Lieferzeiten wie in der ehemaligen DDR?
Hallo V50-Besitzer,
irgendwie bin ich etwas entnervt, weil ich ständig einen neuen Liefertermin zu meinem Anfang Juni bestellten V50 genannt bekomme.
Meine Frage daher an Euch:
-WIE LANGE MUSSTET IHR AUF EUREN "BESTELLTEN" V50
WARTEN ???
Danke für Euer Feedback!!!
Gruß,
Rick
16 Antworten
Ich musste exakt
3.240.000 Sekunden
54.000 Minuten
900 Stunden
oder 37.5 Tage
warten!
Gruß, Michael
😁
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt:
Bestellt habe ich Anfang Mai, Anfang Juni stand er beim Händler, angemeldet habe ich den V50 am 4.Juli.
Ich habe heute erstmals einen V50 in Electric Silber gesehen - schaut echt gut aus.
V50_Stylla
Re: Lieferzeiten wie in der ehemaligen DDR?
Zitat:
Original geschrieben von V50-ElectricSil
irgendwie bin ich etwas entnervt, weil ich ständig einen neuen Liefertermin zu meinem Anfang Juni bestellten V50 genannt bekomme.
Also, ich glaube dass es bei einem 1.8 Benziner zügiger gehen müsste als bei einem 2.0D mit Partikelfilter. Vielleicht liegt es an der umfangreichen Ausstattung: Wenn mehr Komponenten und Zulieferer ins Spiel kommen ist die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung größer. Vielleicht liegt es auch an den Werksferien. Jedenfalls müsste ein V50 1.8 in 6 Wochen da sein 😉
Welcher Liefertermin wurde dir nun als letztes genannt?
Viele Grüße, Patrick
... also lt. Auftragsbestätigung hieß es als Liefertermin
Augts 2005 (unverbindlich). Anfang Juli sagte mein Händler
"Auto-Haas" daß er lt. Volvo Werk (Computer) schon in der letzten Juliwoche kommt.
Als die letzte Juliwoche vorbei war, mußte ich über Volvo selbst herausfinden, daß eine Auslieferung vor dem 18. August unmöglich ist, da das Werk Gent Werksferien hat.
Kurze Zeit drauf his es von meinem Händler, der V50 wäre wohl schon produziert, aber irgendwas würde noch fehlen?
Bei meiner Anfrage Anfang letzter Woche direkt bei Volvo hieß es, er kommt diese Woche ...(naja 2 Tage hat die Woche noch).
Gruß,
Rick
Ähnliche Themen
Re: Re: Lieferzeiten wie in der ehemaligen DDR?
Zitat:
Original geschrieben von p.kaell
Also, ich glaube dass es bei einem 1.8 Benziner zügiger gehen müsste als bei einem 2.0D mit Partikelfilter.
Aber nur mit der Lieferung...😁
Habe mal bei Volvo Schweiz nachgefragt, wie lange es dauern würde, bis"mein" 2.4i vor der Tür stünde. Antwort: Produktion "just in time", heisst, erst nach Bestellung, Lieferfrist 5-6 Wochen.
... wie Du aus meinem vorangegangenen Beitrag entnehmen kann, war das in Wochen ausgedrückt das selbe, was man Dir sagte; 6-8 Wochen.
Will sich bei mir nach meiner Untschrift auf dem Kaufvertrag aber wohl keiner mehr recht dran erinnern!
Hallo Leute,
warum so unentspannt? 4-8 Wochen sind doch Peanuts. Ich habe 4 Monate (von August bis Dezember 2004) gewartet und meinen 2.0D auch nur deshalb so 'schnell' bekommen, weil ich auf den bestellten Rußpartikelfilter verzichtet habe. Sonst hätte es noch ein paar Monate länger gedauert. Meine Empfehlung: bleibt locker. Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Lieferzeiten doch wie im SB-Markt. Also habt Geduld, es lohnt sich...😉
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Meine Empfehlung: bleibt locker. Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Lieferzeiten doch wie im SB-Markt. Also habt Geduld, es lohnt sich...😉
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein V50 sollte ursprünglich ca. 3,5 Monate Lieferfrist haben. Schließlich sind ca. 5,5 Monate draus geworden (dafür habe ich aber den RPF kostenlos bekommen).
Zitat:
... also lt. Auftragsbestätigung hieß es als Liefertermin Augts 2005 (unverbindlich).
Dann zählt auch genau dieser Termin.
Zitat:
Bei meiner Anfrage Anfang letzter Woche direkt bei Volvo hieß es, er kommt diese Woche ...(naja 2 Tage hat die Woche noch).
Eben. Nur Geduld. Wenn dein Wagen schon produziert worden ist, kommt der schon noch. 😉 Vorfreude ist die schönste Freude. Lass die dir um Himmels Willen nicht vermiesen. 🙂
Hi,
wir haben unseren Elch Anfang September bestellt und Anfang März ´05 bekommen 🙂
Gruß,
Willy_bene
6 Monate :-)
Ende November 2004 bestellt ---> 21. Januar 2005 abgeholt,
also nur ca. 7 Wochen Wartezeit ! Habe wohl damals Glück gehabt, denn am gleichen Tag wurde eine Bestellung von Juni 2004 ausgeliefert.
wir haben unseren V50 1,8 Benziner mit sehr geringer Extraausstattung Ende Mai 04 bestellt und Anfang September 04 stand er dann vor der Tür. Also ca. 4,5 Monate, wobei das Fahrzeug mit dieser Motorisierung zum Bestellzeitpunkt noch nicht im Angebot von Volvo Deutschland zu haben war.
Lieferzeit
Hallo Rick
Habe meinen V 50 2.0D incl. RPF am 04.07.2005 bestellt. Das Fahrzeug wurde am 27.07.2005 gebaut und steht nun bei meinen Freundlichen. Zulassung am 22.08.2005
Gruß, Michael
... habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Ich kann den V50 am Donnerstag 25.August um 17:00 Uhr abholen :-)
= also Lieferzeit war bei mir 11 Wochen