Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Dir wurde KW 44 mitgeteilt???
Das ist eigentlich der Witz schlechthin.
Ich hab ebenfalls Ende 10/21 einen 55 Tfsi bestellt, soll stand Dezember im März kommen, ich werd morgen mal wieder nachfragen.

Zitat:

@66TS schrieb am 19. Januar 2023 um 17:12:19 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 19. Januar 2023 um 16:28:49 Uhr:

2 JAHRE???? Hast du den vergoldet bestellt?

Das kommt bei mir mit etwa 2 Jahren auch derzeit hin.
Bestellt 11/21 einen AUDI A6 50 TFSI e quattro S tronic sport Avant und danach hat sich der Lebenslauf des LT wie folgt aufgebaut:

- LT1: KW41/22
- LT2 KW08/23
- LT3: KW10/23
- LT4: KW27/23
- LT5: M06/23
- LT6: KW41/23
- LT7: KW44/23

Nach intensivem Nachfragen im Autohaus, an was die Lange Lieferzeit, kam folgende Rückmeldung:
Laut Hersteller bekommen wir nur die Information, dass es an der Motor / Getriebe Kombination liegt.

50 tfsi e und 55 tfsi e haben doch den gleichen motor und getriebe? demnach können ja keine unterschiede entstehen.
bin deshalb bei dem punkt, weil ein kollege nen 55er 1 monat nach mir bestellt hat und ihn aber 3 monate eher als mein 50er bekommen wird

Komisch, habe einen Avant 50 TFSI e
10/2021 bestellt
der steht schon beim Händler und die Winterreifen kommen jetzt drauf (ja, mit Matrix HD)...
KW4/2023 - nächste Woche hole ich den ab....

evtl. ist beim 55e doch ein Chip oder sonst was im eBoost / Getriebestrang in einer anderen Lieferkette(?)...
Oder die Farbe der roten Bremsbacken beim 55er ist aus :-) 🙂

Ich k*tze einfach nur noch im Strahl ..

Ähnliche Themen

Aber da stimmt doch irgendwas nicht...also auch in der jetzigen Situation 2 Jahre ist schon krass

Mein RS7P soll 12/23 kommen.
Der RS6 meiner Frau (bestellt in 01/21 kam 07/21).
Auch die beiden anderen Firmen RS6 bestellt in 12/21 kamen in 12/22.
Da hatten wir anscheinend echt Glück.

Kurz mal eine Info, dass es auch schneller gehen kann.
A6 40 TDI Quattro bestellt Anfang 07/22 und abholbereit Ende 12/22.
Gab allerdings kaum Abholtermine, daher werde ich das Fahrzeug erst am Montag abholen.

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 19. Januar 2023 um 16:28:49 Uhr:

Zitat:

@maisav schrieb am 19. Januar 2023 um 15:56:59 Uhr:

nicht meckern.... Ich habe im Februar 2021 bestellt und immer noch nichts..... das ist Mist

2 JAHRE???? Hast du den vergoldet bestellt?

Nichts herausragendes. Die kritischen Optionen waren Panoramadach, Telefonzellen und dann Matrix HD-Scheinwerfer.
Aber ich habe Autos gesehen, die hier im Blog mit diesen Optionen geliefert wurden, und daher gibt es keine logische Erklärung für meine Verzögerung.
Die einzige Wahrheit ist, dass die Bestellung in Italien erfolgt und Audi dem deutschen Markt Priorität eingeräumt hat. Aber es ist nicht richtig ... Ich wiederhole es ist Müll ....

Heute nachgefragt.
Lt KW 44/22 also letztes Jahr, hatte hier ja schon einer.
Bei Audi ist anscheinend grad wieder Softwarewaschtag.
Ist aber wohl zur Produktion eingeplant, nur ohne Termin

Bestellt Monat 07/21 einen 55 TFSIe mit viel Sonder und Matrix. LT jetzt verschoben auf KW 7/23. Keine Info über Gründe etc. Eigentliche Lieferung war Oktober 2022. Eine Katastrophe was da bei Audi läuft und eigentlich schon eine Frechheit.

Zitat:

@Gaebbe schrieb am 21. Januar 2023 um 07:47:01 Uhr:

Bestellt Monat 07/21 einen 55 TFSIe mit viel Sonder und Matrix. LT jetzt verschoben auf KW 7/23. Keine Info über Gründe etc. Eigentliche Lieferung war Oktober 2022. Eine Katastrophe was da bei Audi läuft und eigentlich schon eine Frechheit.

Da denk ich wird sich nicht mehr viel ändern in der Regel ist er jetzt zur Produktion eingeplant. So kurz sollte sich da nichts mehr ändern

Wie werden es sehen Ende Februar. Mich nervt nur, dass er eigentlich laut Händler sogar im Juli 22 kommen sollte. Ab da fingen dann die Verschiebungen an. Jetzt bestellst einen neuen Audi und bekommst eigentlich ein altes Modell, weil bald der neue kommt. Haben sogar zwei bestellt und beide nicht pünktlich. Einer steht auf kw6/23. Sollten sich mal bei den Japanern ein Beispiel nehmen. Hybrid innerhalb von 6 Monaten und wenn es länger dauern sollte,bekommt man einen Anteil X vom Kaufpreis erstattet. Da die Lieferzeiten nicht eingehalten wurden.

Bekommst hier doch auch…musst nur deinen Vertragspartner in Verzug setzen. 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin

Das ist ja das Problem. Bei Großkundenleasing bekommt man keinen verbindlichen Liefertermin. Haben sie bestimmt aus dem Grund gemacht ;-).

Du bekommst nie einen verbindlichen Liefertermin.
Der erstgenannte unverbindliche reicht.

Deine Antwort