Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@tobiw78 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:06:30 Uhr:

Jetzt eines der Wechselangebote zu nutzen ist wahrscheinlich sinnvoll… lange wird es die nicht mehr geben und dann sieht es schlecht aus

Dann sind wir aber wieder bei der 1% Regelung, zumindest bei mir, da ist die „Wechselprämie“ recht schnell weg. Zumal die Grundpreise der Verbrenner ja auch deutlich gestiegen sind. Und der vertraglich bestehende Herstellerbonus muss von den „Bis zu 5.000€“ Prämie ja auch noch abgezogen werden. Diesel V6 sind bei mir zum Wechsel auch ausgeschlossen. Matrix derzeit nicht bestellbar und mir persönlich wichtig.

Also bei mir hat sich das Wechselangebot nicht annähernd gelohnt.

Statt 55TFSIe ein 45Tfsi mit weniger Ausstattung (kein Matrix-LED usw) war mtl. 80€ teurer bei gleichen Leasingkonditionen wie Anzahl, KM und Laufzeit.

Meine Anzahlung muss ich so oder so selbst berappen (also Selbstanteil+Förderung die ich nicht bekomme) vs (gleiche Anzahlung für 45TFSI).

Hab stattdessen beim Hybriden noch das Schiebedach dazu bestellt und warte eben bis er irgendwann mal gebaut wird

Da im A8 Forum nicht so viel los ist, schreibe ich mal hier: Habe statt Ersatzmobilität (eigentlich ab August) jetzt eine Zusage zur Erstattung von 0,5 % des Listenpreises pro Monat bis zur Auslieferung des Fahrzeugs. Audi hätte den Prozess geändert.

Trifft das bei euch auch zu?

Zitat:

@manustaufi schrieb am 2. August 2022 um 09:22:32 Uhr:

Da im A8 Forum nicht so viel los ist, schreibe ich mal hier: Habe statt Ersatzmobilität (eigentlich ab August) jetzt eine Zusage zur Erstattung von 0,5 % des Listenpreises pro Monat bis zur Auslieferung des Fahrzeugs. Audi hätte den Prozess geändert.

Nur eine Frage: gibt es denn einen Anspruch auf Ersatzmobilität? Auch bei einem unverbindlichen Lieferdatum das mehrfach verschoben wird?

Und eine Aussage: 0,5% Listenpreis wird ja für Ersatzmobilität nicht ausreichen - zumindest bei mir wären das "nur" 450 Euro pro Monat - dafür bekomme ich in der aktuellen Lage vermutlich kein Fahrzeug...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dienstwagen schrieb am 29. Juli 2022 um 19:50:30 Uhr:

Hab heute mit dem freundlichen telefoniert und es scheint sich was zu tun: Bestellt im Mai 2021 (A6 50 TFSIe), erster Liefertermin Oktober 21, Stand letzte Woche war KW31 Anlieferung in Stuttgart, Abholung KW32. Fahrzeug hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer, es würde jedoch noch was fehlen weshalb das Auto noch auf dem Werk stünde und nicht mit der Bahn verladen wurde. Er meinte das was kleines fehlen würde wie eine Zierleiste am Exterieur?!?

Keine Ahnung was ich glauben soll.

Soeben die Info erhalten das das Auto im Bahnversand ist und in Kürze eintreffen werde.

Abholung mal angepeilt für Ende nächster Woche, ausschlaggebend hierfür sei die Geschwindigkeit der Zulassungsstelle.

Coole Nachrichten und macht allen TFSIe wartenden etwas Hoffnung. Drücke dir die Daumen für den letzten Teil der Wartezeit. Kennt man denn inzwischen die Juli Zulassungszahlen mit E Anteil?

Ich hab eben sowohl mit dem Händler als auch der Kundenbetreuung gesprochen. Man meldet sich.
Steht immer noch auf Sept/Okt. was für mich ausreichend wäre.
Schön zu hören, dass hier tatsächlich mal wieder jemand einen Hybrid erhält.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

10€ ins Phrasenschwein

Zitat:

@manustaufi schrieb am 2. August 2022 um 09:22:32 Uhr:

Ja, das hat man uns auch angeboten. Vorher war leider von 1% die Rede….! Wird erst bei Lieferung des neuen Fahrzeugs erstattet.

Heute hat meine Wartezeit Geburtstag und wird 1 Jahr alt 😁

Bestellt 50 TFSIe Avant
kritische Ausstattung Business Paket (Phonebox rausgenommen) und Matrix HD

Aktueller unverbindlicher Liefertermin März 23

Zitat:

@Schupser schrieb am 3. August 2022 um 08:50:16 Uhr:

Bestellt 50 TFSIe Avant

Kann das sein, daß man sich wieder „hinten anstellen“ muß, wenn man kritische Ausstattung rausnimmt?

März 2023 ist ja bisher hier der Absolute negativ Rekord für 2021 Besteller, oder?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 3. August 2022 um 10:22:24 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 3. August 2022 um 08:50:16 Uhr:

Bestellt 50 TFSIe Avant

Kann das sein, daß man sich wieder „hinten anstellen“ muß, wenn man kritische Ausstattung rausnimmt?
März 2023 ist ja bisher hier der Absolute negativ Rekord für 2021 Besteller, oder?

Mir wurde gesagt, dass wenn man seine Bestellung ändert, die Bestellung hinten angestellt wird.

Das wird aber sicher auch von dem ein oder anderen Verkäufer gern mal als Argument gebracht, damit er nicht noch zusätzliche Arbeit hat und schneller an seine Prämie kommt, wenn das Auto früher ausgeliefert wird, als wenn noch Änderungen an der Ausstattung vorgenommen werden (sollen).

Gruß

Zitat:

@perforce schrieb am 2. August 2022 um 15:53:28 Uhr:

Kennt man denn inzwischen die Juli Zulassungszahlen mit E Anteil?

Das KBA braucht immer so 3 Werktage um die Zahlen zu veröffentlichen. Die Gesamtzahlen für Juli wurden schon veröffentlicht, die Detailsichten nach Marke/Modell/Motorisierung dürften heute im Laufe des Tages, spätestens aber morgen folgen.
Die Excel Listen stellt dort bestimmt noch jemand händisch zusammen und läd sie anschließend ins Portal hoch 🙂

In der letzten Juli Woche (als wieder im Zweischichtbetrieb produziert wurde) sind wohl einige Hybrid vom Band gelaufen, aber die werden dann erst in den Zulassungszahlen für August auftauchen.

Moin in die Runde, meine Wartezeit hat jetzt auch ein Ende. Ursprünglich von KW14 auf 39 gerutscht. Gestern wurde der S6 angeliefert.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort