ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 8. Mai 2020 um 08:18:07 Uhr:

@Sunrise_66 du musst dazu Hauptnutzer werden. Dazu musst du das Rubbelfeld am Fahrzeugschlüsselanhänger (dieses Plastikding aufklappen) frei rubbeln und dann den Fahrzeugcode im MMI eingeben, nachdem du dich dort mit deinen MyAudi Account eingeloggt hast.

Danke. Das habe ich gemacht, stellt sich mir nur die Frage muss ich jetzt auch noch Profile definieren? Als Hauptnutzer bin ich verifiziert (mithilfe des Keys).

am 10. Mai 2020 um 21:16

Hab Anfang Januar ein A5 55tfsi e bestellt. Lieferzeit war Ende Mai angegeben...

 

Anruf letzte Woche in der Dispo, der Wagen steht im System immer noch auf disponiert. Bisher bekomme ich keinTermin zur Auslieferung genannt!

 

Mein Händler hält sich da bewusst sehr bedeckt und von Audi kommen keine aktuellen Infos.

am 12. Mai 2020 um 16:41

Ich habe nun tatsächlich eine Rückmeldung bekommen. Laut Händler wird das Fahrzeug nun im August ausgeliefert.

Also ich habe auch eine Information bekommen - laut Audi Händler wird mein 55TFSIe auch in August ausgeliefert (bestellt Anfang Dezember, original Lieferung war für Juni geplant).

Zitat:

@luckie79 schrieb am 13. Mai 2020 um 08:24:03 Uhr:

Also ich habe auch eine Information bekommen - laut Audi Händler wird mein 55TFSIe auch in August ausgeliefert (bestellt Anfang Dezember, original Lieferung war für Juni geplant).

Identisch zu mir.

Bestellt Ende November, geplante Lieferung Ende Juni. Nun Mitte August.

Aber 40 TDI

Wo habt ihr die neuen Liefertermine her bekommen? Vom Händler oder habt ihr bei Audi angerufen?

Hallo,

hatte Anfang Januar bestellt. Liefertermin war damals der Mai.

 

Habe gestern Anruf von meinem Autohaus bekommen, dass das Auto Ende Mai bitte abzuholen ist.

 

Motor 40TDI

Also ich habe meinen A6 55 TFSi e ende März über unser Fuhrparkmanagement geordert. Nach deren derzeitiger Information ist der Avisierte Liefertermin irgendwann im September. ...da bin ich ja schon mol geschbannt! :-)

die letzten Beiträge waren alle zu den e Modellen. Ich vermute, dass das auch generell mit denen bei der Verzögerung zu tun hat. Wie sieht es denn bei anderen mit den TDI Modellen aus?

am 13. Mai 2020 um 13:25

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 13. Mai 2020 um 09:25:10 Uhr:

Wo habt ihr die neuen Liefertermine her bekommen? Vom Händler oder habt ihr bei Audi angerufen?

Ich habe mit dem Händler telefoniert.

Ich habe gestern in NSU abgeholt. Der Termin konnte recht schnell umgesetzt werden!

 

Von der Abholung in NSU sollte man aber momentan nix erwarten, aber auch rein garnix!!!! Unterirdisch

Zitat:

@ci1tiguan89 schrieb am 14. Mai 2020 um 21:21:47 Uhr:

Ich habe gestern in NSU abgeholt. Der Termin konnte recht schnell umgesetzt werden!

 

Von der Abholung in NSU sollte man aber momentan nix erwarten, aber auch rein garnix!!!! Unterirdisch

Erzähl mal bitte! Bin Dienstag dran!

Und ich Freitag nächste Woche...

Gerade den Abholtermin für den 16 Juni in NSU gemacht. A6 55Tfsi e, bestellt Mitte Dezember. Hoffentlich entspannt sich die Lage bis dahin weiter und die Abholung wird nicht ganz so steril.

Ich drück die Daumen! Ich fahre jetzt seit fast 2 Wochen einen Ersatzwagen von Audi, einen 40tdi bis ich meinen S6 abholen kann. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen wann das so weit sein wird (alter Liefertermin war Ende April).

Anfangs war ich ganz froh den alten 4G erstmal abzugeben und "kostenlos" einen 4K weiter zufahren bis zur Lieferung...mittlerweile sehe ich das etwas anders. Der 40TDI ist kein schlechtes Auto, der Motor mit dem DSG fährt sich gut. Aber der Wagen hat verständlicher weise nur eine sehr überschaubare Austattung, also keine S-Line oder ähnliches und fährt sich für mein Gefühl etwas "schaukelig". Zumindest wird Frau und Kind oft übel auf längeren Strecken - das war früher beim 4G nicht so (S-Line Fahrwerk und 20" Sommerreifen)

Daher freue ich mich schon riesig auf einen Liefertermin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer