Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

nur soweit das sie für mich Kostenlos sein wird......welches Modell...etc.....völlig offen...

Nächste Woche wieder nur eine Schicht. Quelle: Hotline.Audi

Asset.JPG

Kurzes Update meinerseits von heute: Fahrzeug steht in erster Instanz noch auf Auslieferung Kunde KW 38; für die Sondereinbauten werden dann aber nochmals 2 Wochen veranschlagt, so dass er momentan auf KW 40 steht… Abholtag noch nicht buchbar _ we will see

Zitat:

Kurzes Update meinerseits von heute: Fahrzeug steht in erster Instanz noch auf Auslieferung Kunde KW 38; für die Sondereinbauten werden dann aber nochmals 2 Wochen veranschlagt, so dass er momentan auf KW 40 steht… Abholtag noch nicht buchbar _ we will see

Wann hast Du denn bestellt? Bei mir heißt es schon seit 2 Monaten KW39, Bestelldatum war 01.04.2021. Letzte Woche kam dann „nimmt am Produktionseinplanungsverfahren teil“. Was bedeutet das eigentlich? Weiß das jemand?

Sehr ärgerlich, dass mir eine Verlängerung des Leasings nicht gewährt wurde und ich nun zu Fuß unterwegs bin, da keine konkreteren Aussagen mehr kommen.

Ähnliche Themen

Klingt für nach einer höflicheren Variante von „bestellt“ 🙂

Zitat:

@q_doc schrieb am 24. August 2021 um 12:33:00 Uhr:

Hallo,

Mit den letzten Posts reihe ich mich hier mal ein. Bestellt am 12.3. A6 Avant 55 TFSIe mit allem was Probleme macht (Anhängerkupplung, Akustikverglasung inkl. beheizter Frontscheibe, Businesspaket mit Phonebox etc.) und Individuallackierung. Gestern mit dem Händler gesprochen und die Auskunft erhalten, das sogar schon in KW38 (bisher KW39) geliefert werden soll. Ich bin gespannt...

Update - keine Fahrgestellnummer und laut Händler nun in KW42 aber immer noch klare Aussage „mit den problematischen Extras“.
Faszinierend wie schlecht doch Kommunikation sein kann…

Ich denke, das wird auch bei dir in diesem Jahr nichts mehr, gerade, weil du viele "problematische" Extras mitbestellt hast, welche derzeit stark lieferverzögernd sind.

Gruß

Heute Nachricht von unserem Flotten-Management: Audi kann leider kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, aber die gute Nachricht das Auto ist gebaut! Trotzdem soll es bis KW 42 noch einen ganzen Monat dauern, bis das gute Stück beim Händler ist? Das wiederum ist kaum noch zu verstehen.

Zitat:

@AndreasRakete schrieb am 17. September 2021 um 16:06:33 Uhr:

Heute Nachricht von unserem Flotten-Management: Audi kann leider kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, aber die gute Nachricht das Auto ist gebaut! Trotzdem soll es bis KW 42 noch einen ganzen Monat dauern, bis das gute Stück beim Händler ist? Das wiederum ist kaum noch zu verstehen.

Ganz einfach, da fehlen wahrscheinlich noch ein paar Teile, die auf dem Parkplatz nachgerüstet werden müssen. Daher kann es noch nicht zum Händler transportiert werden.

Ich habe gehört in Stuttgart stehen ca 2000 c-Klassen ohne Innenleuchte. Alle haben die gleichen Probleme :-(

BMW liefert alle Fahrzeuge an die Kunden aus obwohl sie nicht fertig gestellt sind
Ein Bekannter hatte es Mann da ging der Beifahrersitz und Fensterheber nicht. Und so sollte er das Fahrzeug entgegennehmen.
Verrückte Zeit grade

Ich kann zur allgemeinen Verwirrung auch noch etwas beitragen: Mein A6 Avant 40TDI wurde am 23.07.21 bestellt. AHK, Klimakomfortfrontscheibe, Phonebox natürlich konfiguriert. LT zunächst September, dann bestätigt November. Mehrmaliges Nachfragen beim Autohaus bez. der kritischen Ausstattung ergibt keine Hinweise auf nötige Anpassung. Bislang sei das Fahrzeug so bestätigt und keine Änderung am Termin.

Ich kann das eigentlich nicht glauben. Zumal hier täglich von nötigen Anpassungen der Konfiguration berichtet wird.

Warten wir mal ab. Das Fahrzeug ist ja noch gar nicht zur Produktion eingeplant.

Zitat:

@audi a4-3.0 schrieb am 18. September 2021 um 17:23:46 Uhr:

BMW liefert alle Fahrzeuge an die Kunden aus obwohl sie nicht fertig gestellt sind
Ein Bekannter hatte es Mann da ging der Beifahrersitz und Fensterheber nicht. Und so sollte er das Fahrzeug entgegennehmen.
Verrückte Zeit grade

Kann ich nicht so bestätigen. Es gab wohl Fälle, da wurden die Kameras beim Händler nachträglich eingebaut.

Bisher alle Kollegen bei BMW eher glücklich. Gibt aber Ausstattungseinschränkungen bei nicht-Hybrid, nicht-M Modellen und alles kleiner 5er/x5.

Zitat:

@Opusculum schrieb am 19. September 2021 um 17:02:19 Uhr:

Ich kann zur allgemeinen Verwirrung auch noch etwas beitragen: Mein A6 Avant 40TDI wurde am 23.07.21 bestellt. AHK, Klimakomfortfrontscheibe, Phonebox natürlich konfiguriert. LT zunächst September, dann bestätigt November. Mehrmaliges Nachfragen beim Autohaus bez. der kritischen Ausstattung ergibt keine Hinweise auf nötige Anpassung. Bislang sei das Fahrzeug so bestätigt und keine Änderung am Termin.

Ich kann das eigentlich nicht glauben. Zumal hier täglich von nötigen Anpassungen der Konfiguration berichtet wird.

Warten wir mal ab. Das Fahrzeug ist ja noch gar nicht zur Produktion eingeplant.

War bei mir auch so, das wird nur scheibchenweise kommuniziert, damit der Kunde nicht storniert. Hatte im September 2020 bestellt, mein Auto war im Juli noch für Oktober in der Produktion eingeplant bevor es dann jetzt frühestens März 2022 werden sollte. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und storniert.

Im Juni bestellt, bisher noch nicht mal für die Produktion eingeplant.
Platzhaltertermin: Mitte März 2022
Was für ein Drama!

Ja… man bekommt den Eindruck, da viele scheinbar auf 3/2022 geplant werden, dass entweder ein Haufen passender Teile erwartet wird oder …. Ich will gar nicht dran denken.

Ich hab schon einmal 14 Monate gewartet. Damals kam gerade die Umstellung wegen WLTP

Deine Antwort