ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. liegende Scheinwerfer

liegende Scheinwerfer

VW Käfer
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 14:24

Eine Frage in die Runde: Habe beim Aufräumen noch drei liegende Scheinwerfer gefunden. Chrom nicht mehr verwendungsfähig, Reflektoren nicht mehr TÜV-fähig. Da ich schon lange aus der Käferei raus bin meine Frage: In die Tonne treten oder kann da noch jemand etwas mit anfangen. Danke schon mal für Antworten.

MfG favofan

Beste Antwort im Thema

nä,

nicht tonne!

ja, ist aufwand und tonne ist einfacher.

aber hier opfern auch viele ihre freizeit um

teschniches kulturgut am leben zu halten.

einfach mal ein wenig selbstlos sein.

und anderen eine freude machen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kannst eigentlich weg schmeißen.

Die streuscheiben könnte man allerdings noch verwenden wenn du diese hast bzw wenn die nicht verkratzt sind.

Nicht wegschmeißen :D

Man kann noch die Steuscheiben

Die Fassung

Und die Verstellschrauben

Wiederverwerten.

Ggf. nich andere kleinteile.

Zitat:

@germgerm schrieb am 11. Juli 2018 um 19:00:49 Uhr:

Nicht wegschmeißen :D

sondern bei ebay kleinanzeigen in der rubik

zu verschenken einstellen.

versandkosten per paypal.

oder abholung

und die übliche tüte gummibärchen,

weil haribo macht ...:D

Die verbauten Einstellschrauben für liegende SW werden zb nicht einzeln verkauft.

 

 

Was soll's - bevor sie in den Müll gehen, nehme ich sie gerne. Eventuell auch nur einen.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 19:16

Danke für die Antworten, am besten hat mir der Vorschlag "bei Ebay verschenken" gefallen, aber mal ehrlich: bei Ebay einstellen, Paket packen (bei drei SW doch etwas umfangreich) zur Post düsen (Paypal hab ich auch nicht) und das alles für die berühmte"Tüte Gummibärchen" scheint mir doch ein wenig zuviel Aufwand. Also Tonne. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

MfG favofan

Ich nehme sie wirklich gerne, wenn auch nicht für den Käfer. Bezahle per Überweisung. Gerne auch Deine Unannehmlichkeiten.

nä,

nicht tonne!

ja, ist aufwand und tonne ist einfacher.

aber hier opfern auch viele ihre freizeit um

teschniches kulturgut am leben zu halten.

einfach mal ein wenig selbstlos sein.

und anderen eine freude machen.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 7:13

@ schleichkäfer

Ok überredet, fahre allerdings bis Ende Juli in Urlaub. Werde bis dahin rauskriegen was es bei der Post kostet und jemanden fragen wegen paypal. Einen 10er als Aufwandsentschädigung (Kiste Bier) halte ich für fair. sehe auch noch mal nach ob noch die Lampenhalter zu finden sind. Brauche dann noch deine Postanschrift. Melde mich dann im August.

MfG favofan

am 13. Juli 2018 um 7:18

......

Themenstarteram 1. August 2018 um 7:52

@ schleichkäfer

Bin wieder da. Wenn noch Interesse besteht melde dich mal. Halte die Option bis 15.8. aufrecht, danach Entsorgung.

MfG favofan

Bin jetzt auch zurück aus dem Urlaub :-)

Interesse besteht, aber ich habe nach Bilder gegoogelt und bin jetzt nicht ganz sicher, was man unter "Scheinwerfer" verstehen muss. Ist das nur die Streuscheibe + Reflektor? Oder ist auch so eine Art Topf hintendran?

Wie schon gesagt, ich habe keine echte Verwendung dafür, sondern wollte nur eine Dekolampe daraus bastellt :)

Ein Scheinwerfer besteht nur aus rundem Reflektor, Streuscheibe und einem Rand um den Kram im Kotflügel zu befestigen. Der "Topf" im Kotflügel ist Teil des Kotflügels, falls du das meintest.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen