Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@BenjoHD schrieb am 14. Januar 2022 um 15:33:03 Uhr:
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 14. Januar 2022 um 15:23:38 Uhr:
Hat jemand das aktuelle Audi Lieferzeiten PDF? Oder die aktuelle Lieferzeit vom A6 eTFSIDie würden doch eh nicht stimmen hahah kenne kaum jemanden im Moment wo irgendeine Lieferzeit auch nur annähernd eingehalten wurde
habe ich jetzt hier teilweise gelesen das es sehr schnell ging.
was denkt ihr denn grobe hausnummer? Geht drum wann ich firmenwagen Order reingebe.
Aktuell zwischen 9 und 16 Monaten würde ich sagen.
Ich warte schon 7 Monate als Großkunde, aktuell steht er auf August, was dann 13 Monate wären..
wie sind denn aktuell die Lieferzeiten für 45TDI und 50TDI Avant?
Meiste gehts hier im Moment um die Hybrid Modelle
Danke
Zitat:
@cbmobil schrieb am 14. Januar 2022 um 16:09:18 Uhr:
Meiste gehts hier im Moment um die Hybrid Modelle
Das macht keinen so großen Unterschied - es hängt Hauptsächlich von der Ausstattung ab.
Phonebox, AHK, Akustik-Scheiben verlängern zur Zeit die Lieferzeiten.
Phonebox ist z.B. im Moment auch gar nicht mehr im Online-Konfigurator, da kaum lieferbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meiste gehts hier im Moment um die Hybrid ModelleDanke
Also ich hatte heute mit dem Audi "Chat" geschrieben und gefragt nach aktueller Lieferzeit bei nem S5 TDI. Dort hieß es stand heute sind 7 Monate angegeben. Wie es bei anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.
Zum Vergleich ich warte seit ende März 21, also bin bereits im 11 Monat Wartezeit und habe keine Ahnung, wann er kommt ;D
Zitat:
@BenjoHD schrieb am 14. Januar 2022 um 16:31:59 Uhr:
Zitat:
Meiste gehts hier im Moment um die Hybrid ModelleDanke
Also ich hatte heute mit dem Audi "Chat" geschrieben und gefragt nach aktueller Lieferzeit bei nem S5 TDI. Dort hieß es stand heute sind 7 Monate angegeben. Wie es bei anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.
Zum Vergleich ich warte seit ende März 21, also bin bereits im 11 Monat Wartezeit und habe keine Ahnung, wann er kommt ;D
Also mein 45 TDI soll wohl im Februar 22 kommen. Auf Nachfrage eines genaueren Liefertermins wurde nicht reagiert.
Wenn es tatsächlich Februar oder Mörz 22 wird wären es 4 bzw. 5 Monate Lieferzeit.
Phonebox ist enthalten als kritische Ausstattung.
Habe es nun heute doch gemacht und mal angerufen wie es aussieht.
Bestellt: Mitte November 2021
Ursprüngliches Lieferdatum lauft AB: März 2022
Im November meinte der Händler noch er steht auf Mai 2022.
Nach dem heutigen Telefonat: Nach wie vor Mai 2022.
Zitat:
@Nitro_Shadow schrieb am 14. Januar 2022 um 19:17:15 Uhr:
Zitat:
Zum Vergleich ich warte seit ende März 21, also bin bereits im 11 Monat Wartezeit und habe keine Ahnung, wann er kommt ;DAlso mein 45 TDI soll wohl im Februar 22 kommen. Auf Nachfrage eines genaueren Liefertermins wurde nicht reagiert.
Wenn es tatsächlich Februar oder Mörz 22 wird wären es 4 bzw. 5 Monate Lieferzeit.
Na 4-5 Monate wären doch super! Dann hoffen wir mal, dass es so sein wird !
Zitat:
@S_AudiS5TDI schrieb am 14. Januar 2022 um 14:37:51 Uhr:
Mal ne andere Frage an alle, die ihr Fahrzeug bereits abgeholt haben: wurde zu euch etwas gesagt bzgl. Einfahren? Muss man neue Auto‘s noch 1.000km vorsichtig einfahren oder kann man mittlerweile im Grunde nach 200km schonmal vollgas geben?
Bei der Übergabe heute in NSU wurde mir gesagt die ersten 1000 km nicht über 3000 U/min zu drehen und kein Kick down, es wäre aber angeblich noch eine Regelung hinterlegt, dass man nichts falsch machen könnte. In wieweit dies stimmt keine Ahnung. Drive select kann man wählen wie man will, muss also nicht eco rumfahren. Ist ein S6
Melde mich hiermit übrigens auch hier ab. Bestellt KW23. In der Dokumentation steht Herstellungsmonat/Jahr 11/21 auf der CoC 01.12.
Ausstattung wie bestellt (inkl Phonebox, AHK, Pano). Übergabe mit 2 Schlüssel. Somit gab es keinen Gutschein (könnte vielleicht jemand nochmals den Link teilen wo man die FIN Eingeben kann für den 200€ Gutschein? Finde es trotz Sufu nicht. Vielleicht geht es ja trotzdem)
Drücke die Daumen für alle wartenden
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 14. Januar 2022 um 15:23:38 Uhr:
Hat jemand das aktuelle Audi Lieferzeiten PDF? Oder die aktuelle Lieferzeit vom A6 eTFSI
Gestern beim Händler gesehen. Da steht momentan 7 Monate, aber er hält das auch für unrealistisch.
Hab gestern bestellt, unverbindlicher Termin in Q3/2022
ordered a A6 avant 55TSFIe competition 3 weeks ago ( Belgium ) , delivery in the best case november 22.
Zitat:
@Nitro_Shadow schrieb am 14. Januar 2022 um 19:17:15 Uhr:
Zitat:
Zum Vergleich ich warte seit ende März 21, also bin bereits im 11 Monat Wartezeit und habe keine Ahnung, wann er kommt ;DAlso mein 45 TDI soll wohl im Februar 22 kommen. Auf Nachfrage eines genaueren Liefertermins wurde nicht reagiert.
Ich habe meinen 45TDI am 30.6 bestellt. Am Mittwoch habe ich, auf Rückfrage, erfahren dass er jetzt in der KW7 (Mitte Februar) für die Produktion eingeplant ist. Auslieferung? Ende Februar? Anfang März? Werden wir sehen.
Phonebox wird dabei sein.
Zitat:
@JensF schrieb am 14. Januar 2022 um 16:28:59 Uhr:
Zitat:
Meiste gehts hier im Moment um die Hybrid ModelleDas macht keinen so großen Unterschied - es hängt Hauptsächlich von der Ausstattung ab.
Phonebox, AHK, Akustik-Scheiben verlängern zur Zeit die Lieferzeiten.
Phonebox ist z.B. im Moment auch gar nicht mehr im Online-Konfigurator, da kaum lieferbar.
Hallo Jens,
Ist das mit den Akustikscheiben neu? Hatte bei der Bestellung im Dezember nur den Hinweis vom „Freundlichen“ bekommen: Bitte keine Phonebox, AHK, Pano…. Das habe ich dann auch weggelassen, aber bei den Scheiben den Haken gemacht……
Bei der Bestellung Mitte Dezember 2021 wurde unverbindlich Juli 2022 als Liefertermin geschrieben. Na mal schauen…..
Macht eigentlich die Motorisierung - Diesel / Hybrid / Benziner - irgendeinen Unterschied bei der „Lieferzeitenzuverlässigkeit“?
Dank und Gruß
Konstantin
Zitat:
Ist das mit den Akustikscheiben neu? Hatte bei der Bestellung im Dezember nur den Hinweis vom „Freundlichen“ bekommen: Bitte keine Phonebox, AHK, Pano…. Das habe ich dann auch weggelassen, aber
Das stand vor einiger Zeit mal hier im Thread - kann sich aber natürlich auch schon wieder geändert haben - hier würde ich mal darauf vertrauen, dass die Info vom freundlichen korrekt ist.
Zitat:
Macht eigentlich die Motorisierung - Diesel / Hybrid / Benziner - irgendeinen Unterschied bei der „Lieferzeitenzuverlässigkeit“?
Genau wir das nur Audi beantworten können.
Wenn man hier so mitließt, scheint das aber keine große Rolle zu spielen.
Ich könnte mir Vorstellen, das Hybrid etwas problematischer ist, da da ja noch Akku, Hochvolt-Elektronik etc. mit reinspielen - keine Ahnung, in wie weit da "kritische" Teile aus Fernost im Spiel sind.