Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
also, meiner (ohne X-Line) wurde am 02.02. bestellt und gestern produziert. Keine Ahnung, wann der jetzt ausgeliefert wird.....Aber ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lange!
Zitat:
Original geschrieben von Ericdraven72
also, meiner (ohne X-Line) wurde am 02.02. bestellt und gestern produziert. Keine Ahnung, wann der jetzt ausgeliefert wird.....Aber ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lange!
..das war aber wirklich "Last-Minute". ;-)
Der müßte eigentlich schon seit 11.02. bei Deinem Händler am Hof stehen. Meiner wurde am 03.02. gebaut, Zulassung am 11.02.
Die müßen in Lepzisch scheinbar schnell den Hof leer bekommen. 😛
Zunächst mal Hallo an alle,
Ich bin aus Wien, neu hier im Forum und bald glücklicher X1 Besitzer :-)
Bestellt habe ich vor zwei Wochen (mit X-Line). Anfangs hieß es noch: Termin Mitte April, aber
dann erhielt ich einen Anruf vom Händler: Voraussichtliches Lieferdatum: Anfang Juni :-(
Ein Kollege hat eine Woche früher bestellt (ohne X-Line) Lieferdatum: Mitte März. Der Glückliche.
Grüsse aus Wien
Hallo,
weiß jemand ob es BMW geschafft hat, dass der Zulieferer für die X-Line Umfänge seine Produktion zeitnah erhöht? Und wenn ja bis wann? Habe im Dezember einen X1 mit X-Line bestellt, derzeit geplante Produktion KW17. Habe keine Lust 8 Wochen länger zu warten.
Danke.
Grüße Skiddy
Ähnliche Themen
Hallo
Habe soeben von meinem Händler (Christian Jakob AG, einer der Grossen BMW Vertreter hier in der Ostschweiz) meine Zusage bekommen.
Hatte den X1 mit X-Line im Dezember 2009 bestellt.
Heute, 23. Februar wurde mir zugesichert, dass das Fahrzeug in KW 20/05 beim Händler abholbereit sei.
Von Schwierigkeiten mit X-Line wollte dieser nichts gehört haben. Die Nachfrage sei einfach enorm stark und jedes Land und Händler hätte ein gewisses Kontingent für Bestellungen. Somit seien Lieferfristen bis zu 6 Monate realistisch. Zudem sei der X1 ein "Verkaufsrenner" und alle wollen ihn haben. Ich könne froh sein, dass ich zu einem komme und bereits einen Liefertermin hätte.
Ich vermute einfach, die Schweiz wird schlichtweg mit zu wenig Fahrzeugen beliefert!
Finde es schon ziemlich "lausig" von BMW. Hoffentlich ist die Qualität des Fahrzeugs nicht so wie die Lieferzeiten... ;-((
Gruss an alle
Hallo in die Schweiz,
drücke Dir die Daumen für den Liefertermin, dürfte aber schon funktionieren.
Die Verarbeitung ist durchaus gut, kann Dich beruhigen. Selbst ein erfahrener BMWler (X3,X5, E60) hat gestaunt über die Verarbeitung. Natürlich nicht auf Niveau des E60 aber dennoch sehr gut.
Das einzige Problem wird sein: Ist denn die Grenze von schweizer Seite schon wieder offen nach der "CD-Affäre"?
Grüße
Mike
(der nächsten Wochenende über Susch und Zernez nach Livigno tourt).
Zitat:
Original geschrieben von Sankt Galler
... das Fahrzeug in KW 20/05 beim Händler abholbereit ...
Damit dürftest Du weltweit zu den allerersten zählen, die einen X1 ihr Eigen nennen. 😛
Sorry, der mußte jetzt raus.
Mein Händler (Garage im Baselbiet) hat mich für den 23. oder 24.07 vertröst. Bestellt habe ich Ihn am 06.02.2010. Ueber Lieferschwierigkeiten des X-Line konnte er nicht wirklich mehr sagen. Also bleibt nichts anderes uebrig als warten und sich hier im Forum für die Anderen freuen.
Gruss
Hallo,
ich habe am 18.2. einen X1 sDrive 18d bei meinem Händler in Auftrag gegeben. Am nächsten Tag wurde mir folgender Liefertermin (Abholung BMW-Welt) zugesagt: 10. April
Für Neugierige:
Extras:
MF-Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Graukeil Frontscheibe
Armauflage vor
Fußmatten ;-)
Sitzheizung
PDC (vorn, hinten)
Regensensor
Klimaautomatik
Connectivity Paket
Navigation Prof. inkl. Business BT-Freisprechen und BMW-Online
dazu kommt noch ein Snap-In SAP-Adapter. BT-Handsfree ist einfach "schlecht" verglichen mit einer Telefonielösung über die Außenantenne. Ich setze ein HTC-TP2 ein, dafür gibt's natürlich keinen "passenden" SNAP-In, und selbst wenn hätte er nur eine induktive Kopplung für die Antenne. Ewig ein altes Nokia 6310 (o.ä.) im KFZ macht auch keinen Spass, dann lieber gleich die SIM in den Snap-In - oder ich teste mal SAP mit dem HTC, immerhin wird's laut WinMobile 6.5.5 Menü unterstützt. ;-)
Viele Grüße,
Darky
hallo in die ostschweiz
wir sitzen wohl im gleichen boot...
