guter Anhaltspunkt. Teilweise lässt sich da aber noch durch Handeln mit dem Händler etwas machen (meiner Erfahrung nach), wobei einem natürlich klar sein muss, dass man dann wohl auch an anderer Stelle hätte noch etwas herausholen können.

Prinzipiell finde ich, dass es allgemein eine gute Idee ist - nur muss man sich halt anhand der Versicherungsbedingungen klargemacht haben, was wirklich darin enthalten ist (sonst kann's nämlich wegen der Ausschlüsse trotzdem eine teure Überraschung geben). Wenn man nicht gerade eine Sonderkonstellation hat, ist es meiner Meinung nach aber trotzdem eine gute Investition. Die Versicherungsbedingungen waren als ich das letzte mal geschaut habe auch nicht online, sind aber bei VW und den meisten Händlern zu bekommen.

Als Tipp: wenn du die abschliesst, lies vor dem Unterschreiben noch mal *sehr* genau nach, ob das Ausgehandelte auch wirklich so in der Policy steht.

Schönen Gruss aus Hannover,

PPS

Zitat:

Als Tipp: wenn du die abschliesst, lies vor dem Unterschreiben noch mal *sehr* genau nach, ob das Ausgehandelte auch wirklich so in der Policy steht.

...was kann man denn da noch aushandeln, die Versicherungsbedingungen werden doch von der VW-Versicherung vorgegeben ?

So steht es in der Werbung:

Umfassende Baugruppengarantie:

Kraftstoffanlage: z. B. Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe
Kühlsystem: z. B. Kühler, Thermostat

Motor: z. B. Zylinderkopf, Ölwanne

Elektrische Anlage: z. B. Lichtmaschine, Anlasser

Klimaanlage: z. B. Kompressor, Kondensator
Schalt-/Automatikgetriebe: z. B. Getriebegehäuse, alle Innenteile

Kraftübertragungswellen: z. B. Kardanwellen, Achsantriebswellen

Achs-/Verteilergetriebe: z. B. Getriebegehäuse inkl. aller Innenteile

Komfortelektrik: z. B. Fensterhebermotor, Zentralverriegelung

Lenkung: z. B. mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe

Sicherheitssysteme: z. B. Kontrollsysteme für Airbag/Gurtstraffer

Abgasanlage: z. B. Lambda-Sonde

Bremsen: z. B. Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker

Umfangreiche zusätzliche Leistungen:

Der Leistungsumfang geht weit über eine Baugruppengarantie
hinaus und umfasst nun auch Unterhaltungselektronik (ab Werk), wie z. B. Navigation und Radio.

Doch um alle diese mechanischen und elektrischen Bauteile abbilden
zu können, fehlt uns an dieser Stelle einfach der Platz.

(Quelle: www.volkswagen.de)

Was für mich noch neu war, man kann die Garantieverlängerung gleich auf 3 Jahre abschließen statt auf 2.

Gruß LongLive

Übrigens steht jetzt in den Versicherungsbedingungen, dass sich der Garantievertrag immer automatisch um jeweils ein Jahr verlängert, wenn man nicht spätestens einen Monat vor Ablauf des Vertrags kündigt.
Das ist wohl neu. Mein Händler war überrascht, als ich ihm den Absatz gezeigt habe. Vorher lief der Vertrag halt nach Ablauf der vereinbarten Zeit automatisch aus.

Also wenn ihr nur zwei Jahre wollt, kündigen nicht vergessen 😉

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...was kann man denn da noch aushandeln, die Versicherungsbedingungen werden doch von der VW-Versicherung vorgegeben ?

Stimmt, hast Recht - da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Bei mir war's aber zum Beispiel so, dass die Laufzeit auf einmal nicht mit dem Antrag übereinstimmte, sondern verkürzt worden war. Wie ich hörte, war ich nicht der erste mit dem Problem. Das hatte ich eigentlich gemeint. Letztendlich hat sich aber auch das nach einigem hin und her klären lassen.

Schönen Gruss,

PPS

ließ mal HIER!!!

Könnte mir bitte jemand, der vor kurzem die Neuwagen-Anschlussgarantie abgeschlossen hat (nicht die Lifetime-Garantie, die ist ja wohl nur innerhalb einer gewissen Frist nach Neuwagenkauf abschliessbar), die AGB's, speziell die Garantieabdeckung und die Ausschlüsse, zumailen? Gerne auch Fax, wenn das für Euch einfacher ist - Nummer gibt's per PN.
Danke! Gruss, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Feirefitz

Könnte mir bitte jemand, der vor kurzem die Neuwagen-Anschlussgarantie abgeschlossen hat (nicht die Lifetime-Garantie, die ist ja wohl nur innerhalb einer gewissen Frist nach Neuwagenkauf abschliessbar), die AGB's, speziell die Garantieabdeckung und die Ausschlüsse, zumailen? Gerne auch Fax, wenn das für Euch einfacher ist - Nummer gibt's per PN.
Danke! Gruss, Stefan

Versteh ich nicht??????????????

Die Neuwagen-Anschlussgarantie ist bei VW die Lifetime-Garantie!!!!!!!!!!!!!

(Hört sich halt gut an)

Gruss Volker

Hallo,

habe eben Mail von meinem Händler bekommen: für 2 Jahre 350€ mit vorbucherrabatt 298 € . Werde mich nach alternativen umschauen.

Ciao

Peter

@VRRS: Aha - wenn's denn so ist, haben sie die Versicherung wohl umgetauft und auch den "Modus-Operandi" etwas geändert. Ist mir aber eigentlich auch egal - ich überlege nur, die Anschlussgarantie noch abzuschliessen, bevor die Werksgarantie abläuft. Ich hatte diese Garantie beim Neukauf bereits schon mal abgeschlossen, war dann aber wegen spektakulär schlechter Vertragsbedingungen zurückgetreten. Die AGB's scheinen sich ja zum Positiven geändert zu haben - aber bevor ich erneut abschliesse, will ich das exakt wissen. Also - könnte sich bitte jemand die Mühe machen und die entsprechenden Passagen hier einstellen?

... das würde mich auch sehr freuen!! Ich blick da nämlich auch nicht so richitg durch.

Wann schließt man denn sowas am besten ab? Ich dachte immer je eher, je günstiger. *verwirrt*
Es gibt auch andere Anbieter als VW (CarGarantie)?
Vertragsbedingungen (Rabatte) sind auszuhandeln?
...

Wo kann man sich da beraten lassen? Ich denke ja wohl, das Autohaus wird einen auf solche Dinge nicht unbedingt selbst hinweisen.

Könnt ihr einem Dummy mal auf den Weg helfen?

Schönen Dank
Jens

Deine Antwort