Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Allgemeines Störfeuer, einfach überlesen 😉
Themen zur Qualität gibt es hier schon genug, da brauchen wir nicht noch im Lieferzeiten Thread zu diskutieren.
Werk wurde aber wegen fehlender Aufträge in den Urlaub geschickt, nicht weil die Autos nächste Woche eine bessere Qualität haben.
Naja, ist ja ein offenes Geheimnis das die Produktionszahlen für A6,A7,A8 nicht passen.
Eine Lieferzeit von zum Teil unter 8 Wochen bei einem frischem Modell kein Synonym für Verkaufsschlager.
Ich bin ja gespannt. Ich habe leider noch nichts gehört, da es über Großkundenkonditionen bei mir bestellt wurde, kriegen wir als Mitarbeiter leider auch keine Infos vom Fuhrparkmanagement, wann das Fahrzeug kommt. Irgendwann kommt die Mail mit Wunschkennzeichen und co...
Meine Bestellung ist jetzt 3 Wochen alt.
40TDI
Ähnliche Themen
Ich habe vor 5 Wochen bestellt und noch immer keine Post von Audi bzw. Infos vom Händler erhalten bzgl. Liefertermin oder Audi Code.
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Bestellt in der ersten Februarwoche (50 TDI Avant) über einen Großkundenvertrag.
Steht aktuell auf Produktion, geplante Auslieferung in Ingolstadt , laut Händler in der KW 14.
Bei mir komplett identisch. Auch bestellt am 06.02. und Auslieferung in KW14 in Ingolstadt.
Optisch würde ich sagen bekommen wir das gleiche Auto 😁
*edit
Habe gerade die Info vom Händler bekommen das meine Auslieferung bedingt durch die Werksschließung auf KW15 verschoben wurde. 🙁
Habe am 13.02. bestellt. (45TDI, Avant Sport) In meiner Auftragsbestätigung steht die KW 15 als Liefertermin (Werksabholung in Neckarsulm). Dann wird sich das bei mir wohl in die Osterferien verschieben wegen der Werksschließung.
Hauptsache, die machen über Ostern nicht auch noch angeordnete Betriebsferien....
Ansonsten machen wir in den Osterferien einen gemeinsamen Familienausflug nach NSU...
Eine Werksschließung ist auch voll kundenorientiert. So fördert man nicht gerade die Umsatzzahlen.
Lassen wir uns mal überraschen, wie die Lieferzeiten sich so entwickeln.
Dann wird sich das bei mir ähnlich verhalten.
Aber selbst mit KW15 (ca. 9 Wochen), sind das immer noch sehr kurze Lieferzeiten.
Hab ich in der Vergangenheit auch schon anders erlebt.
Zitat:
@andi077 schrieb am 5. März 2019 um 15:30:50 Uhr:
Dann wird sich das bei mir ähnlich verhalten.
Aber selbst mit KW15 (ca. 9 Wochen), sind das immer noch sehr kurze Lieferzeiten.
Hab ich in der Vergangenheit auch schon anders erlebt.
Absolut Deiner Meinung: Auf meinen ersten TT habe ich im Jahre 2000 18 Monate gewartet.....
Zitat:
@scoty81 schrieb am 5. März 2019 um 13:08:59 Uhr:
Naja, ist ja ein offenes Geheimnis das die Produktionszahlen für A6,A7,A8 nicht passen.
Eine Lieferzeit von zum Teil unter 8 Wochen bei einem frischem Modell kein Synonym für Verkaufsschlager.
Die kurzen Lieferzeiten beruhen darauf, dass in NSU weitaus weniger A4 gebaut werden als angenommen wurde. Grundsätzlich ist man mit dem A6 zufrieden, mit A8 jein, A7 ist in der Tat nicht zufriedenstellend. Diese Aussage habe ich von meinem befreundeten Audi-Verkäufer erhalten.
Zitat:
@flowsens schrieb am 5. März 2019 um 13:55:36 Uhr:
Ich habe vor 5 Wochen bestellt und noch immer keine Post von Audi bzw. Infos vom Händler erhalten bzgl. Liefertermin oder Audi Code.Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Hallo,
das ist nicht normal. Gibt es denn schon eine Auftragsbestätigung oder wirklich gar nichts ?
Welcher Motor ?
Xello
Zitat:
@xello schrieb am 5. März 2019 um 17:17:45 Uhr:
Hallo,
das ist nicht normal. Gibt es denn schon eine Auftragsbestätigung oder wirklich gar nichts ?Welcher Motor ?
Xello
50TDI Avant Sport
Bis jetzt rein garnichts erhalten...
Seltsam auch da ich ja bereits einen Audi zu nahezu identischen
Konditionen lease. Da sollte doch die Prüfung der Finanzen keine
große Hürde sein?!
Bestellt habe ich am 28.01.19.
Na da würde ich aber nochmal nachfragen. Bin mal gespannt, wann ich Post von wem auch immer bekomme. Bei mir ist es aber auch erst 1 Woche her.
Xello