habe meinen x1 (ohne x-line)
in der ersten januar-woche 2010 bestellt.
dem händler wurde produktions-periode märz/april 2010
bestätigt und über nacht ist diese plötzlich in die
mai/juni-produktion gefallen... ganz schön ärgerlich sofern
ich mit dem auto ende mai ferienhalber durch europa kurven wollte.
heute wurde mir die lieferung für woche 25 (ende juni) bestätigt.
hoffe mal, dass wir uns wenigstens auf diesen termin verlassen können
und wünsche dir eine kurzweilige zeit mit einer grossen vorfreude.
gruss aus dem schweizer mittelland
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Das einzige Problem wird sein: Ist denn die Grenze von schweizer Seite schon wieder offen nach der "CD-Affäre"?
Hehe wie wahr. Da könnte schon was dran sein. Aber lassen wir die Politik besser aussen vor 😉
Wenn es was helfen würde, würde ich ja den Wagen liebend gern in der BMW Welt abholen. Aber die skandalösen 2000 CHF Aufpreis für die Selbstabholung in der BMW Welt bin ich nicht bereit zu zahlen. So steht es zumindest in der CH-Preisliste.
Sorry für das OT
lg aus der Ostschweiz
Peri
Zitat:
Original geschrieben von Perica
Hehe wie wahr. Da könnte schon was dran sein. Aber lassen wir die Politik besser aussen vor 😉Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Das einzige Problem wird sein: Ist denn die Grenze von schweizer Seite schon wieder offen nach der "CD-Affäre"?Wenn es was helfen würde, würde ich ja den Wagen liebend gern in der BMW Welt abholen. Aber die skandalösen 2000 CHF Aufpreis für die Selbstabholung in der BMW Welt bin ich nicht bereit zu zahlen. So steht es zumindest in der CH-Preisliste.
Sorry für das OT
lg aus der Ostschweiz
Peri
Hallo Peri,
2000CHF für die Selbstabholung? Das ist wahrlich ein Skandal. Was kostet denn die Überführung zum Händler in der Schweiz?
Grüße
Mike
Hallo Mike
Ja, das mit der Auslieferung in Muenchen ist hammerhart! CHF 2000 (also um die EUR 1500.-) und dann noch exkl. Mehrwertsteuer. Dann kommen also nochmals EUR 100 dazu.
Für die Überführung beim Händler zahlen wir hier im Schnitt 400-500 Franken. ( EUR 330.-)
Da ist die Reinigung des Fahrzeugs, Mautkleber für ein Jahr (Wert EUR 25.-) und Vollbetankung dabei. Und dann noch das übliche Erklären sämtlicher Funktionen des Autos. Bei Neuwagen gibts dann meist obendrauf noch ein kleines Geschenk wie einen Blumenstrauss, ein Modellfahrzeug des gekauften Autos oder so ähnlich.
Hallo Sankt Galler,
also da bestell ich meine Fahrzeuge ja künftig in der Schweiz. Da ist eine Fahrzeugübergabe in D ja fast eine Fahrt durch den Drive-In eines Schnellrestaurants und im Vergleich dazu in CH ein 5-Sterne-Menü.
Das versöhnt für so manche Woche längere Lieferzeit. Ihr macht das schon richtig in CH. Finde ich gut.
Grüße in die Schweiz
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sankt Galler
Hallo MikeJa, das mit der Auslieferung in Muenchen ist hammerhart! CHF 2000 (also um die EUR 1500.-) und dann noch exkl. Mehrwertsteuer. Dann kommen also nochmals EUR 100 dazu.
Für die Überführung beim Händler zahlen wir hier im Schnitt 400-500 Franken. ( EUR 330.-)
Da ist die Reinigung des Fahrzeugs, Mautkleber für ein Jahr (Wert EUR 25.-) und Vollbetankung dabei. Und dann noch das übliche Erklären sämtlicher Funktionen des Autos. Bei Neuwagen gibts dann meist obendrauf noch ein kleines Geschenk wie einen Blumenstrauss, ein Modellfahrzeug des gekauften Autos oder so ähnlich.
Genau so ist es. Danke für deine Ausführung.
Und ja die Fahrzeugübergaben sind schön organisiert, dass muss man den Händlern hier in der Schweiz zugestehen.
Aber ist ja auch klar. Soweit ich mich noch richtig erinnern kann folgt einige Wochen nach der Übergabe der nette Anruf aus dem BMW Callcenter. Da darf man dann auch die gemachten Erfahrungen und Eindrücke mitteilen bzw. diese bewerten.