Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Dafür sieht er aber noch gut aus

Irgendwelche Auslieferungen diesen Monat?

Zitat:

@thevi schrieb am 10. August 2020 um 10:44:19 Uhr:

19.8. in IN bin ich dran... S6 Avant

Zitat:

@ale1010 schrieb am 10. August 2020 um 10:56:35 Uhr:

Zitat:

@thevi schrieb am 10. August 2020 um 10:44:19 Uhr:

19.8. in IN bin ich dran... S6 Avant

und noch ne Info zum Thema Zulassung: innerhalb eine Woche wurde mein 4G abgemeldet und mit den selben Kennzeichen den S6 zugelassen.
Anscheinend alles wieder fast “normal”.

Ähnliche Themen

Kurze Frage zu Bestellung und Bestelldatum/Liefertermin:

Ich habe am 28.07. meinen 55 TFSIe Avant bestellt mit der Voraussetzung, dass mein derzeitiger S3 ohne weitere Kosten zurückgenommen wird.

Ursprüngliches Leasing S3: 48 Monate (02/2022 Rückgabe)
aktualisiertes Leasing S3: 36 Monate+- (02/2021 Rücknahme)

Jetzt lese ich recht häufig, dass die LZ ca. 4 Monate beträgt. Laut Audi Hotline ist Bestelldatum entscheidend und wird so in die Produktionslinie eingeplant. Nach Adam Riese bin ich dann aber schon vor Weihnachten so weit..

Jemand Erfahrungen damit?

Zitat:

@BKusername schrieb am 10. August 2020 um 18:20:59 Uhr:

Kurze Frage zu Bestellung und Bestelldatum/Liefertermin:

Ich habe am 28.07. meinen 55 TFSIe Avant bestellt mit der Voraussetzung, dass mein derzeitiger S3 ohne weitere Kosten zurückgenommen wird.

Ursprüngliches Leasing S3: 48 Monate (02/2022 Rückgabe)
aktualisiertes Leasing S3: 36 Monate+- (02/2021 Rücknahme)

Jetzt lese ich recht häufig, dass die LZ ca. 4 Monate beträgt. Laut Audi Hotline ist Bestelldatum entscheidend und wird so in die Produktionslinie eingeplant. Nach Adam Riese bin ich dann aber schon vor Weihnachten so weit..

Jemand Erfahrungen damit?

Das kann man pauschal kaum sagen. Von 2 - 8 Monaten ist aktuell alles dabei.
Außerdem kann dein Händler auch auf Termin bestellen, wenn die voraussichtliche Lieferzeit kürzer ist.

@BKusername...der Mathematiker (eher Rechenmeister) heißt Adam Ries;-) Ist jetzt zwar bissl kleinlich aber Kultur muss sein...auch bei langem Warten;-)

Er meint sicher Adam, den Riesen ... 😁

bla bla bla ;-) Aber tatsächlich wird Adam Ries sprichwörtlich sogar in diversen Enzyklopädien als "nach Adam Riese" geführt..

Back to Topic - Habe mit der Audi Hotline, dem Online Support und Händler gesprochen. Momentane Lieferzeit ca. 3 Monate.
Und was mein Problem angeht wurde von meinem Händler keine Sperre verbaut und ich könnte Glück haben und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen.

Ich habe gestern meinen TFSIe Avant bestellt. Aktuell liegt die Lieferzeit auch bei 3 Monaten.
Da ich ihn spätestens im Februar brauche bin ich entspannt.

Ist eigentlich die Lieferzeit bei der Limousine kürzer oder spielt es keine Rolle ob Limousine oder Avant ?

Limousine scheint eine wesentlich höhere Lieferzeit zu haben. Ist halt Weltweit gefragter als der Avant. Letzte Aussage unseres Händlers war knapp 8 Monate.

Ich hab den A6 50 Tfsi e Limu im Ende Mai bestellt und Lieferung ist in 3 Wochen Anfang September. Also geht schon...

Hab meine Limo Anfang Juni bestellt. Im Vertrag steht unverbindlich September. Mehr weiß ich noch nicht.

Die Lieferzeiten unterscheiden sich nicht.
Bei mir hätte Limo und Avant gleich lange gedauert.

Deine Antwort