Lieferzeiten X5 5.0e ?

BMW X5 G05

Wie sieht's da aus, was sagt man Euch?

60 Antworten

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 14. April 2023 um 18:50:34 Uhr:

Wann hast Du Liefertermin?

KW24

KW 24

Zitat:

Zitat:

@Zwangsjacke schrieb am 4. April 2023 um 21:44:52 Uhr:

Meine bestellte IAL ist in der AB enthalten und bisher auch nicht gestrichen worden.

Ich drücke dir gern die Daumen, dass es klappt.
... aber frag mal bei deinem Händler nach und lass dir von ihm schriftlich bestätigen, dass du einen mit IAL erhältst (dann hast du wenigstens einen Angriffspunkt, wenn plötzlich einer OHNE vor der Tür steht).
Lt. München gibt es für den X5 (außer dem 60i) in 2023 keine IAL.

Hab am 1.2.23 bestellt mit IAL und unverbindlicher Liefertermin wurde mehrmals von Juni auf August auf Oktober verschoben. Heute sagte mir mein Autohaus, das Liefertermin 2.1.24 angegeben ist. Weiß aber keiner warum sich die Produktion in USA so hinzieht. Bestellt habe ich in Bayern Landkreis Landberg, hier scheint es für mich auch Unterschiede zu geben, wenn manche schon eine Abholung im Juli in der BMW Welt bestätigt bekommen haben. Freu mich riesig aber die Lieferzeit von ursprünglich 4 Monaten auf 11 hochzuschrauben ist nervig.

Zitat:

@gerdt schrieb am 5. April 2023 um 06:43:58 Uhr:

Zitat:

@Zwangsjacke schrieb am 4. April 2023 um 21:44:52 Uhr:

Meine bestellte IAL ist in der AB enthalten und bisher auch nicht gestrichen worden.

... aber frag mal bei deinem Händler nach und lass dir von ihm schriftlich bestätigen, dass du einen mit IAL erhältst (dann hast du wenigstens einen Angriffspunkt, wenn plötzlich einer OHNE vor der Tür steht).
Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank16 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:01:43 Uhr:

Zitat:

Hab am 1.2.23 bestellt mit IAL und unverbindlicher Liefertermin wurde mehrmals von Juni auf August auf Oktober verschoben. Heute sagte mir mein Autohaus, das Liefertermin 2.1.24 angegeben ist. Weiß aber keiner warum sich die Produktion in USA so hinzieht. Bestellt habe ich in Bayern Landkreis Landberg, hier scheint es für mich auch Unterschiede zu geben, wenn manche schon eine Abholung im Juli in der BMW Welt bestätigt bekommen haben. Freu mich riesig aber die Lieferzeit von ursprünglich 4 Monaten auf 11 hochzuschrauben ist nervig.

Das ist ärgerlich… ich hab Ende Februar bestellt & bestätige BMW Welt Abholung in KW26.

Ich würde mal bei deinem Verkäufer/Dispo nachhaken, ob irgendeine SA dran schuld ist, ggf. kannst du diese ja rausnehmen lassen und er rutscht wieder vor.

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 4. Mai 2023 um 19:39:03 Uhr:

Zitat:

@Frank16 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:01:43 Uhr:

Hab am 1.2.23 bestellt mit IAL ...

Das ist ärgerlich… ich hab Ende Februar bestellt & bestätige BMW Welt Abholung in KW26.

Ich würde mal bei deinem Verkäufer/Dispo nachhaken, ob irgendeine SA dran schuld ist, ggf. kannst du diese ja rausnehmen lassen und er rutscht wieder vor.

Er schreibt doch, dass er mit IAL bestellt hat.

Bekanntermaßen gibt's die 2023 nur im 60i.

Bei mir genauso ... am selben Tag 50e bestellt .. urspgl. Mai bestätigt ... jetzt wird's 2024.

... und ich bin gezwungen, solang XM (mit IAL) zu fahren. 😉

Die ist ob 60i diese auch ausgeliefert bekommen ….

Zitat:

@gerdt schrieb am 4. Mai 2023 um 20:28:38 Uhr:

Zitat:

Bei mir genauso ... am selben Tag 50e bestellt .. urspgl. Mai bestätigt ... jetzt wird's 2024.

Du armer 😁
Ich hatte sie anfangs auch drinnen, wurde aber proaktiv von Anfang an im Loop gehalten und hab sie rausnehmen lassen. Manche Händler tun dies leider nicht und man bekommt die Info‘s dann erst Wochen oder Monate später.

Zitat:

@gerdt schrieb am 4. Mai 2023 um 20:28:38 Uhr:

Zitat:

Ich fände es völlig ok, länger auf die IAL zu warten. Unschön für mich wäre es, wenn diese gestrichen werden würde und das Fahrzeug dann ohne die IAL beim Händler stünde.
Leider habe ich bislang noch keinerlei Infos seitens BMW erhalten. Mein Händler hat sogar nachgefragt und sagte, dass sich an meiner AB und Ausstattung bislang nichts geändert hat.

Zitat:

Ich fände es völlig ok, länger auf die IAL zu warten. Unschön für mich wäre es, wenn diese gestrichen werden würde und das Fahrzeug dann ohne die IAL beim Händler stünde.
Leider habe ich bislang noch keinerlei Infos seitens BMW erhalten. Mein Händler hat sogar nachgefragt und sagte, dass sich an meiner AB und Ausstattung bislang nichts geändert hat.

Ich warte auch gerne bis nächstes Jahr, wenn ich den 50e dann mit IAL bekomme.

Das mit deinem Händler ist mir schleierhaft.
Die Info, dass es 2023 kein IAL gibt, ist seit 6-8 Wochen, bestätigt von BMW München, an die Händler raus.
Tiefschlaf-Händler?

Gibt es hier neue Erkenntnisse, was aktuelle Lieferzeiten angeht?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 4. März 2024 um 17:13:37 Uhr:

Gibt es hier neue Erkenntnisse, was aktuelle Lieferzeiten angeht?

Habe meinen am 21.11.2023 bestellt.
Mittlerweile mehrmals verschoben wegen Getriebeproblemen.
Aktuell soll er im September kommen.

Mein X5 50e - mit wirklich allem - außer den Carbonaussenspiegeln - wurde am 27.12.2023 bestellt - aktueller Liefertermin ist Juli 2024. Die Lieferzeit war eines der größten Pluspunkte gegenüber dem Cayenne.

Geplanter Bau ist lt. Händler Ende April.

Prima, vielen Dank euch beiden!

Hab meinen 50e am 22.12 bestellt (AT) und mein Liefertermin wurde vor 2 Wochen von Anfang/Mitte Juni auf ebenfalls Juli verschoben - also eigentlich selbe Lieferzeit wie bei @schranz-master.

Bautermin hab ich keinen bekommen.

Deine Antwort