liest CD's nicht

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem Cd Wechsler (Es passt nur 1 Cd rein)
Sobald ich eine Cd rein schiebe erkennt er auch die Cd und spielt den ersten Track sauber ab. Nun wenn ich ein weiteres Lied anhören möchte steht dort immer das die Cd nicht gelesen werden kann.
Aber wenn ich die Cd einfach runter laufen lasse funktionieren alle Lieder einwandfrei .
Beim Kauf des Autos hat der Verkäufer eine Cd vergessen , die spielt er aber ohne Probleme ab wenn ich das erste Lied anhören möchte oder auch das letzte Lied.
Komischerweise benutze ich die selben CD's 😕
(Platinum CD-R 700Megagyte 80 Minutes 52 Speed)

Ich weiß nicht mehr weiter...😕

22 Antworten

Brenngeschwindigkeit runter setzen. Max. 6x Speed.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 30. Juli 2015 um 18:14:26 Uhr:

Brenngeschwindigkeit runter setzen. Max. 6x Speed.

Wäre auch mein Tipp !

Leider schon versucht. Ohne Erfolg !
Ca. 8 Cd's gebrannt in verschiedenen Geschwindigkeiten ..Absolut keine Verbesserung.

Zitat:

@Luigi2014 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:12:29 Uhr:

Ca. 8 Cd's gebrannt in verschiedenen Geschwindigkeiten ..Absolut keine Verbesserung.

mal eine andere Marke versucht ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe auch schon versucht auf einem anderen Pc eine Cd zu brennen da ich dachte das mein Brenner spinnt aber daran hats auch nicht gelegen.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. Juli 2015 um 19:13:33 Uhr:

Zitat:

mal eine andere Marke versucht ?

Das habe ich noch nicht versucht . Aber die Cd die der Verkäufer vergessen hat die spielt er ohne Probleme ab und kann jedes Lied einzeln abspielen. Die Cd von der selben Marke mit der ich versucht habe eine Cd zu brennen.

Welche Rohlinge sind den zum empfehlen?

Hast du mal seine CD Analysiert und mit deinen gebrannten verglichen. Also Iso Einstellungen und son kram.

Kannst ja mal seine als Image rippen und einfach neu brennen. Wenn es dann funktioniert machst du beim brennen irgendwas falsch

Die Platinum sind eigentlich recht gut. Alternativ mal Verbatim Rohlinge testen. Mit welchen Prog. brennst du?

Edit: Brennst du Disk at one oder Track at one?

Zitat:

@nettif schrieb am 30. Juli 2015 um 19:20:29 Uhr:

Hast du mal seine CD Analysiert und mit deinen gebrannten verglichen. Also Iso Einstellungen und son kram.

Kannst ja mal seine als Image rippen und einfach neu brennen. Wenn es dann funktioniert machst du beim brennen irgendwas falsch

Davon hab ich keine Ahnung wie ich sowas analysiere. Und frag mich nicht was eine Iso Einstellung ist 😁

Ich brenne die Cd einfach mit CD BurnerXP oder mit windows media player und brenne auf 8x.

So mach ich das eigentlich schon ewig.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 30. Juli 2015 um 19:21:51 Uhr:

Die Platinum sind eigentlich recht gut. Alternativ mal Verbatim Rohlinge testen. Mit welchen Prog. brennst du?

Edit: Brennst du Disk at one oder Track at one?

Ich brenne mit Cd BurnerXP dann halt auf Audio CD

Ich hatte mit den cDs von Aldi nie Probleme.... gibts aber leider nicht mehr.
Platinum sind auch sehr gut.
Brennprogramm hab ich NERO

Spielt denn ein anderer CD-Player die Titel der von dir gebrannten CD einzeln ab? Z.B. Stereoanlage Zuhause?

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 30. Juli 2015 um 19:47:34 Uhr:

Spielt denn ein anderer CD-Player die Titel der von dir gebrannten CD einzeln ab? Z.B. Stereoanlage Zuhause?

Auf dem Computer spielt er die Cd eindwandfrei ab. Auf eine Stereoanlage habe ich es noch nicht versucht.

Wie gesagt , wenn ich die Cd einfach laufen lassen ohne einen titel selber zu wechseln funktioniert die Cd komischerweise.

Klingt für mich nach Disk at one. Mit dieser Einstellung brennt man für gewöhnlich Live Konzerte um die Unterbrechung zwischen den Liedern zu nehmen. Hast du bei CDBurnerXP evl. das Häkchen bei "2 Sekunden Pause zwischen allen Titeln" nicht gesetzt?

Brenn-programm
Deine Antwort