Liferfristen Citroen Space Tourer Business Lounge

Citroën

Guten Abend zusammen
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Citroen Space Tourer Business Lounge Länge M entschieden und diesen Ende August 2019 bestellt. Natürlich kann ich es kaum erwarten bis er endlich kommt. Leider scheint Citroen Lieferschwierigkeiten zu haben. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit in der Regel ca 12 Wochen beträgt, mittlerweile ist sich der Händel aber nicht mehr so sicher, das mein Fahrzeug nach 12 Wochen geliefert wird. Weis jemand von euch, wie sich die Lieferfrist zur Zeit verhält. Das Fahrzeug wurde am 27.08.2019 bestellt. Besten Dank für eure Hilfe und Antworten

187 Antworten

Heute ein neuen Liefertermin bekommen. 35KW. Ich bin gespannt.

Zitat:

@cras2981 schrieb am 5. Juni 2020 um 23:32:14 Uhr:

Moin & Glückwunsch! Hast du nachfragen müssen oder hat sich dein Händler gemeldet?

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. Juni 2020 um 07:38:10 Uhr:

Zitat:

@cras2981 schrieb am 5. Juni 2020 um 23:32:14 Uhr:

Moin & Glückwunsch! Hast du nachfragen müssen oder hat sich dein Händler gemeldet?

Danke ??. Ich habe Nachgefragt. Außerdem hab ich denen gesagt, dass ich eine günstigere Finanzierung möchte und anstelle 3,49% wurden mir 1,99% Angeboten. Wenn die jetzt noch die 3 % Mehrwertsteuer runter gehen, dann bin ich zufrieden.

Zitat:

@cras2981 schrieb am 7. Juni 2020 um 10:03:07 Uhr:

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. Juni 2020 um 07:38:10 Uhr:

Danke ??. Ich habe Nachgefragt. Außerdem hab ich denen gesagt, dass ich eine günstigere Finanzierung möchte und anstelle 3,49% wurden mir 1,99% Angeboten. Wenn die jetzt noch die 3 % Mehrwertsteuer runter gehen, dann bin ich zufrieden.

Dann ist zu hoffen, dass das Warten in KW35 ein Ende hat. Gut, wenn es mit der Finanzierung auch noch einen positiven Bonus gibt, aber nach so vielen Wochen Wartezeit ist das und mehr auch zu erwarten.

Ich werde dann nun auch mal nachfragen, denn mein Händler meldet sich auch nie von selbst. Schade, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Hätte ich meine Kennzeichenreservierung nicht selbst verlängert, glaube ich kaum, dass er sich darum gekümmert bzw mich über den Ablauf informiert hätte :-/

Ähnliche Themen

Hier nun auch die Info vom Vermittler, daß Auslieferung "für August" (also KW 32-35) geplant sei

Hallo, mein Händler hat mich heute informiert, dass mein Wagen in der zweiten Augustwoche bei ihm eintreffen soll. Mal schauen ??

Bestellt 2.09.2020....
Voraussichtlicher Liefertermin Januar 2020
Verschoben auf frühsten Mai 2020.
Noch mal Ende Juni hinterher telefoniert

Und jetzt kommst...

Kein Fertigungstermin eingeplant. Und zu guter letzt " wir bitten sie weiterhin um Geduld " mehr nicht...

Ich frag mich wenn’s so weitergeht, bekomme ich schon das Nachfolge Modell? ,-)
Muss ich schon den Nachfolger bestellen damit ich bei der nächsten Bestellung keine Probleme habe.

Gruß

Warum sollte es Dir anders gehen, also den meisten anderen? 😁 Hab vor exakt 11 Monaten bestellt und vor drei Wochen den ersten halbwegs konkreten Liefertermin ("im August"😉 erhalten, davor auch nur Verschiebungen und leere Versprechungen.

Und "dank" Corona muss Dir der Hersteller auch nicht mal einen Leihwagen stellen oder eine Kompensation zahlen, da die Verschiebung von Force Majeure gedeckt ist.

Zitat:

@hockey_player schrieb am 13. Juli 2020 um 16:41:21 Uhr:

Warum sollte es Dir anders gehen, also den meisten anderen? 😁 Hab vor exakt 11 Monaten bestellt und vor drei Wochen den ersten halbwegs konkreten Liefertermin ("im August"😉 erhalten, davor auch nur Verschiebungen und leere Versprechungen.

Und "dank" Corona muss Dir der Hersteller auch nicht mal einen Leihwagen stellen oder eine Kompensation zahlen, da die Verschiebung von Force Majeure gedeckt ist.

Schade eigentlich, denn die Lieferprobleme haben nichts mit Corona zu tun und waren bereits vorher monatelang präsent. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ansage August auch wieder nur ein laues Lüftchen ist, denn zu viele bekommen derzeit diese Prognose vom Händler :-/

Moin Leidgenossen, heute wurde ich vom Händler informiert, dass das Fahrzeug in der 32 KW geliefert wird und ich den in der 33 KW abholen könnte.
Weiß jemand die Hsn/tsn?

Ich könnte mir vorstellen,daß die Lieferprobleme daher rühren, daß der Opel ja neu zu den Händlern kommt und diese versorgt werden müssen, d.h.momentan werden haupsächlich opel zusammengebaut. Überhaupt dürfte PSA von der großen Nachfrage doch deutlich überrascht worden sein, hier sieht man die Spacetourer/Jumpy und Genossen an jeder Ecke.

Hallo zusammen,
habe mich mal angemeldet, damit ich mich hier mit ins Wartezimmer setzen kann. Im Mai habe ich einen SpaceTourer Business Lounge in XL bestellt und bin gespannt was kommt.

Als Info am Rande: Citroen hat ordentlich an der Preisschraube gedreht, nix mit 3% Märchensteuer.
Drive-Assist-Paket und Sicherheits-Paket-1 muss man jetzt für 1.200 Euro extra zahlen...

Hallo Hanz, willkommen und setz dich dazu :-D

Dass die Hersteller an der Preisschraube drehen ist normal. Die merken was läuft und was sich verkaufen lässt. Spätestens ab einem Facelift steigen die Preise. Bei meinen Superbs habe ich beim zweiten identisch konfiguriert und sollte auf einmal fast 3000€ mehr zahlen. Einer der Preistreiber das Radio, dabei war das veraltete Columbus Navi schon beim 3T ohne Facelift eine Zumutung. Auf die Alus hatte man einfach mal 250€ oben drauf geschlagen bei billigeren Pneus ...that’s Life

Ach ja und weil ich meinen Spacetourer zu spät bestellt habe, Juli statt März, musst ich für das schwarz dann auch extra zahlen, was vorher inklusive war und auch der Spiegelfarbe entsprach - nun sind es zwei Schwarztöne :’-D

Bestellt Anfang Dezember, erste angegebner Liegertermin ende Juni, nix, Nachfrage Ende Juli, neuer Termin Mitte Oktober!!!
Die spinnen komplett oder unfähig.
Also 43 Wochen voraussichtliche Lieferzeit, ok, abzüglich Corona (8 Wochen) bleiben nich immer 35. Wochen und null Kommunikation....
Als in Österreich nicht besser....
Michael

Huhu, angeblich ist mein Fahrzeug nun gebaut und sollte jeden Tag beim Händler eintreffen, ich glaube nicht dran, aber vielleicht hab ich ja doch Glück ??

Deine Antwort